Roy Jones Jr. vs Bernard Hopkins


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Im Grunde genommen ist es die ideale Ansetzung für beide um ihre entgültigen Karrieenden einzuläuten ... egal wer gewinnt. Sind nunmal diejenigen die ihre Gewichtsklassen zahlreichen Jahren so ziemlich dominierten.
Allerdings könnt ich mir vorstellen, dass dann auch noch Hopkins-Jones III folgt, wenns knapp werden würde.

Predictions sind schwer. Jones ist wohl mehr shot als Hopkins, aber Hopkins fängt meistens zu spät an (wie auch bei Hopkins-Jones I).


Laut BoxRec soll die Sache im LHW stattfinden ... so schwer war Hopkins schon lang nicht mehr (bei seinem Debüt schon).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Nordlicht schrieb:
Nu ma Butter bei die Fische, unser Herr Hopkins war bei dem Kampf '93 bereits 28 Jahre alt. Da haben andere Boxer schon ganze Karrieren hinter sich.

Okay da haste absolut recht, aber einigen wir uns darauf das seine boxerischen Fähigkeiten nicht so entwickelt waren wie dann ab ende der neunziger. Ein Hopkins von 93 hätte auch niemals Trinidad oder OdlH geschlagen.


@ alle:

Sorry hatte vollkommen verpeilt, dass bereits ein Threat zu diesem Thema besteht und hab deshalb nen neuen aufgemacht. Gut dass es jetzt behoben wurde, damit wir nicht zu jedem Thema hunderte Threats haben. :wavey:
 
S

sabatai

Guest
Das sie 1993 gegeneinander geboxt haben und dass Jones deutlich nach Punkten gewonnen ist mir bekannt.

Deutlich ist etwas anderes. Der Kampf war relativ knapp.

Zur Neuauflage: Ich finde die Ansetzung gut. Wenn jemand ein Problem damit hat muss er sich den Kampf ja nicht anschauen. Jones wird ganz anders boxen als gegen Tarver da Hopkins nicht dessen Power hat. Jones wird den Kampf gewinnen - und zwar deutlich...
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
B-Hop weil Jones total gunshy geworden ist, und einfach nicht mehr der alte, Hopkins ist noch nicht ganz weg, Wird ein kampf mit verdammt niedriger workrate.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Moritz schrieb:
Okay da haste absolut recht, aber einigen wir uns darauf das seine boxerischen Fähigkeiten nicht so entwickelt waren wie dann ab ende der neunziger. Ein Hopkins von 93 hätte auch niemals Trinidad oder OdlH geschlagen.


Der 93er Hokins schlägt den 93er Trinidad schwer KO und gewinnt gegen jede beliebeige andere Version wiederum klar nach Punkten.

LOL nach dem Kampf der beiden von NIEMALS zu reden ist schon echt grober Unfug... :crazy:
 
B

Ballagoal

Guest
Tarver wird sich ziemlich verarscht vorkommen... da besiegt er Roy schon zwei Mal aber der kriegt trotzdem noch Kämpfe, mit denen er mehr Geld verdient als Tarver... Rocky VI hin oder her..
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
tarver hat einfach nicht die aura und die vergangenheit von roy jones jr.

mal zur ansetzung: ich finde es gut. hätte den kampf zwar auch lieber 3 bis 4 jahre früher gesehen, aber die herren haben halt immer noch ihren namen und somit lässt sich das ganze bestimmt auch gut verkaufen.

und vielleicht kommt der kampf ja auf premiere sport. jetzt wo die die bundesliga los sind brauchen sie doch wieder andere attraktionen :D
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Ballagoal schrieb:
Tarver wird sich ziemlich verarscht vorkommen... da besiegt er Roy schon zwei Mal aber der kriegt trotzdem noch Kämpfe, mit denen er mehr Geld verdient als Tarver... Rocky VI hin oder her..
Dass Tarver für Peanuts bei Rocky mitspielt ist sicher auch super für sein Image und seinem Bekanntheitsgrad.
Tommy Morrison meinte ja, dass er nach Rocky 5 deutlich bekannter wurde.
Nach dem Rockymovie könnte sich das sicherlich auch positiv auf den Marktwert von Tarver auswirken.
 
B

Ballagoal

Guest
Ärgern tut er sich trotzdem.. tut mir aber gar nicht leid :D (auch wenn er - das muss ich zugeben - sehr nett wirkte als ich mich mit ihm unterhalten habe).

Finde den Kampf auch gut. Natürlich ist er sportlich nicht mehr so viel wert wie vor 4-5 Jahren aber interessant finde ich ihn trotzdem. Bin mir auch ziemlich sicher, dass Premiere überträgt.. wahrscheinlich PPV aber bei RJJ ist mir das egal.. cool wäre auch wenn Premiere eine Woche vorher Lacy/Calzaghe zeigen würde.

Ich denke übrigens das RJJ klar nach Punkten gewinnt, weil er vor der Power eines aus dem Mittel- ins Halbschwergewicht aufgestiegenen Hopkins nicht mal ansatzweise soviel Respekt haben muss, wie vor Tarvers Schlagkraft.
 
F

Francois

Guest
ACE1 schrieb:
ich bin sehr sicher, das hopkins gewinnen wird. jones ist einfach shot und hopkins noch fast in hochform. er hat zwei kontroverse knappe punktniederlagen gegen den besten jungen mann im mittelgewicht verloren.
wenn das shot ist, was ist dann die middleweightdivision: club der behinderten?

:laugh2:

Das frag ich mich auch immer wenn jemand was von Hopkins und über den Berg faselt. Ich muß mich wohl an eine neue Definition von Shot gewöhnen:
Shot = nicht Nr.1 der entspr. Gewichtsklasse.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Bedenkt bitte, dass es noch Sportarten wie Golf und Wrestling gibt. Vielleicht investiert Premiere in Zukunft auch in Synchronschwimmen und Tanzwettbewerben :cry:
Wozu also Boxen ? :clown:
 
S

sabatai

Guest
Francois schrieb:
:laugh2:

Das frag ich mich auch immer wenn jemand was von Hopkins und über den Berg faselt. Ich muß mich wohl an eine neue Definition von Shot gewöhnen:
Shot = nicht Nr.1 der entspr. Gewichtsklasse.

:thumb:

er hat zwei kontroverse knappe punktniederlagen gegen den besten jungen mann im mittelgewicht verloren.
wenn das shot ist, was ist dann die middleweightdivision: club der behinderten?

:thumb:
 

Theron

Banned
Beiträge
248
Punkte
0
rastafari schrieb:
tarver hat einfach nicht die aura und die vergangenheit von roy jones jr.

mal zur ansetzung: ich finde es gut. hätte den kampf zwar auch lieber 3 bis 4 jahre früher gesehen, aber die herren haben halt immer noch ihren namen und somit lässt sich das ganze bestimmt auch gut verkaufen.

und vielleicht kommt der kampf ja auf premiere sport. jetzt wo die die bundesliga los sind brauchen sie doch wieder andere attraktionen :D

also ich wüsste nicht warum man den fight nicht zeigen sollte schliesslich hat man im jahr 2005 b-hop vs. taylor 2 und jones vs. tarver 3 gesehen ,also geh ich davon aus wenn man einen fight zeigt dann grade den
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
was ich meinte war, dass man den fight sehen kann ohne dafür zu zahlen. also nicht im pay per view.
 

Theron

Banned
Beiträge
248
Punkte
0
Roy Jones vs. Bernard Hopkins abgesagt !!!!

JONES-HOPKINS II OFF MARCH 11
By G. Leon


Reliable sources have informed Boxingtalk.com that the Roy Jones Jr-Bernard Hopkins II will not take place on March 11 and might not take place at all. Hopkins will meet with his Golden Boy Partners later this week to discuss his future plans but Boxingtalk.com understands the future hall of famer will not retire before fighting at least once more. Jones and Hopkins were both unavailable for immediate comment.

Quelle: www.boxingtalk.net
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Jones erwischt es derzeit knüppeldick: zuerst von HBO gefeuert und jetzt der Fight mit Hopkins futsch. In dem wäre er wohl nicht die Gefahr gegangen KO zu gehen (schien ja in letzter Zeit seine Hauptsorge zu sein)...aber naja, irgendwo wird wohl selbst für Jones in heutiger Verfassung ein Gürtel zu holen zu sein. Das gleiche sollte für Hopkins gelten, aber der macht ja eh bald Schluß. Sollte sich RJJ ein Beispiel dran nehmen.
 
Oben