Habe mir jetzt auch noch das Finale angeschaut. Immerhin hatte ich ne Wette auf Zakarin Etappensieg.
Kann man natürlich geben, aber man muss schon auch sagen, wenn man für so etwas immer disqualifiziert geworden wäre, hätte Abduschaparow nie irgendeine Etappe gewonnen.
Ansonsten wie du geschrieben hast ein paar Favoriten sind raus. Gerade Porte war natürlich ein Totalausfall. Beim Prolog konnte man noch es auf den Niederschlag schieben, aber jetzt eben gar nicht mehr angetreten. Quintana sieht dagegen die letzten Wochen sehr stark aus. Das gesamte Movistarteam gefällt.
Morgen eine absolut vorentscheidende Etappe. Wie vorentscheidend sie ist, ist faktisch nicht zu bewerten. Denn der Samstag ist eben doch noch sehr wetterabhängig. Gibt Diskussionen ob die Etappe gekürzt wird, wenn das Wetter wirklich schlecht wird. Sollte sie stehenbleiben, ist das Zeitfahren nicht ganz so entscheidend.
Bin gespannt auf Zakarins Zeitfahren. Bei der letzten Tour de Romandie hat er natürlich das Zeitfahren seines Lebens gefahren. Aber irgendwie habe ichs chon den Eindruck, dass er in den Bergen so stark geworden ist, schon etwas auf das Zeitfahrenpotential gedrückt hat.
Latour jetzt Teamkapitän benannt bei Ag2r nachdem Bardet-Mißgeschick. Heute schon wieder 14ter. Für mich kaum zu glauben, dass er so konstant da vorne mitfährt. Vor 9 Monaten hat ihn Ulli Jansch noch ausgelacht als er mit Quintana u. Contador bei der Route de Sud am Berg mithalten wollte.