Drago
Bankspieler
Dazu würde mich die Meinung eingefleischter Tennisfans interessieren.
Russland hatte bis jetzt nur 2 Allzeitgrößen, Safin und Kafelnikov. Wen würdet Ihr von beiden vorne sehen? Oder sind beide auf gleichem Niveau?
Die Fakten:
Kafelnikov:
2 Grand Slam Titel (French Open 1996, AUS Open 1999) + 1 GS Finale (AUS Open 2000), insgesamt 26 Karrieretitel
Safin:
2 Grand Slam Titel (US Open 2000, AUS Open 2005) + 2 GS Finals (AUS Open 2002 und 2004), insgesamt 27 Karrieretitel
Aufschlag: leichter Vorteil Safin
Return: gleich
Volley: Kafelnikov
Vorhand: Kafelnikov präziser, Safin härter, ingesamt gleichwertig
Rückhand: leichter Vorteil Kafelnikov da er nen guten Slice beherrschte; Topspin und glatte Schläge bei beiden enorm stark
Mentale Stärke: Safin vorn, er hat größere Schlachten geschlagen
Spilintelligenz: Kafelnikov vorn, er wusste häufiger wann welcher Ball angebracht ist
Fazit: Ich würde beide nahezu gleich einordnen.
PS:
Marat hat sicher mehr Fans, aber trotzdem bitte neutral beurteilen.
Russland hatte bis jetzt nur 2 Allzeitgrößen, Safin und Kafelnikov. Wen würdet Ihr von beiden vorne sehen? Oder sind beide auf gleichem Niveau?
Die Fakten:
Kafelnikov:
2 Grand Slam Titel (French Open 1996, AUS Open 1999) + 1 GS Finale (AUS Open 2000), insgesamt 26 Karrieretitel
Safin:
2 Grand Slam Titel (US Open 2000, AUS Open 2005) + 2 GS Finals (AUS Open 2002 und 2004), insgesamt 27 Karrieretitel
Aufschlag: leichter Vorteil Safin
Return: gleich
Volley: Kafelnikov
Vorhand: Kafelnikov präziser, Safin härter, ingesamt gleichwertig
Rückhand: leichter Vorteil Kafelnikov da er nen guten Slice beherrschte; Topspin und glatte Schläge bei beiden enorm stark
Mentale Stärke: Safin vorn, er hat größere Schlachten geschlagen
Spilintelligenz: Kafelnikov vorn, er wusste häufiger wann welcher Ball angebracht ist
Fazit: Ich würde beide nahezu gleich einordnen.
PS:
Marat hat sicher mehr Fans, aber trotzdem bitte neutral beurteilen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: