Ryota Murata vs Rob Brant, 20.Oktober 2018, Park Theater Las Vegas

kk17

Bankspieler

Ryota Murata 14(11) -1 vs. Rob Brant 23(16) -1

Der Kampf ist fix. http://kwese.espn.com/boxing/story/...end-middleweight-world-title-rob-brant-oct-20

Es geht um den Regulären WBA Gürtel im Mittelgewicht. Geboxt wird am 20 Oktober in Las Vegas.
Murata kehrt in die USA zurück und boxt in seiner 2. Titelverteidigung im Park Theater gegen den Amerikaner Rob Brant.
Brant wird den meisten hier noch aus der klaren Niederlage gegen Jürgen Brähmer im Supermittelgewicht gekannt sein, bei der Brant doch ehr enttäuschte.

In den USA übertragen wird espn+.

Ich vermute Murata wird klar gewinnen und möglicherweise Brant sogar stoppen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Ich mag den Kampf gar nicht. Aber Brant ist nunmal die WBA Pflicht (wie das auch immer zu Stande kam)

Brant sah gegen Braehmer sehr schwach aus und hat sich - so sah es zumindest aus - schon nach 2-3 Runden den kampf aufgegeben.

Murata selbst halte ich fuer eher unterschaetzt. Grundsolider Techniker, mit ordentlichem Ring-IQ und einem guten Auge.

Murata TKO!

kk17

Bankspieler
Ich mag Murata eingentlich ganz gern sehen, aber bei der Gegnerwahl ist er oder sein Management seit dem Titelgewinn gegen N'Dam N'Jikam sehr vorsichtig.
Einen großen Asiatischen Kampf zwischen Golovkin und Murata, um den WBA Blödsinn mit zwei Weltmeistern zu beenden wird es wohl ehr nicht geben.

kk17

Bankspieler
Auf der Undercard soll Maxim Dadashev (11-0-0) gegen Antonio DeMarco (33-6-1) boxen. Der Kampf findet im Superleichtgewicht statt.

El Demoledor

Bankspieler
Missmatch??
Brant müsste sich schon sehr verbessert haben, um hier auch nur ansatzweise Siegambitionen anmelden zu können.
Murata ist der bessere Boxer, der bessere Puncher und physisch deutlich größer.
Brant hat mich gegen Brähmer komplett enttäuscht und ich weiß nicht, was einige amerikanische Insider in ihm sehen/sahen. Aber vielleicht überrascht er ja positiv...

Dadashev vs. DeMarco ist da schon interessanter: Der Mexikaner war schon öfter als Underdog siegreich und Dadashev sah gegen Perez verwundbar aus.
Allerdings ist die einjährige Ringabstinenz von DeMarco nicht gerade ein Vorteil imho.
Wenn Dadashev nicht zu oft die linke Schlaghand des Mexikaners frisst, sollte er ihn in der zweiten Hälfte stoppen können.

kk17

Bankspieler
In den USA überträgt ESPN in Japan zeigt es DAZN. Vielleicht ja dann auch bei uns :saint:

kk17

Bankspieler
In den USA überträgt ESPN in Japan zeigt es DAZN. Vielleicht ja dann auch bei uns :saint:

Ich hab mal nachgefragt bei DAZN. Das war die Antwort:

"Leider wird DAZN Deutschland voraussichtlich aus lizenrechtlichen Gründen den Murata vs Rob Brant Kampf am 20.10 nicht übertragen."

Major

Bankspieler
Ich hab mal nachgefragt bei DAZN. Das war die Antwort:

"Leider wird DAZN Deutschland voraussichtlich aus lizenrechtlichen Gründen den Murata vs Rob Brant Kampf am 20.10 nicht übertragen."

Jap das ist es was ich zuletzt meinte. DAZN ist nicht gleich DAZN. Auch wenn es in den USA oder Japan läuft, kommt es nicht gleichzeitig bei uns. Schade, aber trotzdem machen die einen Top Job.

kk17

Bankspieler

weigh-in Las Vegas, Nevada

Interview mit Murata

Golovkin vs Murata in Japan scheint tatsächlich ne Option zu sein wenn Murata gewinnt.

4:10 Cleanelo boxt er nur "without mexican beef":laugh:

kk17

Bankspieler
Upset

Ich vermute Murata wird klar gewinnen und möglicherweise Brant sogar stoppen.
:wall:

Schwacher Auftritt von Murata, der viel zu sehr darauf focusiert war den einen Schlag zu landen. Während er Brant hinterhergelaufen ist hat Brant mit Kombinationen und dem Jab gescored.
118-110, 119-109, 119-109 ist zu deutlich, so einseitig war es dann auch nicht aber Brant hat schon gewonnen. 8 Runden zu 4 für Brant IMO

Rob Brant ist jetzt neuer WBA Gürtelträger im Mittelgewicht:rolleyes:

Jetzt Rematch in Japan oder Golovkin vs Brant???:rolleyes:

Maxim Dadashev hat Antonio DeMarco nach Punkten besiegt

https://www.spikedaily.com/boxing/2018/10/20/ryota-murata-vs-rob-brant-full-fight/

wicked

Bankspieler
Krasses upset.
Als Ryota Murata vor einem Jahr den bewiesenen Contender Hassan N'Dam niedermarschierte, sah er sehr stark aus.
Gestern war er mehr punching bag (obwohl die Scores wohl auch zu hoch zu waren für Brant).

Da geht der grosse Kampf Murata vs GGG im Tokyo Dome.

Dass gerade Brant das Upset schafft, hätte ich nicht gedacht. Der sah gegen Brähmer echt nicht gut aus und wurde von vorne bis hinten ausgeboxt.
Auf Brähmer's Resumé sieht der Sieg nun Klasse aus.

untouchable

Nachwuchsspieler
Ryota "STIFF" Murata wurde schwindelig geboxt von Brant, der gegen Brähmer absolut chancenlos war.

Typisch für einen "Boxstar" aus Japan.

SSBsports

Bankspieler
Brähmer sah in seinen letzten Kämpfen absolut grottig aus. Dann kommt so ein junger, hungriger Brant, der auch recht talentiert aussieht, daher und ich denke mir "Das wird sehr schwer für Brähmer, vermutlich verliert er!". Daraufhin sieht Brant wie der letzte Grünschnabel gegen Brähmer aus.

Murata besiegt den 'Veteran' N'Dam, der bereits mehrfach bewiesen hat, dass er boxen kann, verliert dann aber glasklar gegen Brant.

Tja, so läufts manchmal.

kk17

Bankspieler
Ja herbe Enttäuschung. Möglicherweise gibt es ja einen Rückkampf in Japan, aber ob das Sinn macht?

Goal04

Bankspieler
Ich hab in Murata nie etwas besonderes gesehen, aber Rob Brant vs Golovkin braucht man genauso wenig.

Golovkin vs. Brant würde auch mich als Golovkin-Fan nicht wirklich interessieren.

Im Prinzip sind jetzt zwei gute Optionen für Golovkin gegen Titelträger quasi weggefallen: Murata und Saunders sind ihre Titel los. Die, die nun die Titel halten sind weniger interessant und weniger große Kämpfe... Da ich davon ausgehe, dass Golovkin zwingend um wenigstens einen Titel boxen wil, kämen also Brant, Andrade oder der Sieger aus jacobs vs. Sergij D. in Frage.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
murata-brant-compubox-punch-stats.jpg

speedclem

Bankspieler
Auf Brähmer's Resumé sieht der Sieg nun Klasse aus.

:jubel: der jürgen wieder! ob unser onkel (opa) jürgen nochmal boxt??? mit 39 seinen besten sieg eingefahren... wäre schade, wenn der jürgen so sang und klanglos verschwindet.
nocheinmal in shape bringen und gg einen guten mann gut aussehen, das wärs!

Oben