BoxOpaNo.1
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 704
- Punkte
- 0
Da kannst du schon recht haben BoxOpa... vielleicht gehört Roy Jones ja zu den Boxern, deren Punch Resistence über die Jahre abgenommen hat. Wenn man sich die Niederlagen anschaut, sieht man aber auch, dass von Jones stets wenig Gegenwehr gekommen ist... in der Ecke stehen bleiben und Doppeldeckung hochnehmen ist da meines Erachtens doch etwas wenig.
Naja, ich bin der Meinung das Jones nach dem Ruiz-Fight hätte aufhören MÜSSEN. Das war einfach dämlich mit Gewichtsklassenaufstieg und dann innerhalb kurzer zeit wieder runter.. Denke das hat schon einiges an substanz gekostet. Bereits im nächsten Kampf gegen Tarver den er noch knapp gewonnen hat konnte man sehen das was nicht stimmt.
Bei den Niederlagen durch KO hat man gesehen das Jones in der jeweiligen situation überfordert war. Jones hat auch trotz der (altersbedingten) körperlichen einbußen (Geschwindigkeit, Reflexe und vllt. auch was das Kinn angeht) weiter geboxt wie immer und jetzt haben wir alle mehrmals gesehen das es nicht (mehr) geht wenn der Gegner etwas besseres Format hat. Von besseren Gegnern lässt er sich sehr leicht festnageln, konter? fehlanzeige.. Denke die schwere KO-Niederlage gegen Tarver hat Ihn mental auch ganz schön fertig gemacht..
Glaube Roy will, wie so viele andere Athleten, einfach nicht wahrhaben das seine beste zeit lang her ist. Ich persönlich hoffe er tritt zurück..