Ruslan Chagaev vs Michael Sprott am 15.07.06


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Bonjasky schrieb:
Mich hat Chagaev noch nie überzeugt...er ist ein Boxer der alles auf seine Schlagkraft setzt....man kann mit dieser Taktik Erfolg haben aber so wie Chagaev es versucht nicht!
ER müsste dann in den ersten Runden den Ko suchen!!!
Aber er versucht es ja jetzt auch mit "punkten" :laugh2:
Für mich ist er kein besonderer Boxer!
Alexander Dimitrenko würde Chagaev besiegen ,wenn er schnell ist und die Distanz...jeder Boxer der schnell und viel größer ist als er und über ein höheres technisches Repertoir verfügt kann Chagaev besiegen!

So beurteile ich ihn auch, und Virchis genauso.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dabei war Chagaev so ein guter Amateur und hat sogar einmal Savon besiegt!
Er muss aber an seiner Fitness arbeiten. variabler werden und seine Beinarbeit verbessern. Man kann nur hoffen dass sich wenigstens einer von Chagaev, Virchis und Dimitrenko in der nächsten Zeit zu einem einigermassen erfolgreichen und beliebten Schwergewichtler mausert.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also einem Dimitrenko spreche ich ab, sich einen Virchis oder sogar Chageav 12 Runden lang entscheidend vom Leib halten zu können...

Was ist mit dem überhaupt mit dem?? Hat der Schule oder was, die langen Pausen schmecken mir überhapt nich... schließlich is er nich Klitschko und kann sich auf irgendnem Titel ausruhen! :belehr:
 

Zerberus

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Chagaevs Langsamkeit

Ich habe Chagaev nunmehr das zweite Mal live in Hamburg gesehen und erneut hat er mich enttäuscht.

Er hat Schlaghärte: Nun ja...
...das haben viele

...er hat Mut !
... nun denn, das haben nicht mehr viele.

Aber mehr hat er auch nicht!!
Er ist technisch unvariabel, boxt nie aus der Distanz, wuselt immer aus dem Infight, schlägt stets nur Haken, steie Gerade schlägt er nie und der Schnellste ist er auch nicht.

Chagaev ist ein respektabler Top Ten WM-Boxer...
... Nicht weniger, ... nicht mehr !!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
His Royness schrieb:
Also einem Dimitrenko spreche ich ab, sich einen Virchis oder sogar Chageav 12 Runden lang entscheidend vom Leib halten zu können...

Was ist mit dem überhaupt mit dem?? Hat der Schule oder was, die langen Pausen schmecken mir überhapt nich... schließlich is er nich Klitschko und kann sich auf irgendnem Titel ausruhen! :belehr:

Wenn Dimitrenko schnell wäre dann könnte er das ohne Probleme...
Ich behaupte nicht dass Dimitenko es gegen Virchis schafft aber Chagaev könnte er auspunkten wenn er es schafft beweglich zu sein und aus der Distanz boxt!

Dimitrenko kämpft am 29.Juli in Oberhausen auf der Undercard von Erdei vs Ulrich ...leider steht der Gegner nicht fest und deswegen kann es wieder nur so einer wie Feliz oder Bean werden!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.629
Punkte
113
His Royness schrieb:
Was ist mit dem überhaupt mit dem?? Hat der Schule oder was, die langen Pausen schmecken mir überhapt nich...
War doch ne Verletzungspause nach dem Bean-Kampf....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Von Dimitrenko hallte ich eigendlich am wenigsten von den 3 weil ich einfach denke dass er kein fighter ist und zudem auch nicht so talentiert ist wie ien Wladimir Klitschko, seine Schlagkraft ist auch nicht auf den Level der Klitschkos. Gegen Koval war er schon einmal am Boden, ich glaube also auch nicht dass es sehr schwer ist ihn auszuknocken. Ich würde Chagaev und Virchis gegen ihn Favorisieren, Dimitrenko hatte auch mit Puritty probleme!
Aber stimmt die hatte Wladimir auch, aber da war Puritty noch jünger und besser in Form.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Bonjasky schrieb:
Dimitrenko kämpft am 29.Juli in Oberhausen auf der Undercard von Erdei vs Ulrich ...leider steht der Gegner nicht fest und deswegen kann es wieder nur so einer wie Feliz oder Bean werden!

Hallo,

Nach meinen Infos boxt Dimitrenko doch gegen Chad van Sickle aus den USA, oder hat sich daran was geändert?

Wenn es stimmt: Was sagt ihr zum Kampf?

Gruß,
Michael
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
ka ich weiß nicht aber jetzt stehen schon 2 Gegner zur Auswahl....
Chad van Sickle und Tobi Ennounst (??) ??
Ich denke er wird gegen van Sickle antreten hoffe ich doch mal...!
@his royness

wer is Ennounst??
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Tobi.G schrieb:
Gegen Koval war er schon einmal am Boden, ich glaube also auch nicht dass es sehr schwer ist ihn auszuknocken.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass von Dimitrenko allzuviel nicht zu erwarten ist für die Zukunft. Wobei er mich bei dem von dir erwähnten Niederschlag gegen Koval aber überrascht hat, denn das war schon eine heftige Bombe, die genau gepasst hat und die er voll genommen hat, weil er den Schlag überhaupt nicht gesehen hat. Und trotzdem war er fast instant wieder klar und boxte konzentriert weiter. Ich hatte ihn nach dem Treffer eigentlich abgeschrieben und gedacht, der kommt nichtmal mehr hoch.

alexanderdimitrenkokoval3.jpg


Dass er so leicht wegzuknocken ist glaube ich also nicht, er scheint nen guten Stiefel vertragen zu können. Nach diesem Treffer hätten sich meines Erachtens ca. 90-95% der HWs hingesetzt, auch wenn Koval ja nun nicht gerade der Bringer ist, aber dieser Schlag, der hatte schon was.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bismarck schrieb:
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass von Dimitrenko allzuviel nicht zu erwarten ist für die Zukunft. Wobei er mich bei dem von dir erwähnten Niederschlag gegen Koval aber überrascht hat, denn das war schon eine heftige Bombe, die genau gepasst hat und die er voll genommen hat, weil er den Schlag überhaupt nicht gesehen hat. Und trotzdem war er fast instant wieder klar und boxte konzentriert weiter. Ich hatte ihn nach dem Treffer eigentlich abgeschrieben und gedacht, der kommt nichtmal mehr hoch.

alexanderdimitrenkokoval3.jpg


Dass er so leicht wegzuknocken ist glaube ich also nicht, er scheint nen guten Stiefel vertragen zu können. Nach diesem Treffer hätten sich meines Erachtens ca. 90-95% der HWs hingesetzt, auch wenn Koval ja nun nicht gerade der Bringer ist, aber dieser Schlag, der hatte schon was.

OK dann habe ich diesen "Megapunsh":rolleyes: wohl vergessen.....
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Dimi is kein Überboxer aber er kann schon was...und für ne Europameisterschaft müsste es reichen....er ist nicht allzu langsam,er ist groß,halbwegs gute Technik,Schlagkraft is verbesserungswürdig,Nehmerfähigkeiten okay,alles in allem sollte er wenn er bessere Gegner bekommt vielleicht schon was erreichen können!
Sein nächster Gegner Chad van Sickle ist 28 Jahre alt,recht groß hat aber leider keine besonderen Gegner geboxt..bekannte Namen sind Jeff Yeoman(kennen wir durch Egon Roth),Chauncy Welliver (D), und noch ein paar mittelmäßige!
Müsste Dimitrenko wenn ich mir diesen Kampfrekord so anschauen eigentlich packen und dann könnte man Virchis vs Dimitrenko ansetzen!:jubel:
 
Oben