Roy Jones Jr. vs Bernard Hopkins


Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
red shadow schrieb:
Neuerdings wird das Wort Hass ziemlich inflationär benutzt, auch wenn man nur seine Ablehnung gegenüber einem Urteil zum Ausdruck bringt. An dieser Stelle ist eigentlich jeder Kommentar zu Ruiz vs. Valuev völlig deplatziert, aber den Bezug stellst nur du her.
Ich habe lediglich verglichen, weil das anstehende Duell vorweg, ohne Begründung, als "Borefest" gebrandmarkt wurde. Für mich ist Boxen nicht nur Gatti vs. Ward und wenn zwei Könner eher reagieren als agieren, ist das meiner Meinung nach vielmehr die Kunst des Taktierens als Langeweile. Das hat eher weniger mit einer altersbedingt niedrigen Workrate zu tun! Jones Jr. und Hopkins haben eigentlich schon immer mehr reagiert als agiert! Natürlich kann man sich deshalb gelangweilt fühlen, meine Philosophie des Boxsports ist es aber nicht und nur das habe ich zu verstehen gegeben. Augenscheinlich geht es für einige nur um die goldene Ananas! Die Bezeichnung schließt ja eine Abwertung von titellosen Duellen mit ein. Mir persönlich ist dieses Duell jedenfalls wesentlich lieber, als irgendwelche Farcen, die sich Weltmeisterschaften nennen [dürfen]. Tja, und damit ist ein klarer Bezug zum Thema gegeben! Insofern habe ich den Thread nicht zweckentfremdet! Ach ja, wo ist der Hass :rolleyes:!?

Ohne Begründung?
Ich glaube HR hat deutlich gemacht wieso es für ihn ein "Borefest" werden wird.Das muß man dann vielleicht auch mal respektieren.
Den Bezug zu Valuev stellst natürlich du her,nicht ich!
Alles andere ist schmarn und steht im direkten zusammenhang mit deiner ganz eigenen art von Wahrnehmung.
Dein Glaube die Wahrheit durch Worte und einfache rethorische "tricks" zu deinen gunsten zu beeinflussen ist ein wenig naiv.
Richtig und falsch sind Personen unabhängig!
In deinem fall heisst das,das nicht alles was du sagst richtig ist-solange du es nur sagst.

Auch hat hier niemand gesagt,das Titellose Duelle abzuwerten sind-aber auch das hat mit deiner Wahrnehmung zu tun!
Es kommt eben darauf an (zumindest in diesem zusammenhang),auf welchem Sportlichen Nievau ein Boxkampf stattfindet.
Da muß man dann einfach ehrlich sein und sagen,das dieser Kampf ein paar Jahre zu spät kommt.
Egal ob es da um einen Titel geht oder nicht.
Heute beherscht keiner der beiden mehr seine Gewichtsklasse.
Die Tendenz zeigt steil nach unten und das kann sogar ein fan von Jones eingestehen.(Ich gehe davon aus das HR ein solcher ist)
Genauso sportlich "wertlos" wäre für mich ein Duell Tyson gegen Holy Teil 3!

Wo der Hass ist solltest du mir vielleicht beantworten-das weisst du sicherlich besser,so wie du alles besser zu wissen scheinst.
Mir persönlich drängt sich eine solche vermutung auf,wenn man bedenkt in welcher weise du mit dem Urteil des Valuev kampfes umgehst ,und mit allen die deinen Kreuzzug nicht unterstützen!
Die Primaten die dich nicht verstehen sind aber Gott sei dank nicht so verachtenswürdig wie dieser Valuev.
Aber wie ich schon sagte,das gehört auf "deinen" Kreuzzug Thread,verzeihung Bandwagon. :rolleyes:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
@ Pilger

Ohne Begründung?
Ich glaube HR hat deutlich gemacht wieso es für ihn ein "Borefest" werden wird.Das muß man dann vielleicht auch mal respektieren.
Den Bezug zu Valuev stellst natürlich du her,nicht ich!
Alles andere ist schmarn und steht im direkten zusammenhang mit deiner ganz eigenen art von Wahrnehmung.
Dein Glaube die Wahrheit durch Worte und einfache rethorische "tricks" zu deinen gunsten zu beeinflussen ist ein wenig naiv.
Richtig und falsch sind Personen unabhängig!
In deinem fall heisst das,das nicht alles was du sagst richtig ist-solange du es nur sagst.

Seine Begründung folgte erst auf deine Anmerkung. Vorher blieb meine Frage, weshalb er das Duell vorweg als "Borefest" brandmarkt, unbeantwortet.
Wenn du nach meiner Antwort immer noch behauptest, dass ich den Thread zweckentfremdet habe, belasse ich es dabei, weil du es wohl nie akzeptieren wirst, dass ein klarer Bezug zum Thema gegeben ist.
Was ist denn schon die Wahrheit :rolleyes:!? Hier wird auf Basis von Meinungen diskutiert und naiv ist es eigentlich nur, wenn du glaubst, dass du die Arten von Wahrnehmungen bestimmten kannst. Da braucht man keine Tricks oder sonstige Worte, mir genügt es meine eigene Meinung zu begründen! Die hohe Kunst zwischen Wahrheit und Wahrnehmung zu unterscheiden, überlasse ich gerne dir :rolleyes:!

Auch hat hier niemand gesagt,das Titellose Duelle abzuwerten sind-aber auch das hat mit deiner Wahrnehmung zu tun!
Es kommt eben darauf an (zumindest in diesem zusammenhang),auf welchem Sportlichen Nievau ein Boxkampf stattfindet.
Da muß man dann einfach ehrlich sein und sagen,das dieser Kampf ein paar Jahre zu spät kommt.
Egal ob es da um einen Titel geht oder nicht.
Heute beherscht keiner der beiden mehr seine Gewichtsklasse.
Die Tendenz zeigt steil nach unten und das kann sogar ein fan von Jones eingestehen.(Ich gehe davon aus das HR ein solcher ist)
Genauso sportlich "wertlos" wäre für mich ein Duell Tyson gegen Holy Teil 3!

Was sind denn die höchsten Titel, die man im Boxsport erreichen kann!? Ja, äh, schon irgendwie die Weltmeistertitel der großen vier Verbände, oder :licht:!? Insofern ist die Bezeichnung "goldene Ananas" schon eine gewisse Abwertung, weil beide Boxer durch diesen Kampf im Prinzip nichts gewinnen können :licht:. Ich behaupte dagegen, dass ein Titel mittlerweile nicht unbedingt ein vordergründiges Ziel sein muss. Die Bezeichnung "Borefest" geht eher in die Richtung sportliches Niveau!

Wo der Hass ist solltest du mir vielleicht beantworten-das weisst du sicherlich besser,so wie du alles besser zu wissen scheinst.
Mir persönlich drängt sich eine solche vermutung auf,wenn man bedenkt in welcher weise du mit dem Urteil des Valuev kampfes umgehst ,und mit allen die deinen Kreuzzug nicht unterstützen!
Die Primaten die dich nicht verstehen sind aber Gott sei dank nicht so verachtenswürdig wie dieser Valuev.
Aber wie ich schon sagte,das gehört auf "deinen" Kreuzzug Thread,verzeihung Bandwagon. :rolleyes:

Na ja, die Anspielung hast du offensichtlich nicht kapiert. Ablehnung ist nicht gleich Hass! Anscheinend kennst du den Unterschied nicht :rolleyes:! Primat wurde anderer Stelle im Zusammenhang mit einer bestimmten provozierenden Art und Weise benutzt, denn Äußerungen wie "geh doch dahin, wo du hergekommen bist", sind für mich schlichtweg primitiv. Der Ton macht die Musik und es ist schlichtweg niederträchtig, wenn du mir unterschieben willst, dass ich jeden, der Valuev vorne hatte, als Primat bezeichne.
"Kreuzzug" ist wiederum eine direkte Wertung von dir und dass du damit nicht klarkommst, wenn man das Urteil in Form eines Bandwagons anprangert, wissen mir mittlerweile alle. Das ist aber einzig und allein dein Problem!
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
red shadow schrieb:
@ Pilger

Seine Begründung folgte erst auf deine Anmerkung. Vorher blieb meine Frage, weshalb er das Duell vorweg als "Borefest" brandmarkt, unbeantwortet.
Wenn du nach meiner Antwort immer noch behauptest, dass ich den Thread zweckentfremdet habe, belasse ich es dabei, weil du es wohl nie akzeptieren wirst, dass ein klarer Bezug zum Thema gegeben ist.
Was ist denn schon die Wahrheit :rolleyes:!? Hier wird auf Basis von Meinungen diskutiert und naiv ist es eigentlich nur, wenn du glaubst, dass du die Arten von Wahrnehmungen bestimmten kannst. Da braucht man keine Tricks oder sonstige Worte, mir genügt es meine eigene Meinung zu begründen! Die hohe Kunst zwischen Wahrheit und Wahrnehmung zu unterscheiden, überlasse ich gerne dir :rolleyes:!

Wie ich mir dachte verstehst du nicht ganz.Oder du willst es ganz bewußt nicht verstehen.Du Zitierst mich um danach meine Aüßerungen aus dem Zusammenhang zu reissen.
Was wie ich schon sagte, mit deiner Wahrnehmung zu tun hat. :belehr:
Ich habe nie gesagt,das deine Wahrnehmung falsch oder schlecht ist!Geschweige denn das ich die Wahrnehmung bestimmen könnte(Was auch immer du damit meinst) :licht:
Nur sollte man sich dessen bewußt sein,das die eigene Wahrnehmung immer nur ein Teil der Wahrheit sein kann und subjektiven Zwängen unterlegen ist.
Deswegen gestehe ich auch jedem seine sicht der dinge zu.
Das "Problem" wie du so schön sagst,ist das du keine anderen Meinungen als die deine gelten lässt.Wenn das jedoch jemand wie ich kritisiert behauptest du es sei dein Recht,freie meinungsäußerung................
Wenn dir dann gar nichts mehr einfällt oder du keine lust mehr hast,ist dein gegenüber eben ein Primat. :skepsis:



red shadow schrieb:
Was sind denn die höchsten Titel, die man im Boxsport erreichen kann!? Ja, äh, schon irgendwie die Weltmeistertitel der großen vier Verbände, oder :licht:!? Insofern ist die Bezeichnung "goldene Ananas" schon eine gewisse Abwertung, weil beide Boxer durch diesen Kampf im Prinzip nichts gewinnen können :licht:. Ich behaupte dagegen, dass ein Titel mittlerweile nicht unbedingt ein vordergründiges Ziel sein muss. Die Bezeichnung "Borefest" geht eher in die Richtung sportliches Niveau!

Auch das liegt an deiner Wahrnehmung!
Wie ich schon sagte, hatte HR mit keinem Wort erwähnt,das ein Kampf bei dem es nicht um eine WM geht wertlos,nutzlos oder sonstiges ist. :licht:
Diese Interpretation fand einzig und allein in deinem Kopf statt!
Ich habe HRs Posting so verstanden wie ich es schon aüßerte.Was nicht heissen muß das ich richtig liege. :licht: Zufällig lag ich richtig.
Wo wir wieder bei deiner Wahrnehmung wären.


red shadow schrieb:
Na ja, die Anspielung hast du offensichtlich nicht kapiert. Ablehnung ist nicht gleich Hass! Anscheinend kennst du den Unterschied nicht :rolleyes:! Primat wurde anderer Stelle im Zusammenhang mit einer bestimmten provozierenden Art und Weise benutzt, denn Äußerungen wie "geh doch dahin, wo du hergekommen bist", sind für mich schlichtweg primitiv. Der Ton macht die Musik und es ist schlichtweg niederträchtig, wenn du mir unterschieben willst, dass ich jeden, der Valuev vorne hatte, als Primat bezeichne.
"Kreuzzug" ist wiederum eine direkte Wertung von dir und dass du damit nicht klarkommst, wenn man das Urteil in Form eines Bandwagons anprangert, wissen mir mittlerweile alle. Das ist aber einzig und allein dein Problem!

Nein, ich als Primat kenne den unterschied nicht.Das ist es doch worauf es hinaus läuft.
Mich hast du als Primat beschimpft und ich habe dich nie persönlich beleidigt,noch habe ich etwas wie "geh doch dahin wo du herkommst " geschrieben.
An dieser stelle lügst du ganz einfach,was auch im entsprechenden Thread nachzuvollziehen ist!
Es sei denn,deine Wahrnehmung spielt dir auch hier wieder einen streich und sagt dir das alle die nicht das selbe Punkturteil wie du vertreten,"geh doch dahin wo du herkommst" geschrieben hätten.

Der Begriff "Kreuzzug" ist in der tat eine Wertung.
Sie hat aber nichts damit zu tun,das ich nicht damit klar kommen würde das "ihr" das Urteil anprangert!
Deine Wahrnehmung spielt dir wieder einen streich:
Die Art und Weise wie du das tust(Primat) ist einfach nur arm.(das urteil anprangern)
Wenn du wissen würdest,worum es ,ganz grob gesehen, bei den Kreuzzügen damals ging-hättest du meine "Anspielung" auch verstanden und nicht alle meine Argumente ausgeblendet! :belehr:
Wie du zum wiederholten male beweisst bist du aüßerst ressistent,wenn es darum geht andere Meinungen aufzunehmen und/oder zu verwerten.
Ob das gut ist oder nicht überlasse ich deiner Wahrnehmung.
Probleme habe ich damit nicht. :rolleyes:
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Zerwas schrieb:
Roy Jones wäre am besten nach dem Kampf gegen Ruiz zurückgetreten.

Sehe ich genauso!
Würde sogar behaupten,das Jones im Heavy noch ein paar "Primetime" Kämpfe mehr hinbekommen hätte.
Was nicht heisst das ich ihn gegen die "Großen" im Heavy vorn gesehen hätte.

Aber das abkochen und gewicht machen hat meiner meinung nach spuren an seinem "alterungsprozess" hinterlassen.
Demnach wäre er besser zurückgetreten.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
@ Pilger

Wenn dir dann gar nichts mehr einfällt oder du keine lust mehr hast,ist dein gegenüber eben ein Primat. :skepsis:

Ja klar, wenn jemand schreibt "geh dahin, wo du hergekommen bist" fällt mir tatsächlich nichts anderes mehr ein! Dass die Aussage von dir stammt, habe ich übrigens nie behauptet, aber du unterstellst ja gerne irgendwelche Dinge.

Auch das liegt an deiner Wahrnehmung!
Wie ich schon sagte, hatte HR mit keinem Wort erwähnt,das ein Kampf bei dem es nicht um eine WM geht wertlos,nutzlos oder sonstiges ist. :licht:

Interessant, immerhin ist das, laut Threadtitel, der Kampf um die goldene Ananas. Insofern ist die Bezeichnung "goldene Ananas" schon eine gewisse Abwertung, weil beide Boxer durch diesen Kampf im Prinzip nichts gewinnen können. Oh je, jetzt wiederhole ich mich, aber scheinbar ist das auch notwendig :rolleyes:. Ich, und nicht HR, habe zu verstehen gegeben, dass mir dieser Kampf wesentlich lieber ist, als irgendwelche Farcen, die sich Weltmeisterschaften nennen [dürfen] - und ja, Valuev ist einer dieser so genannten Titelträger. Wo ist das Problem!? Wir wissen ja mittlerweile alle zu Genüge, dass dich der Bandwagon stört, aber ich kann auch nichts dafür, wenn das Wort "Valuev" deine Hormonausschüttung beeinflusst.
Ja, und in der Tat, ich habe jetzt keine Lust mehr auf irgendwelche Antwortorgien, die das Ganze in die Breite ausdehnen und letztendlich zu nichts führen.
Wie auch immer, ich beende hiermit diese Diskussion! Wenn ich mich sinnlos im Kreis drehen will, fahre ich lieber Karussell :laugh2:! Die Spielwiese für Provokationen zum Thema Valuev vs. Ruiz habe ich dir ja durch den Bandwagon, der für dich wie ein rotes Tuch wirkt, eröffnet. Merry Christmas :laugh2:!
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
Zitat von Zerwas

Roy Jones wäre am besten nach dem Kampf gegen Ruiz zurückgetreten.

Pilger schrieb:
Sehe ich genauso!
Würde sogar behaupten,das Jones im Heavy noch ein paar "Primetime" Kämpfe mehr hinbekommen hätte.
Was nicht heisst das ich ihn gegen die "Großen" im Heavy vorn gesehen hätte.

Aber das abkochen und gewicht machen hat meiner meinung nach spuren an seinem "alterungsprozess" hinterlassen.
Demnach wäre er besser zurückgetreten.


Ja, die Rückkehr ins Halbschwergewicht war meiner Meinung nach letztendlich der Auslöser für den Alterungsprozess! Enorme Gewichtsschwankungen können die Leistungsfähigkeit, speziell im hohen Alter, negativ beeinflussen. Ich glaube auch, dass Jones Jr. im Schwergewicht bei entsprechender Gegnerwahl (beispielsweise Byrd) noch weitere, große Erfolge feiern hätte können. Im Schwergewicht hätte er trotz Alterserscheinungen einen Vorteil in punkto Handspeed und Beweglichkeit gehabt, zumal das Tempo in der Regel nicht so hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
schlimm wie er seine karriere jetzt am ende noch ramponiert ...
gebe den vorrednern absolut recht - der ruiz-triumph wäre der ideale schlusspunkt einer wahnsinns-karriere gewesen !

die letzte vorstellung gegen tarver war peinlich ( er wollte scheinbar nur nicht ko gehen und den beutel vollmachen )
die workrate war ein ganz schlechter witz und die reflexe - seine grösste waffe - scheinen abhanden gekommen zu sein.

kurzum der mann ist ein schatten vergangener tage und
es macht mir persönlich keinen spass mehr ihn im ring zu sehen !!!

traurig aber ich als roy-anhänger wünsche mir fast eine niederlage für ihn gegen hopkins damit er es endlich kapiert das jetzt definitiv schluss sein sollte ansonsten nimmt das evtl. noch ein schlimmes ende ( übler ko mit folgen ?! )
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
ich sag euch jetzt mal was.
ihr habt alle keine ahnung.
der kampf ist super weil er einfach sooo viele gründe mitbringt interessant zu sein.
zwei könner prallen aufeinander und für jeden fighter mit gier ahnung und leidenschaft ist dieses duell immer hoch interessant.
und nochwas: roy jones ist noch lange nicht so schlecht wie er hier und von anderen ahnungslosen gemacht wird. er hätte gegen tarver zu jedem zeitpunkt seiner karriere schlecht ausgesehen. dann ist es schon eher so, daß er vielleicht nie so gut war wie die meisten dachten daß er ist, aber erkläre einem blinden die farben.
bei hopkins ist allein schon interessant zu sehen wie lange er noch ein derart hohes niveau halten kann, denn gegen tayler das war das beste was ich von einem fighter in seinem alter bis jetzt gesehen habe.
und nochwas: es ist doch klar das jones den fight gewinnen wird.
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
jkd schrieb:
ich sag euch jetzt mal was.
ihr habt alle keine ahnung.
der kampf ist super weil er einfach sooo viele gründe mitbringt interessant zu sein.
zwei könner prallen aufeinander und für jeden fighter mit gier ahnung und leidenschaft ist dieses duell immer hoch interessant.
und nochwas: roy jones ist noch lange nicht so schlecht wie er hier und von anderen ahnungslosen gemacht wird. er hätte gegen tarver zu jedem zeitpunkt seiner karriere schlecht ausgesehen. dann ist es schon eher so, daß er vielleicht nie so gut war wie die meisten dachten daß er ist, aber erkläre einem blinden die farben.
bei hopkins ist allein schon interessant zu sehen wie lange er noch ein derart hohes niveau halten kann, denn gegen tayler das war das beste was ich von einem fighter in seinem alter bis jetzt gesehen habe.
und nochwas: es ist doch klar das jones den fight gewinnen wird.

schön dass du es uns endlich mal erklärst. Auf deine überlegene Analyse hat die Forengemeinde lange genug gewartet :kotz:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Von dem Kampf würd ich mir nur die letzten 4 Runden angucken ... wenn Hopkins dann aufwacht (wie beim ersten Jones-Hopkins-Kampf). Die ersten Runden würde ich als so atemberaubend erwarten wie manche Jones-Tarver-Runden in denen kaum was passiert ist (in welcher Runde hat Jones nur 8 mal die Hand ausgestreckt?).
Vor 5 Jahren wär der Kampf die Show-Attraktion schlechthin gewesen ... nun hätt er den faden Beigeschmack der Resteverwertung.
Aus kommerzieller Sicht wärs für beide die größtmögliche Geldsumme die sie zum derzeitigen Stand ihrer Karrieren machen können, schließlich haben beider ihre Fans aus vergangenen Tagen.

Ich frag mich nur in welcher Gewichtsklasse die beiden boxen würden ... steigt Hopkins nach Ewigkeiten im Mittelgewicht auf?
Kann Jones runter gehen (wo es ihm doch schon nicht leicht gefallen ist vom HW aufs LHW zurück zu gehen)?


Eigentlich hätte man dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, da eine derartige Ansetzung Grund genug ist um anschließend die Karriere entgültig zu beenden ... nur warscheinlich müsste man dann noch nen dritten Kampf machen (weils ne SD gibt oder so) ... aller guten Dinge sind ja 3.

Angucken würd ichs mir, allerdings würd ich keinen großartigen Fight erwarten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Roy Jones vs Bernard Hopkins am 11.03.2006

Anscheinend ist der Kampf on! Steht bei Boxrec für den 11.03.

Ist dann wohl nochmal ein grosser Payday für beide, jedoch sportlich finde ich es uninteressant. Gewinner ist dann der, der weniger shot ist. Vor ein paar Jahren wäre es ein super Kampf gewesen.

Naja wie dem auch sei, ich dachte der Kampf hat trotzdem nen eigenen Threat verdient.
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
ich bin sehr sicher, das hopkins gewinnen wird. jones ist einfach shot und hopkins noch fast in hochform. er hat zwei kontroverse knappe punktniederlagen gegen den besten jungen mann im mittelgewicht verloren.
wenn das shot ist, was ist dann die middleweightdivision: club der behinderten?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Ironimo schrieb:
Wenn der Fight tatsächlich kommen sollte, dann wäre es ein Rückkampf. Die Burschen kämpften 1993 gegeneinander.

Das sie 1993 gegeneinander geboxt haben und dass Jones deutlich nach Punkten gewonnen ist mir bekannt.Hab den Fight auch schon mehrfach gesehen. Nur damals waren beide noch sehr jung und noch nicht in ihrer prime. Jetzt sind sie shot und über ihre prime heraus. Deshalb hätte ich mir den Kampf so um das Jahr 2000 herum gewünscht. Dann wäre das echt ein Kracher geworden.

So denke ich wird es ne klare Sache für RJJ entweder nach Punkten oder bereits vorzeitig.
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Moritz schrieb:
Nur damals waren beide noch sehr jung und noch nicht in ihrer prime.
Nu ma Butter bei die Fische, unser Herr Hopkins war bei dem Kampf '93 bereits 28 Jahre alt. Da haben andere Boxer schon ganze Karrieren hinter sich.
 
Oben