RTL zahlt wohl 15 Mio. Euronen für fünf Kämpfe. Das finde ich erstaunlich, denn was soll nach Adamek (als erster Gegner des neuen Vertrages) noch groß kommen?
15 Mio. für 5 Jahre ist doch nicht mehr als beim letzten mal. Da stand der Sosnowski Kampf als erster Kampf des Vertrages, es folgten Briggs und Solis, bei Vitali. Wladimir hat in diesem 5 Vertrag nur Peter geboxt und dann sollte der 5. Kampf der Chisora Kampf sein. Das RTL in den letzten 5er Deal noch Haye bekommt ist Glück für RTL, eine Garantie für gute Gegner vereinbart RTL nicht und sie hatten einen Quotenflop dabei wegen dem Songcontest.
Nur man merkt, dass die Klitschkos etwas Interesse an ihrer Legacy haben und deshalb entweder gute Gegner holen oder zumindest Gegner die sich verkaufen lassen. An der Stelle muss man nochmal erwähnen, dass Briggs-Vitali der Quotenrekord wurde.
Es sind doch genug Gegner übrig die sich halbwegs verkaufen lassen, allein da viele auf deutschem Boden boxen. Adamek-Vitali ist Kampf 1. Dann ist der Sieger aus Chisora-Fury sehr wahrscheinlich, Fury würde sich über die Größe gut verkaufen lassen und Chisora ist durch das Hickhack aus dem letzten Jahr nicht ganz unbekannt. Ein weiterer Gegner wird der Sieger aus Thompson-Chambers, die den IBF Eliminator boxen. Der Sieger wird sich nicht so gut verkaufen lassen, aber auch nicht schlechter als Sosnowski. Ein weiterer Kampf ist vermutlich der Abschiedskampf von Vitali, der Kampf lässt sich egal wie der Gegner lautet gut verkaufen, im optimalen Fall ist es Valuev.
Dann ist nur noch ein Kampf übrig, der Gegner kann gut aus der Masse an Boxern unter deutschem Promoter laufen, Povetkin-Chagaev machen wohl den Kampf um den vakante WBA Titel, es könnte aber auch Helenius, Pulev, Dimi, oder Boytsov werden.
So sollte das Programm in etwa aussehen, wenn die Klitschkos erfolgreich bleiben, sollte einer der beiden verlieren gibt es einen Rückkampf im Falle Adamek oder die Bruderrache im Fall von Haye und das wird sich sicherlich nicht schlechter verkaufen lassen.