s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Das wäre natürlich die Königslösung und für mich ein dickes Ausrufezeichen!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.311
Punkte
113
Ort
Würzburg
Habe mich gestern/heute mal ein bisschen informiert, odum ist eine Option weil die Forderungen von Joyce und seinem Agent zu hoch sind oder besser gesagt es Spieler gibt bei denen das Verhältnis besser passt.
Lane ist wohl nach wie vor finanziell außer Reichweite. Positives gibt es von Ulmer, man hat sich wohl deutlich angenähert und eine Einigung scheint inzwischen möglich.
 

Basti-Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Also meine Quelle sagt, dass Lane bereits verlängert hätte.
Eigentlich ist die Person sehr zuverlässig was solche Aussagen angeht. Aber sie hat sich irgendwie komisch ausgedrückt, auch wenn die Ansage klar war: Lane bleibt.

Hat das sonst noch jemand gehört?

Odum und Joyce kann ich mir nicht vorstellen. Joyce ist ein Spieler, der nur mit dem Ball in der Hand gut ist. Ihm tut es nicht gut einen anderen recht balldominanten Spieler an der Seite zu haben.

Ich war ja kein ganz großer Fan von Long in der letzten Saison, aber sollte Odum kommen, würde ich auch Long gerne wieder sehen.
Ich glaube, dass dieser ihn deutlich besser in die Offense einbinden könnte als ein Joyce das konnte.
Allerdings frage ich mich bei Long immer ob es menschlich passt. Zufrieden sah er selten aus, aber es gibt ja auch so Typen.

mit Odum/Long(oder Stuckey)/Ulmer
Wäre man auf den Starterspots sehr ordentlich aufgestellt bei den Guard und könnte auch endlich mal anfangen wieder Verteidigung zu spielen, da Joyce mit seiner Winke winke Defense nicht mehr dabei wäre
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
So ich hab neue INFOS vom Weindorf dabei:
Der Agent von Joyce hat sich verpokert, Dru ist definitiv weg!
Odum hat wohl gestern bereits unterschrieben.
Dürfte kommende Woche offiziell werden.
Quelle: zu 90% zuverlässig ;-)
 

Andi_F

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
So ich hab neue INFOS vom Weindorf dabei:
Der Agent von Joyce hat sich verpokert, Dru ist definitiv weg!
Odum hat wohl gestern bereits unterschrieben.
Dürfte kommende Woche offiziell werden.
Quelle: zu 90% zuverlässig ;)

Fände ich wirklich super
Odum ist ein sehr interessanter spieler und defensiv auch stärker als Joyce
Zudem ist er jünger und kann sich noch weiterentwickeln

Was hier so an Infos zusammenkommen ist schon wirklich klasse
Wir hatten jetzt die Aussage das Ulmer vermutlich bleibt und das Lane bereits verlängert hätte
Sollte das so kommen wäre das definitiv ein dickes Ausrufezeichen bisher

Bin mal gespannt wann man hierzu die ersten offiziellen Infos lesen kann.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Odum ist sicherlich eine gute Alternative und der ist noch jung...
Den würde ich an Baskets Stelle sogar mit einem Zweijahrescontract ausstatten.
Hoffe, dass es mit Ulmer unbedingt klappt und für Lane holt Doug dann einen neuen Rookie und die Sache passt.
:D:D:D
 

erkanb1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
18
Ort
Würzburg
Wenn das mit Odum stimmt, dann haben wir ja schon mal ein Gerüst

Odum / X1
Stuckey / X2
Ulmer / Betz
X3 / Ugrai
Lane / X4

3 Amis, 3 Deutsche

Die Amis werden wohl schon enorm viel verdienen.
Ich denke, dass ein "gestandener" Ami noch kommt (wie wär's mit Hobbs der X1 und X2 spielt? :D) und dazu 2 Rookies(?).

Da ist dann nur die Frage, wie man die übrigen deutschen Plätze besetzt.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.311
Punkte
113
Ort
Würzburg
Habe gerade die Info bekommen das es heute oder morgen den ersten Neuzugang zu vermelden gibt. Der Vertrag wurde wohl am Wochenende unterschrieben. Nachdem es sich um einen US-Spieler auf der Pointguard Position handelt, ist damit auch klar das Dru Joyce nicht zurück kommen wird. Ausschlaggebend war wohl neben den Gehaltsvorstellungen die Joyce und sein Agent hatten das der neue etwas jünger ist.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Jawohl starting-line-up :thumb: Damit dürfte klar sein, dass Odum kommt. Finde ich gut!
Außerdem gab es noch zwei positive Personalentscheidungen am WE, die hier auch schon debatiert wurden.
Die offizielle Verkündung wird aber Schritt für Schritt erfolgen.
Es geht sich gut an in der offseason ;-)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Sorry ich dachte Ihr kommt so drauf ;-) 2 Leistungsträger werden uns erhalten bleiben :jubel:
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Hallo allerseits. Seid ihr euch wirklich sicher dass die Baskets Odum als Starter holen werden? Ich meine er ist sicherlich ein guter Spieler aber ob er uns als Denker und Lenker wieder in Richtung Playoffs führen kann wage ich (noch) zu bezweifeln. Im Gegensatz zu Dru Joyce ist er auch kein besonders guter Athlet der mal alleine zum Korb ziehen kann und er mag zwar einen sauberen Wurf haben, seine Quoten waren dennoch wenig berauschend. Für mich wäre er eine ideale Ergänzung zu Dru Joyce, allerdings erzählen die ganzen Insider ja schon von seinem sicheren Abgang...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Joyce ist sicher weg!
Odum ist entwicklungsfähig und ich sehe durchaus einen guten Zug zum Korb, außerdem ist er größer als Joyce!
Vor allem in der defense wird er ein deutliches upgrade sein!

xraysforever hatte hier die stats von Odum und Joyce gepostet, fast identisch.
Ein user in SD hat ihn ganz gut beschrieben, ich poste das mal hier rein:

hisexpertness schireb:
"Ich könnte mir Odum bei euch gut vorstellen. Kein Topteam, aber besser aufgestellt als Bayreuth, zumindest was das Finanzielle betrifft.

Sportlich sehe ich ihn sogar besser als Joyce, den ich stets gerne beim Spielen zusehe.

Odum ist kompletter, weil er wirklich in beiden Hälften des Spielfelds Akzente setzt. Offensiv hat er eine tolle Übersicht, kann aber auch dank seines guten Wurfes auch im Eins gegen Eins scoren. Auch sein Dreier ist entgegen der Statistik ein sauberer Wurf. Das ist ein Paradebeispiel für die Überbewertung von Statistik. Er nimmt den Dreier nur, wenn der Spielzug keine bessere Option ermöglicht hat - also Notwürfe. Wer ihn offen stehenlässt, begeht aber einen großen Fehler.
Defensiv ist seine größte Stärke die Größe, der Gegner wirft nicht so locker über ihn hinweg. Außerdem arbeitet er sehr sehr gut am defensiven Brett und hat da ein sehr gutes Timing beim Rebound. Da hat er auch öfters mal gegen gegnerische Center den Rebound geholt, weil er diese Situationen sehr gut lesen kann.

Für Würzburg wäre er eine tolle Verpflichtung. Ein Spieler mit großem Spielverständnis. Aber ob diese Meldung stimmt?"
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Fände ich persönlich zwar schade aber dann harren wir mal der Dinge die da kommen werden.

Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Was ist eigentlich die Rolle des Würzburger Stadtbaurates Prof. Christian Baumgart bei den Baskets? In Bamberg wurde er sogar offiziell als Mitglied des Aufsichtsrates der s.Oliver Baskets begrüßt. Meines Wissens gibt es so etwas hier doch noch gar nicht oder irre ich mich da? Ihm wird ja auch ein guter Draht zu Herrn Freier nachgesagt. Zudem munkelte man schon bei der Verabschiedung der Spieler im CinemaxX, dass er wohl dafür verantwortlich sein soll dass Wolfgang Heyder den Baskets abgesagt hat. Weiß einer der Insider hierüber Näheres?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.068
Punkte
113
Baumgart im Aufsichtsrat? Das wäre mir neu und wäre eine Lachnummer.
Mehr sage ich nicht zu diesem Mr. Oberwichtig, der in der Halle bei Heimspielen wie ein Gockel rumstolziert, dass man meinen könnte er wäre der Clubeigentümer.
Was hat er in seiner Funktion als wichtigster Würzburger "Bauminister" schon für die Baskets getan? Nichts. Er müsste doch schon seit vielen Jahren der treibende Motor der öffentlichen Hand für eine neue Multifunktionshalle sein!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.068
Punkte
113
Wenn das mit Odum stimmt, dann haben wir ja schon mal ein Gerüst

Odum / X1
Stuckey / X2
Ulmer / Betz
X3 / Ugrai
Lane / X4

3 Amis, 3 Deutsche

Die Amis werden wohl schon enorm viel verdienen.
Ich denke, dass ein "gestandener" Ami noch kommt (wie wär's mit Hobbs der X1 und X2 spielt? :D) und dazu 2 Rookies(?).

Da ist dann nur die Frage, wie man die übrigen deutschen Plätze besetzt.


Noch einen deutschen Center-Backup, der gute 10-12 Minuten in der BBL zur Entlastung von Lane bringen kann.
Wie Du richtig schreibst noch einen Combo-Guard für die 1 und 2. Hobbs wäre hierfür der Wunschspieler vieler Baskets-User. Aber wahrscheinlich zu teuer. Ich fände Jefferson (Kumpel von Ulmer, haben in Finnland in einem Team gezaubert) aus Hagen auch super. Und dieser sollte bezahlbar sein.

Ansonsten noch zwei Rookies, je ein Guard und ein Power Forward*. Dann wären die 6 Ausländer-Spots besetzt. Vier "BBL"-Deutsche reichen um eine 10er Rotation zu haben. Bin gespannt ob die Baskets so clever sind Ebert langfristig zu halten. Die sollen dem Consti einen 3-Jahres-Vertrag geben und ihn ein Jahr in die PRO A und in die Mucki-Bude ausleihen. In der Saison 2017/18 kann er dann die PG-Backup-Rolle mit 10-15 min. in der BBL übernehmen.

Mögliche BBL Power Forwards* könnten sein, falls man hier nicht das Rookie-Risiko eingehen möchte:

Thomas (MBC) - er dürfte aber auch stark umworben und somit sehr teuer sein.
Hammer (Göttingen) - guter Rebounder und Kämpfer
Kamp (Göttingen) - das wäre eine starke Verpflichtung, da Kamp auf der 4 und 5 zu Hause ist. Eventuell zu teuer nach seiner starken Saison in Göttingen.
White (Bonn) - kam als Rookie letzte Saison nach Bonn und sollte bezahlbar sein.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Constantin Ebert wird im SD-Thread der Braunschweiger als Backup Kandidat gehandelt. Frank Menz hält wohl große Stücke auf ihn.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.068
Punkte
113
Da jetzt das Sommerloch immer größer wird (auch bezüglich der Kickers) sollten die Baskets nun mit Erfolgsmeldungen zum BBL-Kader 2016/17 und zur Halle die lokalen Medien wieder beherrschen. Ich hoffe es geht jetzt am besten im Tages-Rhythmus mit Meldungen der Baskets los.

So günstig scheint Odum allerdings auch nicht zu sein. Bayreuth ist vergeblich an seine äußersten finanziellen Grenzen gegangen und sogar darüber hinaus.

Ich zitiere (Quelle: Nordbayerischer Kurier)
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/odum-verlasst-medi-bayreuth_480646

An die Schmerzgrenze gegangen
Kein Wunder, dass Medi seinen effizientesten Spieler gerne gehalten hätte. „Klar haben wir Jake ein Angebot gemacht“, sagt Medi-Geschäftsführer Philipp Galewski. „Wir sind dabei an unsere Schmerzgrenze und sogar darüber hinaus gegangen. Aber wir werden Spieler nicht um jeden Preis halten.“

Und auch nicht können: Medi kann mit finanzkräftigeren Vereinen nicht mithalten. Diesmal werden wohl die Baskets Würzburg der zahlungskräftigere Verein sein. Das Internetportal www.eurobasket.com vermeldet die Unterfranken als nahezu sicheren neuen Arbeitgeber Odums.
 

Andi_F

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Soeben wurde Jake Odum von Bayreuth auf Facebook verabschiedet

"Leider heißt es Abschied nehmen von einem unserer Heroes der Saison 15/16: Goodbye Jake Odum! Wir sagen DANKE für eine tolle Saison und wünschen J O alles Gute für seine weitere Zukunft! - Wie sagt man so schön ... man sieht sich immer zweimal im Leben! ‪#‎HeroesOfTomorrow‬‪#‎gomedi‬ "

Somit kann die Verpflichtung von den Baskets ja jetzt bekannt gegeben werden

Edit: Xray war mal wieder schneller ;)
 
Oben