S
sabatai
Guest
du romantisierst aber auch Oscars aussage wenn du ihm abkaufst was er labert.
er redet doch in wirklichkeit garnicht von Roy sondern von sich selbst. will sich rechtfertigen und den leuten erzählen wie toll er doch alles durchschaut, selbst kein opfer ist wie Roy, sondern unglaublich smart.
für mich hört sich das sehr so an, als komme er mit seiner quittersituation nicht zurecht und versucht nun, alle lügen die er sich selbst erzählt auch zu glauben. auch dass Oscar sich mit Roy auf eine stufe stellt wird bei seiner aussage sehr deutlich.
Roy hat sein gelabere durchschaut und äussert sich dazu imo perfekt.
Eines mal vor weg: Dieses Quitter-Gelaber ist einfach nur typisch *keyboard warrior*. Mehr kann ich dazu nicht sagen. De la Hoya hat in den acht Runden gegen Manny mehr Schläge einstecken müssen, als in seiner ganzen Karriere. Die letzten drei Runden hat er sich dann an die Seile gestellt und regelrecht darauf "gewartet" von Manny KO geschlagen zu werden. Ein Vargas oder Trinidad hätte ihm sicher den Gefallen getan... Wenn er dann sagt er hat genug, dann ist das sein gutes Recht. Der Mann hat Frau und Kinder zuhause. Es gibt keinen Grund sich aus falschem Stolz dumm und dämlich prügeln zu lassen. Er war in dem Kampf völlig chancenlos.
Ansonsten weiß ich gar nicht warum sich hier alle so aufregen. Du interpretierst da IMO viel zu viel in seine Aussagen hinein. Das was ich von De la Hoya gelesen habe, sehen doch mindestens 50% der Boxfans genauso - wenn nicht noch mehr.
Er sagt eigentlich nur, dass er glaubt, dass Jones nur wegen seinem Ego weiterboxt und er die Chancen dafür, dass Jones es zurück an die Spitze schafft, eher gering einschätzt. Weiter sagt er, dass es traurig ist, wenn großartige Boxer am Ende mit leeren Händen dastehen und er die Möglichkeit sieht, dass Jones dieses Schicksal ebenfalls wiederfahren könnte, wenn er weiter macht. Er stellt aber auch klar, dass es nichts zwangsläufig so kommen muss.
Das wars. Wo ist das jetzt der "big deal" und was hat das mit De la Hoyas Karriereende zu tun? Jones ist 40 Jahre und lange über seine beste Zeit hinaus. Zwischen seinem Anspruch + Selbstdarstellung und der Realität klafft zudem definitiv eine große Lücke. Er redet ja schon Jahre davon immer noch der Alte zu sein, was definitiv nicht mehr der Fall ist. IMO hat er den Absprung zum richtigen Zeitpunkt verpasst und das sehen sicher auch viele Jones Fans so.
Wenn überhaupt, dann hat Jones auf diesen harmlosen Ratschlag (wobei es nicht einmal ein Ratschlag war, sondern lediglich eine Vermutung a la "es könnte ja eventuell so kommen, vorsicht!") total überreagiert. Es ist ja kein Geheimnis, dass er ein Problem mit De la Hoya hat und war früher mächtig eifersüchtig auf den Golden Boy, weil ihm nicht die gleiche Liebe, Anerkennung und $$$ entgegengebracht wurde.