Südafrika 2010

Leandro

Nachwuchsspieler
Zudem gibt es sicherlich einige Angebote von Fluggesellschaften, damit man Touristen eine Reise nach Sued-Afrika schmackhaft machen kann.

Sued-Afrika ich komme :jubel:

el capitan

Nachwuchsspieler
Auch wenn das eigensinnig ist - würde die WM 2010 in den USA stattfinden fänd ich das zum kotzen. WM Spiele in der Nacht um 4.00 Uhr panik:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Das lustige an der Sache ist, daß sich vor 2007 nichts entscheiden wird, da Blatter ja wiedergewählt werden will.
Sollte Südafrika die WM verlieren kommt außerhalb Europas in der Tat nur die USA in Frage. Auch Australien kann in 2,5 Jahren das nicht bewältigen (vielleicht noch China, aber ob die 50Millionen Schaufeln haben?).
In Europa wäre dann Deutschland so ziemlich die letzte Wahl. Wir waren gerade dran. Ich denke dann eher an Spanien/Portugal (die Stadien müßten ausreichen) oder England/Schottland als kurzfristigen Ersatz.

Harrison

Bankspieler
Wie wäre es mit Italien? :D

Die wollen doch die EM 2012 ausrichten, über ne WM würden sie sicher auch freuen. :belehr:

Vash

Nachwuchsspieler
ich bin froh über die WM in Südafrika. Das bringt abwechslungen rein. Besser als ständig eine perfekte WM zu haben. Daran erinnert man sich kaum. Dann ähnelt einer WM der nächsten. Dann lieber in kleinen kaputten Stadien spielen. Hat seinen Charme, jeder wird sich dran erinnern und fertig.

JamiLLX

Bankspieler
Vash schrieb:
ich bin froh über die WM in Südafrika. Das bringt abwechslungen rein. Besser als ständig eine perfekte WM zu haben. Daran erinnert man sich kaum. Dann ähnelt einer WM der nächsten. Dann lieber in kleinen kaputten Stadien spielen. Hat seinen Charme, jeder wird sich dran erinnern und fertig.
dummerweise will die fifa sowas nicht.

eine wm in kaputten afrikanischen stadien wird es nicht geben, eher pumpt blatter milliarden in südafrika oder die ganze wm kommt in die usa

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Ich mag Blatter ja nicht, aber eine WM in kaputten Stadien ist unmöglich. Allein die Vorstellung, was nach einem südafrikanischen Sieg in der Euphorie passieren könnte. Ich habe damals die Bilder von Heysel live im Fernsehen angeschaut, das reicht mir.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ach, dazu wird es nicht kommen. Die Südafrikaner fordern ja schon geradezu Deutschland und Europa auf, zu helfen. Letztlich wird es knapp, aber von den Europäern die Stadien und die Infrastruktur errichtet. Für 4 Wochen wird man auch die Sicherheit halbwegs herstellen. Nach der WM kann ja wieder alles kaputt gemacht werden.

Vash

Nachwuchsspieler
Welches Land hatte Probleme mit der Austragung von Sportarten ?
War da was nicht mit Turin und Olympia oder war das mit Japan und Südkorea ?

Cweb

Nachwuchsspieler
Die Jungs haben ja noch 4 Jahre Zeit:rolleyes:

Meine Güte. Gebt doch denen wenigstens eine Chance. Aber die meisten hier wünschen sich wohl ein Modus wo die WM abwechselnd von Deutschland, Frankreich, England, Spanien und vielleicht noch Italien veranstaltet wird. Der Rest der Welt (interessiert und nicht, ist eh *******e) kann sich dann gefälligst anpassen.

Es muss auch nicht jedes Jahr eine so gut organisierte WM sein wie die von Deutschland (ist ja bekannt, dass die ganz gut darin sind). Und dann gibts halt ein wenig Chaos, so what? Gabs ja früher wohl auch...

Corex

Nachwuchsspieler
Mit der Idee, die WM eventuell in die USA zu verlegen, kann ich mich, offen gesagt, nicht anfreunden. Daß ein Land, in dem Fussball nach wie vor einen, im Vergleich zu anderen Ländern, nicht sonderlich hohen Stellenwert geniesst, dann 2 der letzten 5 Weltmeisterschaften austragen durfte, ist anderen Nationen gegenüber etwas ungerecht, wie ich finde. Es gibt sicher noch die eine oder andere Nation, in denen eine ähnliche Fussballleidenschaft herrscht wie in Deutschland, Italien, England, Spanien, Brasilien, Argentinien, usw. , die jedoch bis dato noch keine WM austragen durften und noch dazu in der Lage wären, die passenden Bedingungen innerhalb der nächsten 4 Jahre zu erschaffen.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Corex schrieb:
Es gibt sicher noch die eine oder andere Nation, in denen eine ähnliche Fussballleidenschaft herrscht wie in Deutschland, Italien, England, Spanien, Brasilien, Argentinien, usw. , die jedoch bis dato noch keine WM austragen durften und noch dazu in der Lage wären, die passenden Bedingungen innerhalb der nächsten 4 Jahre zu erschaffen.
Welche? Argentinien und Brasilien sind Südafrika auf einem anderen Erdteil. Die Hauptprobleme sind die Selben. Italien hatte schon zwei Weltmeisterschaften, Detuschland auch. Da wird die Liste schon kurz. Außerdem will man ja gerade vermeiden die WM alle 8 Jahre in Europa zu haben.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
cweb
Aber die meisten hier wünschen sich wohl ein Modus wo die WM abwechselnd von Deutschland, Frankreich, England, Spanien und vielleicht noch Italien veranstaltet wird.
ähhhh, ich hatte geschrieben GRUNDSÄTZLICH in Deutschland:belehr: :saint:

Ansonsten soll SA schon seine Chance bekommen, aber das ist auch alles was sie bekommen sollen!

(ist ja bekannt, dass die ganz gut darin sind)
wir sind darin die BESTEN:wavey:

Cweb

Nachwuchsspieler
KGZ49 schrieb:
Ansonsten soll SA schon seine Chance bekommen, aber das ist auch alles was sie bekommen sollen!

Naja. Es war ja abzusehen, dass man Südafrika unter die Arme greifen muss. Und das ist auch richtig so. Man muss auch hier Entwicklungshilfe leisten ansonsten haben die Afrikaner in 100 Jahren noch keine eigene WM.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
cweb
Man muss auch hier Entwicklungshilfe leisten ansonsten haben die Afrikaner in 100 Jahren noch keine eigene WM.
bevor es ganz politisch wird nochmal, es macht keinen Sinn Geld in ein Land zu pumpen was in den Taschen korrupter Politiker/Funktionäre landet!
Das ist falsch verstandene Entwicklungshilfe!

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Corex schrieb:
Mit der Idee, die WM eventuell in die USA zu verlegen, kann ich mich, offen gesagt, nicht anfreunden. Daß ein Land, in dem Fussball nach wie vor einen, im Vergleich zu anderen Ländern, nicht sonderlich hohen Stellenwert geniesst, dann 2 der letzten 5 Weltmeisterschaften austragen durfte, ist anderen Nationen gegenüber etwas ungerecht, wie ich finde. Es gibt sicher noch die eine oder andere Nation, in denen eine ähnliche Fussballleidenschaft herrscht wie in Deutschland, Italien, England, Spanien, Brasilien, Argentinien, usw. , die jedoch bis dato noch keine WM austragen durften und noch dazu in der Lage wären, die passenden Bedingungen innerhalb der nächsten 4 Jahre zu erschaffen.

Italien 1934,1990
England 1966
Spanien 1982
Argentinien 1978

bliebe also nur Brasilien von deinen genannten. klar hätten die eine wm verdient.. aber ich denk, wie im anderen Thread schon angedeutet, das das für die zu kurzfristig ist.

T.

Leandro

Nachwuchsspieler
WM in Brasilien ? Und dann auch noch in 8 Jahren ? :laugh2:

Politiker wie Lula (der wahrscheinlich wieder die Wahl gewinnt und Praesident wird) werden auch in den naechsten Jahren hier an der Macht sein und es wird sich nichts aendern, da bin ich mir eigentlich sicher.

Brasilien gehoert leider immernoch zur 3. Welt ... :(

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Omega schrieb:

Uiii... Asche über mein Haupt! Die habe ich wohl als deutscher einfach unter den Tisch fallen lassen. Aber im Hinterkopf war mir auch so als ob in Brasilien mal ne WM gewesen wäre kam nur nicht drauf wann. Aber das ist ja das schöne an solchen Foren, vielen Dank für die "Belehrung" :thumb:

T.

Oben