Herbipolis
Bankspieler
Ein etwas überspitzer Kommentar von @Talla81 , aber ich musste schmunzeln.Boa sorry der Vergleich Grenzt ja schon mehr als eine Frechheit!
Da sieht man mal wie Respektlos du über die Ehrenamtlichen denkst!
Da wird mir richtig schlecht!
Die leute reisen sich für den Verein den Arsch auf verbringen viele Stunden ihrer Freizeit in der Halle um zb die Stangen frisch zu belegen und bekommen sollche vergliche hingebrettert!
Komm runter von deinem hohen Ross!
Ich könnte über dich gerade mehr als nur Kotzen
Zum Thema "Ehrenamtliche" würde ich da aber etwas differenzieren. Es ist ein großer Unterschied, ob man ehrenamtlich für eine gemeinnützige Einrichtung, wie Bahnhofsmission, ASB etc. arbeitet oder seine Freizeit freiwillig für einen professionellen Sportverein "opfert".
Die Beweggründe, außer einer großen Fanbegeisterung, kann ich da nicht so ganz nachvollziehen, könnte mir aber vorstellen, dass man sowas wie Zugang zum VIP Bereich und gößere Nähe zum Team/ Entscheidern gerne mitnimmt. Ganz ohne Gegenleistung in irgendeiner Form würde das doch keiner machen, denn: Letztendlich verdient der Club an der kostengünstigen Leistung der freiwilligen Helfer und vielleicht noch der gemeine Zuschauer, weil Kosten gespart werden, die nicht in die Eintrittspreise einfließen. Also sollte man sowas nicht "ehrenamtlich" nennen.
Das soll keine Schmälerung der Leistung der vielen Helfer sein, aber Wohltäter der Gesellschaft sind sie deshalb nicht.