Royal Rumble-25.01.2009-Joe Louis Arena, Detroit


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Auch noch von mir ein paar kleine Bemerkungen zum PPV:

Women's Champion Beth Phoenix vs. Melina -> mir auch egal :)

ECW Champion Jack Swagger vs. Matt Hardy -> Jack Swagger
Denke auch ich so. diese Sache wird noch eine weile dauern.

WWE Championship: Jeff Hardy vs. Edge -> Edge
Ob Christian da eine Rolle spielen wird weis ich nicht so recht. Es wäre fast ein bisschen zu logisch. Vielleicht hebt sich das die WWE doch noch auf für später.

World Heavyweight Champion John Cena vs. JBL -> John Cena
JBL ist für mich nur das Bauernopfer und Übergang für Cena. Eventuell gibt es noch ein Re-Match bei NWO (Last Man Standing oder ähnliches). Mehr dann aber auch wirklich nicht.

30-Man Royal Rumble Match -> Randy Orton
Ich bleibe bei meinem Tipp. Es deutet einfach zu viel darauf hin. Aber selbst wenn es so kommt, dann wird es bestimmt eines der spektakulärsten Rumble Matches aller Zeiten, da ja auch fast alle Worker gesund und munter sind :laugh2: .
Für mich ist noch die große Frage, was mit dem Undertaker ist. Bis jetzt gibt es da ja null andeutungen auf seinen Gegner bei WM 25. Soll es wirklich HBK werden? Da müsste es ja heut Abend die ersten Andeutungen geben.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.666
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Der RR wird einiges bieten. Sowohl der Rumble selber bietet einiges an Möglichkeiten, wobei ich immer noch hoffe, dass Orton diesen gewinnt und sich Steph oder Shane auf die Seite der Legacy bewegt, als auch bei den einzelnen Matches. Normalerweise sollte Beth Phoenixgewinne, aber man weiß nie, in welchen Maß Rosa Mendez mitspielen wird. Swagger sollte den Titel behalten und Matt könnte folglich in der Jeff vs Edge (Christian) Storyline eine Rolle spielen.

Als letztes halte ich das Match zwischen Superman und JBL nicht für uninteressant. Die Storyline um HBK bringt eine zusätzliche Spannung in das Match. Irgendwie erwarte ich sogar, dass es diese Storyline bis zu WM schafft und der Taker wird dabei keine Rolle spielen. Für ihn vermute ich bei Wm eher Kozlov als Gegner.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Nun auch mal meine Gedanken zum Rumble (eigentlich hatte ich schon zum Mittag was geschrieben, doch kurz vorm Absenden plötzliche eine sinnfreie Tastenkombination gedrückt und weg wars... :kgz: )

Ich konzentriere mich mal auf die drei Hauptkämpfe:

Jeff Hardy vs Edge

- Feine Ansetzung und nach den neuesten Meldungen (Houseshow-Ankündigungen) wird sich Edge auch den Titel holen. Sehr interessant dabei natürlich die Unfälle, die Hardy in letzter Zeit zugestoßen sind. Auch wenn es für viele vorhersehbar sein wird, Christian wird eingreifen und Hardy den Titel kosten. Eventuell gibt es ja wieder einen "Unfall" und Christian erscheint noch nicht, aber das er mit drinstecken wird, ist klar.
Ich freue mich auch auf die Rückkehr von Christian. Er hat bei TNA gezeigt, dass man ihn in den Main Event setzen kann und sehe ihn auch bei der WWE als potentiellen World Champion. Gute In-Ring-Fähigkeiten sowie Charisma, Ausstrahlung und ordentliches Mic-Work hat er. Hoffentlich lässt man ihn dann nach der (wahrscheinlichen) Fehde gegen Hardy nicht in die Midcard versinken.


John Cena vs JBL

- Prinzipiell klares Ding. In einem cleanen 1vs1-Match würde man JBL nie gewinnen lassen gegen Superman. Doch fraglich ist, welche Rolle HBK spielen wird. Greift er für JBL ein? Turnt er eventuell? Oder hält er sich komplett raus?
Dass Cena den Titel behalten wird, ist klar, er wird ihn mit zu WM nehmen (und es reicht, wenn es bei Smackdown das lustige Titelgewechsle bei jedem PPV gibt).
Ich tippe eher mal auf einen DQ-Sieg von Cena, wo man JBL nicht ganz so schlecht aussehen lassen wird. Und ich denke, dass HBK nicht für JBL eingreifen wird, ich wittere hier eher ein potentielles WM-Match zwischen den beiden.


Rumble

- Eigentlich hatte ich bis vor kurzem auch Orton als Topfavoriten auf dem Zettel. Aber nach dem Geschehnissen bei RAW, denke ich nicht, dass er es wird. Ich konzentriere meine Haupttipps auf Triple H sowie den Undertaker.

Grund: Ich tippe mal, dass man Orton jetzt erstmal in einer Verbindung mit Vince fehden lässt. Und da könnte man z.B. ein Match bei WM gegen Jericho, der sich Vince zusammenschließt, aufstellen. Wobei ich mir bei Y2J überhaupt nich sicher bin, wo der Zug hinfährt.

Und nun meine zwei Wrestlemania-Tipps für den Main Event:

Edge vs HHH

Wie oben geschrieben, halte ich Hunter oder den Taker für die Topfavoriten. Einer wird sich so durchsetzen, der andere dann über später (Chamber?). Edge wird dann sicher bei NWO nochmal mit Hardy zu tun bekommen, dann könnte eine große Fehde gegen Hunter folgen.


Cena vs Undertaker

Ja, nachdem Batista raus ist, halte ich dies für ein großes WM-Match. Ich glaube, dass man den Taker in den letzten Monaten (Jahren?) seiner Karriere nur noch große Gegner geben wird. Und das hatten wir noch nicht. Wäre ein absolut würdiger Main Event und eine Face-Face-Story kann man immer mal bringen.

Im Endeffekt hunderte von Konjunktiven, am Ende wird sowieso alles anders und Batista kommt heute als Nummer 30 in den Rumble, gewinnt den und holt sich bei WM den Titel. :crazy:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Nun erst mal die Ergebnisse aus letzter Nacht:

ECW Championship Match
Jack Swagger (c) besiegt Matt Hardy via Pinfall nach einer Gutwrench Powerbomb

WWE Women’s Championship Match
Melina besiegt Beth Phoenix (c) (w/ Santino Marella) via Einroller – Titelwechsel!

World Heavyweight Championship Match
John Cena (c) besiegt John “Bradshaw” Layfield

WWE Championship – No Disqualification Match
Edge (w/ Chavo Guerrero) besiegt Jeff Hardy (c) via Pinfall nach einem Stuhlschlag von Matt Hardy gegen seinen Bruder – Titelwechsel!

Royal Rumble Match
SIEGER: RANDY ORTON


Also doch der Sieg von Randy Orton. Nun scheint alles auf eine große Fehde mit John Cena hin zu deuten.

Und dann doch kein Christian! Nein, der Btuder ist Jeff in den Rücken gefallen. Da wird wohl das nächste Mega Match für WM 25 vorbereitet!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.756
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man die Ergebnisse jetzt weiterspinnt:
Edge steht ohne Gegner da, denn die Hardys werden sich erstmal untereinander verkloppen. Da bietet es sich an, dass Triple H (mal wieder) die Elimination-Chamber gewinnt und bei WM auf Edge trifft.

Orton hat seinen Titelkampf, wobei ich mich frage, wozu dann eine RAW-Elimination-Chamber. Denkbar wäre, dass die McMahons Randy den Titelkampf streichen und er dann die Chamber gewinnt und den Kampf doch bekommt. Orton vs Cena dürfte für Wrestle Mania sicher sein und man könnte Orton noch mehr pushen.

Bleiben noch Undertaker, HBK und Kozlov als nennenswerte Maineventer. Und natürlich die Story um Chris Jericho.

HBK vs JBL und Undertaker VS Kozlov bei Wrestle Mania? Wohin mit Jericho? Das werden interessante Wochen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.666
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Der Rumble hat mir gefallen. Die ersten drei Matches waren zum warm werden okay. Hauptsachwe Swagger behält den Titel. Einzig der Superman hat mal wieder genervt.

Das vierte Match war der absolute Hammer, zumal jeder auf Christian gewartet hat, aber dann doch die zweite Möglichkeit als Lösung angeboten wurde, wobei sich hier vllt eine komplexere Storyline anbieten würde, in der die Hardy's mit Edge und Christian zusammen verwickelt sind. Sehr gut, war der überraschende Blick von Edge und Vickie gegenüber von Matt :thumb:

Der Rumble hat sehr stark begonnen, aber dann doch etwas nachgelassen. Dumm, dass der Springfloh und HHH wiedermal so stark dargestellt wurden. Hauptsache der Sieger heißt Randy Orton

Spoiler! Ich hab gelesen, dass die beiden Chambers scheinbar direkt um den Titel gehen sollen. Das heißt, dass der Titelträger ebenso daran teilnehmen soll. Ich kann mir also vorstellen, dass es wenigstens bei SD um den Titel in der Chamber gehen wird. (Christian vs Edge vs Jeff vs Matt vs Kozlov/HHH/Taker) Die folgenden Pläne für WM würden sich daraus ergeben. Ein Match zwischen HHH und den Taker würde ich bei Wm ebenso gerne sehen. Da ich gerade sehe, dass Kozlov auf dem Cover von No Way Out ist, steht wohl fest, dass dieser ebenso dran teilnehmen wird.Spoiler Ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Hab mir den PPV nun auch (fast) vollständig angesehen. ich fand ihn insgesamt auch sehr gut.
Die Matches konnten insgesamt überzeugen. Besonders natürlich der Auftritt von Matt Hardy war die große Überraschung. Ich hätte wirklich gedacht, Christian taucht noch auf. Aber vielleicht kommt das noch später bzw. vielleicht hat er ja noch gar keinen Vertrag unterschrieben. Sehen würde ich ihn auf alle fälle gerne bei WWE.

Der Rumble selbst war auch stark. Allerdings hatte ich mir insgesamt noch etwas mehr erwartet. So das ganz Große und Spektakuläre hat mir gefehlt, wo man sich dann auch noch in zehn Jahren daran erinnern würde. Aber Mit Orton hat es einen absolut logischen und auch verdienten Sieger gegeben, der auch noch gut "inszeniert" wurde (nett wie ganz nebenbei schon mal ein "Grundstein" für eine Fehde gegen Triple H gelegt wurde, falls dieser back to RAW "gedraftet" würde). Nun bleibt zu hoffen, dass dann auch Konsequent ein starkes RAw Titel Match aufgebaut wird für WM 25, ob nun mit Cena oder ohne.

Aber da kommt ja noch "No Way Out" dazwischen. Da gibt es nun wirklich wieder zwei Chambers und diesmal um beide Titel. Das könnte natürlich sehr spannend werden, wobei ich denk, dass Cena und Edge beide den Titel behalten werden und so als starke Champions zu WM fahren.

Apropo, weil Solomo und MasterBuuuuuuuu damit angefangen haben mal hier meine kleinen Tipps für mögliche Matches bei WrestleMania 25:

Edge (C) vs Triple H

John Cena (C) vs Randy Orton

Matt vs Jeff Hardy

Undertaker vs Big Show (und Umaga????)

HBK vs JBL (als Street Fight o.ä)

Chris Jericho vs Mickey Rourke (ohne Quatsch:belehr:, soll wirklich "on the way" sein)

MiB Ladder: Kozlov als eindeutiger Siegtip

und ein Angle um die McMahons
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
So, den Event habe ich jetzt auch gesehen und bin zufrieden. Die Kämpfe waren durchweg gut, da war kein totaler Murks dabei (Cena vs JBL nur erträglich wegen der "Story").
Highlight war der Rumble, den ich wirklich sehr gelungen fand. Er fing extrem stark an, dass Niveau konnte leider nicht ganz gehalten werden. Unterm Strich war es aber wirklich ein sehr guter Rumble, da hab ich schon viele schlechtere gesehen.
Erkenntnisse ua Kofi Kingston ist ein idealer Typ für Money in the bank, weil er einfach für alles gut zu gebrauchen ist; es gibt viele gute Wrestler die nicht in der Gigantenliga spielen und endlich zeigt die WWE sie mal > dank der neuen "Wellness-Policy"; Knox braucht kein Mensch so lange im Rumble; der Springfloh nervt in der Tat massiv; Morrison hat extrem was drauf; Orton und seine Jungs wirken wie die Titelboys für eine Gay-Porno-Serie.

Leider bleibt für mich aber auch diese Erkenntnis: Kozlov ist noch **********er als Khali. panik:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Hab mir den PPV nun auch (fast) vollständig angesehen. ich fand ihn insgesamt auch sehr gut.
Die Matches konnten insgesamt überzeugen. Besonders natürlich der Auftritt von Matt Hardy war die große Überraschung. Ich hätte wirklich gedacht, Christian taucht noch auf. Aber vielleicht kommt das noch später bzw. vielleicht hat er ja noch gar keinen Vertrag unterschrieben. Sehen würde ich ihn auf alle fälle gerne bei WWE.

Der Rumble selbst war auch stark. Allerdings hatte ich mir insgesamt noch etwas mehr erwartet. So das ganz Große und Spektakuläre hat mir gefehlt, wo man sich dann auch noch in zehn Jahren daran erinnern würde. Aber Mit Orton hat es einen absolut logischen und auch verdienten Sieger gegeben, der auch noch gut "inszeniert" wurde (nett wie ganz nebenbei schon mal ein "Grundstein" für eine Fehde gegen Triple H gelegt wurde, falls dieser back to RAW "gedraftet" würde). Nun bleibt zu hoffen, dass dann auch Konsequent ein starkes RAw Titel Match aufgebaut wird für WM 25, ob nun mit Cena oder ohne.

Aber da kommt ja noch "No Way Out" dazwischen. Da gibt es nun wirklich wieder zwei Chambers und diesmal um beide Titel. Das könnte natürlich sehr spannend werden, wobei ich denk, dass Cena und Edge beide den Titel behalten werden und so als starke Champions zu WM fahren.

Apropo, weil Solomo und MasterBuuuuuuuu damit angefangen haben mal hier meine kleinen Tipps für mögliche Matches bei WrestleMania 25:

Edge (C) vs Triple H

John Cena (C) vs Randy Orton

Matt vs Jeff Hardy

Undertaker vs Big Show (und Umaga????)

HBK vs JBL (als Street Fight o.ä)

Chris Jericho vs Mickey Rourke (ohne Quatsch:belehr:, soll wirklich "on the way" sein)

MiB Ladder: Kozlov als eindeutiger Siegtip

und ein Angle um die McMahons


Was? Die Hardy-Brüder sind wieder da? :eek:

Wundert mich jetzt, da ich mich seit Jahren nicht mehr für Wrestling interessiere.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
So, habe mir nun auch den RR angeschaut. Bin durchweg gut unterhalten worden. Die 1on1 Matches zu Beginn fand' ich zu keinem Zeitpunkt langweilig (das Divenmatch hab ich übersprungen :saint: ) und der Rumble war schon ziemlich gut.

De Dreier schrieb:
Orton und seine Jungs wirken wie die Titelboys für eine Gay-Porno-Serie
:jubel:
 
R

Ray

Guest
So, habe mir nun auch den RR angeschaut. Bin durchweg gut unterhalten worden. Die 1on1 Matches zu Beginn fand' ich zu keinem Zeitpunkt langweilig (das Divenmatch hab ich übersprungen :saint: ) und der Rumble war schon ziemlich gut.

:jubel:
ich fand das diva match war eines der besseren der letzten jahren

haettest dir auch ruhig angucken können
 
Oben