Runde 2: Hornets (2) vs Spurs (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
N

nopainnogame

Guest
heuer läuft aber auch gar nichts wie ich das möchte...
jetz ist dieses baldrianteam immer noch in den playoffs..
ich dachte nie, dass ich das irgendwann mal sagen werden aber:
hoffentlich verpassen die lakers den sporen ne ordentliche packung!!!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
man kann sich jetzt als hornets fan die ganze saison ein schnitzel freuen dass man in runde 2 gekommen ist und dem team der letzten knapp 10 jahre 7 spiele abgerungen hat.
aber mich würde es schon nerven ausgerechnet im entscheidenden spiel 7 zuhause zu verlieren, zumal die spurs an sich kein glanzleistung vollbracht haben.
Seh ich genauso.
Bustaboxi schrieb:
aber ist hier kein hornets fan irgendwie sauer und enttäuscht dass die hornets gerade jetzt in diesem spiel 14 TOs der spurs nicht ausgenutzt haben?
Oh doch, ich bin sehr angepisst: Derzeit bin ich einfach maßlos enttäuscht

Nach Schule war mir heut nicht. Bin "krank".
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
immerhin wird man trotz mehr erfahrung in den nächsten jahren keinen reservierten platz auf platz 1 oder 2 der conference haben, die anderen teams(dallas,phoenix,houston) werden wieder ein wörtchen mitreden.gerade diese 3 teams hatten diese saison erhebliche probleme und die sie mit sicherheit besser in den griff bekommen in der nächsten saison.

es war eine große chance in diesem jahr trotz mangelnder erfahrung einen richtig fetten run zu starten,und nach 3-2 führung ist es einfach enttäuschend(playoff neulinmghin oder her). ohne weiterentwicklung werden die anderen die hornets wieder überholen!

wie gesagt, glückwunsch an die organisation für eine großartige saison, aber gerade in dallas kann man ein leid davon singen wie man nach prophezeihung einer guten zukunft(finals 2006)sehr schnell wieder auf den boden der tatsachen gerät!

von paul oder auch west ist nicht mehr zu erwarten, sie haben perfekte playoffs gespielt sind aber am leistungslimit(positiv) aber auch die hornets müssen sich verbessern.

auf ein neues, see you next season:wavey:
 

myxin

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
Nach Schule war mir heut nicht. Bin "krank".


:D :D jaja, du arme sau...

wie ich schon gepostet habe, bin ich jetzt auch ein kleiner hornets fan, die haben mich in den spielen zuvor echt inspiriert, habe gestern blut und wasser für sie geschwitzt und so...

bin als mini-hornets fan auch sauer, das war blöd und unnötig, denke aber in ihrem ersten jahr in den playoffs als das team das sie sind, kann man das verstehen, dass sie sich da in den ersten drei vierteln in die hosen gemacht haben, das war nur menschlich, was da gestern abgelaufen ist, solange sie nextes jahr nicht auch so dämlich anstellen, ist das ok

edit: Ich denke, west und paul werden durch die erfahrung dieser playoffs wachsen, die haben potenzial diese leistung mindestens zu konservieren, denke nextes jahr wird conference finals drin sein, dann sind sie auch eingespielter und so... aber wie du ganz richtig sagst, die andern teams wie die rockets (wenn yao und t-mac mal beide fit sind...) sind nicht zu vergessen
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Nach Schule war mir heut nicht. Bin "krank".

Du bist mir durch diese Aussage gerade sehr sympathisch geworden. :thumb: Ist mein ernst. Sowas machen nur echte Fans. (Gut, als Knicksfan kann ich mir sowas nicht bei jeder großen Enttäuschung erlauben, sonst würde ich zu nichts mehr kommen. ;))

Aber ihr Hornetsfans habt doch genug Dinge, die euch trösten. Welches Team hat schon bessere Zukunftsaussichten als ihr? Außerdem ist es nun wirklich keine Schande in der zweiten Runde als junges und unerfahrenes Team gegen den Champion auszuscheiden. Die Enttäuschung ist aber verständlich, wenn man so knapp scheitert.

Es war auf jeden Fall eine tolle und unterhaltsame Serie, in der die Hornets bewiesen haben, dass sie eins der besten Teams der Liga sind.

Und für die Spurs heißt es jetzt: Nur noch 8... :jubel:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
gott sei dank haben die spurs dann doch noch gewonnen. aber mehr als nötig haben sie die gesamte serie eigentlich nie getan. jetzt noch dasselbe gegen die lakers abliefern und dann bin ich glücklich :wavey:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
aber mich würde es schon nerven ausgerechnet im entscheidenden spiel 7 zuhause zu verlieren, zumal die spurs an sich kein glanzleistung vollbracht haben.

Und, kann man es ändern? Dass wir dafür keine Party schmeißen, ist klar.

natürlich braucht man jetzt nicht gleich alles mies machen, die saison der hornets war klasse und darauf ist für die zukunft aufzubauen.

Punkt. Und das überwiegt einfach. Schau dir bitte an, was die ganzen "Experten", egal ob bei ESPN oder in den ganzen Foren, den Hornets zutrauten. Nichts (Platz 7-10) vor der Saison. Nichts, als man lange den ersten Platz inne hatte ("nur RS"). Nichts, als man als Zweiter in die Playoffs einzog (stets Underdog, fehlende Erfahrung). Schau, was dieses Team geleistet hat. Das ist schon sehr beeindruckend, vor allem, wie sie in den Playoffs auftraten.

immerhin wird man trotz mehr erfahrung in den nächsten jahren keinen reservierten platz auf platz 1 oder 2 der conference haben, die anderen teams(dallas,phoenix,houston) werden wieder ein wörtchen mitreden.gerade diese 3 teams hatten diese saison erhebliche probleme und die sie mit sicherheit besser in den griff bekommen in der nächsten saison.

Natürlich werden die nächsten Jahre keine Selbstläufer. Aber ich sehe uns definitiv auf einem Level mit deinen genannten Teams.

ohne weiterentwicklung werden die anderen die hornets wieder überholen!

Was ist denn für dich eine Weiterentwicklung? Ich denke, Paul hat sein Limit noch nicht erreicht, ebenso sehe ich in Wright viel Potential, vor allem scheint er perfekt in das Teamgefüge zu passen. Außerdem - weißt du, was die nächsten Offseasons passiert? Welches Team welche Trades durchführt, sich welche Free Agents oder Rookies angelt, usw.? Von solchen Standardphrasen halte ich gar nichts. Und wenn du mich fragst - ich sehe hinter den Mavs, Suns und Rockets derzeit mehr Fragezeichen als hinter den Hornets.

wie gesagt, glückwunsch an die organisation für eine großartige saison, aber gerade in dallas kann man ein leid davon singen wie man nach prophezeihung einer guten zukunft(finals 2006)sehr schnell wieder auf den boden der tatsachen gerät!

Kann man mMn nicht vergleichen. Alleine schon, weil man Nowitzki größtenteils aus dem Spiel nehmen kann, Paul nicht. ;) Und so schlecht waren die Mavs nach ihrer Finals-Niederlage doch gar nicht - im Folgejahr gab's immerhin 67 Siege, dann eben eine unglückliche Serie gegen die Warriors, gegen den Gegner, den man einfach nicht gewinnen kann. Hat jedes Team. Die Lakers die Blazers, die Celtics die Wizards und die Hornets die Jazz. Und ich glaube kaum, dass ein Bower, ähnlich wie Cuban, das Team für einen alternden Star zerreißt. Dazu ist der Kern der Hornets noch zu jung bzw. im perfekten Basketballalter.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Und, kann man es ändern? Dass wir dafür keine Party schmeißen, ist klar.

Punkt. Und das überwiegt einfach. Schau dir bitte an, was die ganzen "Experten", egal ob bei ESPN oder in den ganzen Foren, den Hornets zutrauten. Nichts (Platz 7-10) vor der Saison. Nichts, als man lange den ersten Platz inne hatte ("nur RS"). Nichts, als man als Zweiter in die Playoffs einzog (stets Underdog, fehlende Erfahrung). Schau, was dieses Team geleistet hat. Das ist schon sehr beeindruckend, vor allem, wie sie in den Playoffs auftraten..
es hat mich nur gewundert warum jeder nur zufrieden mit der saison war und keiner über die vertane chance bei 3-2(!) führung sprach,mehr nicht.


Was ist denn für dich eine Weiterentwicklung? Ich denke, Paul hat sein Limit noch nicht erreicht, ebenso sehe ich in Wright viel Potential, vor allem scheint er perfekt in das Teamgefüge zu passen. Außerdem - weißt du, was die nächsten Offseasons passiert? Welches Team welche Trades durchführt, sich welche Free Agents oder Rookies angelt, usw.? Von solchen Standardphrasen halte ich gar nichts. Und wenn du mich fragst - ich sehe hinter den Mavs, Suns und Rockets derzeit mehr Fragezeichen als hinter den Hornets..
wo ist dann pauls limit?
er hat diese playoffstats hingelegt:
24ppg,50%FG,11 Ass,4,9 Reb,2,3 steals

aufgrund seiner größe ist das sein limit denke ich, alles andere müssen gute mitspieler erledigen!
insgesamt geb ich dir aber recht,es ist sehr voreilig gerade nach diesen playoffs jetzt die hornets entwicklung in frage zu stellen aber ich bin grundsätzlich vielleicht immer eher pessimist geworden.


Kann man mMn nicht vergleichen. Alleine schon, weil man Nowitzki größtenteils aus dem Spiel nehmen kann, Paul nicht. ;) Und so schlecht waren die Mavs nach ihrer Finals-Niederlage doch gar nicht - im Folgejahr gab's immerhin 67 Siege, dann eben eine unglückliche Serie gegen die Warriors, gegen den Gegner, den man einfach nicht gewinnen kann. Hat jedes Team. Die Lakers die Blazers, die Celtics die Wizards und die Hornets die Jazz. Und ich glaube kaum, dass ein Bower, ähnlich wie Cuban, das Team für einen alternden Star zerreißt. Dazu ist der Kern der Hornets noch zu jung bzw. im perfekten Basketballalter.
ich würde gerne wissen was bower macht wenn sien team jahrelang einen vergebliche run auf den ring starten, dannn ind ie finals kommen und eine grandiose RS hinlegen und dann im folgejahr zu sinken drohen?da macht man einiges,egal ob cuban oder bower,ist aber ein anderes thema!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
es hat mich nur gewundert warum jeder nur zufrieden mit der saison war und keiner über die vertane chance bei 3-2(!) führung sprach,mehr nicht.

Weil wir hier von den Spurs sprechen. Es war einfach verdammt unwahrscheinlich, dass man ein Spiel in San Antonio klaut. Man erzählt sich auf der Straße, dass sie wohl das dominanteste Team der letzten Jahre sind, dazu einen der besten Coaches und Power Forwards der NBA-Geschichte haben. Diniert wird das Ganze durch perfekte Rollenspieler und, in meinen Augen, zwei geniale Co-Star. Und gestern haben einfach die Hände etwas gezittert. Ich nehme das der Truppe nicht übel. Ich sehe das positive daran: man hat an an Erfahrung und Fans gewonnen. Das Zeitfenster ist groß, die Erfolgsgeschichte noch lange nicht am Ende.

wo ist dann pauls limit?
er hat diese playoffstats hingelegt:
24ppg,50%FG,11 Ass,4,9 Reb,2,3 steals

Jaja, Stats ... wovon ich spreche sind vier Dinge, die mir jetzt spontan einfallen: Defense. Konstanz. Physische Härte. Erfahrung.

ich würde gerne wissen was bower macht wenn sien team jahrelang einen vergebliche run auf den ring starten, dannn ind ie finals kommen und eine grandiose RS hinlegen und dann im folgejahr zu sinken drohen?da macht man einiges,egal ob cuban oder bower,ist aber ein anderes thema!

Es war meiner Meinung nach einfach falsch, in Harris den "Schuldigen" zu sehen. Aber egal, das is ein anderes Thema. Fande den Kidd-Trade eh schon von Beginn an für den Popo. ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Gerade das Spiel gesehen und sehr enttäuscht. SA weiter, ok. Aber was mich wirklich sehr genervt hat, war die erkennbare Nervosität bei den meisten Hornets. West fängt stark an, vertraut aber nicht mehr seinem Jumper und wird später unsichtbar. Peja taucht völlig und Paul gelingt es in der zweiten Halbzeit auch nicht erkennbar am Ruder zu reißen. Der einzige bei dem man wirklich den Eindruck hatte dass er unbedingt wollte und sich auch vertraute war Pargo. Schade, ich hätte die Hornets gerne im Westfinale gesehen, aber so ist SA völlig verdient weiter.

Bezeichnend auch, dass man mit einem starken Run die Führung übernimmt, aber dann die Verteidigung einstellt. In der ersten Halbzeit war die D die meiste Zeit eh dürftig und was da heute an Offrebounds abgegeben wurde...ne, ne, ne.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das ist gerade nochmal gut gegangen für die Spurs. Sie haben sicherlich kein überragendes Spiel gemacht in der Offensive (v. a. Duncan und Manu in Hälfte zwei), aber mit guter Verteidigung und der nötigen Ruhe in schwierigen Situationen sowie der Kontrolle des Spieltempos haben sie sich durchgebissen. Großer Respekt auch an die Rollen- und Bankspieler, die alles andere als enttäuscht haben.
Ein großes Kompliment aber auch an die Hornets, die eine sehr starke Serie gespielt haben (in Spiel 7 hat man die relative Unerfahrenheit dann doch teilweise bemerkt) und mit denen in den nächsten Jahren immer zu rechnen sein wird.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
In Spiel 7 hat man wirklich den Erfahrungsunterschied bemerkt. Bei den Hornets war nix mehr von der Souveränität der bisherigen Heimspiele zu spüren und die Spurs haben eiskalt ihr Spiel gemacht. Zur rechten Zeit haben die Bankspieler Leistung gebracht, dabei muss man auch sagen, dass ein Barry überhaupt kein Faktor war. Trotzdem hat die Spursbank deutlich über die Bank der Hornets triumphiert.

Das ist sicherlich die wichtigste Baustelle bei den Hornets. Bonzi war kein Faktor, die Bigs in dieser Serie eh nicht (Ely mit Abstrichen). Am Ende war es nur noch Pargo der was gebracht hat und das ist natürlich zu wenig, erst recht wenn bei den Starter auch so recht nichts mehr klappen will.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.010
Punkte
113
Jetzt habe ich in den PlayOffs zwei Spiele der Hornets gesehen und beides Niederlagen (7. Spiel gegen die Spurs und die Niederlage gegen die Mavs).
Fazit: Pargo kommt bei mir sehr gut weg, ;) zwei starke Spiele von ihm gesehen und den Dreier am Ende hätte ich ihm echt gegönnt.

Ich muss zugeben, die Aufholjagd hätte ich den Hornets nicht zugetraut. Schade nur, dass ich 2 Spiele gesehen habe, in denen Paul mir nicht so gut gefiel, ich finde er hat sich zuwenig den Mitteldistanzwurf zugetraut. Die Spurs haben ihn zwar nicht offen stehen lassen, aber ließen doch immer ca. einen halben Meter Abstand. Parker hat diesen Platz angenommen und am Ende wichtige Mitteldistanzwürfe getroffen. Und ich würde Paul doch als besseren Mitteldistanzschützen ansehen. Auch der versuchte Leger am Ende fand ich eine Verzweifelungsaktion, er wirkte auf mich einfach etwas unsicher.
Trotzdem super PO der Hornets, die Spurs waren einfach abgezockter und haben zumindest stellenweise schönes Passspiel gezeigt. Von langweiligem Basketball konnte ich da nichts erkennen.

Auf jeden Fall täuschen Boxscores ja sehr über ein Spiel hinweg, ich frag mich echt, wo die 14 Assists von Paul herkamen, ich habe so 5 oder 6 im Gedächtnis, vor allem natürlich die Alleys auf Chandler aber sonst? Ich weiß allerdings auch nicht, wann eine Vorlage wirklich als Assist gezählt wird. :saint:
 
Oben