man muss sagen du hast Ahnung, die nummer 1 beim Tippspiel biste zurecht
Na, beim Tippen geht es ja auch viel um Glück. Manche Resultate waren überhaupt nicht zu erwarten. Ich z.B. habe sogar 4mal gegen Tsonga gesetzt. Gegen Murray, Gasquet, Juschni und Nadal und lag 4 mal daneben.
Mal ein kleines Update zu meinen Prognosen:
1) Beide Prognosen sind bereits fix. Weder Federer, noch Henin kann 2008 mehr als 3 Slams gewinnen. Wobei ich noch dazu sagen möchte, dass ich Federer in Roland Garros und Henin in Wimbledon nicht favorisiert sehe.
2) Da habe ich mich scheinbar voll von der Hallen-Saison blenden lassen. Nalbandian konnte seine Form leider überhaupt nicht ins neue Jahr retten. Dass er jetzt bei den FO, den UO und in Wimby je das VF erreicht, halte ich für unwahrscheinlich.
3) Auch diese Prognose ist bereits fix. Allerdings dachte ich eher an die FO, dass es bei den AO für Ivanovic bereits klappen würde, hatte ich nicht erwartet.
4) Das könnte richtig eng werden. Gewinnt Djokovic morgen gegen Tsonga, ist er schon ziemlich nah dran an Nadal. Allerdings hat Djokovic 2008 noch 2 GS-Halbfinals und ein GS-Finale zu verteidigen. Es kann durchaus sein, dass Djokovic während dieses Jahres mal an Nadal vorbeizieht, beispielsweise nach Indian Wells, allerdings glaube ich, dass Nadal spätestens nach den UO wieder/immernoch auf 2 sein wird.
5) Sieht nicht schlecht aus für diese Prognose. Für Roddick kommt bald die heißgeliebte Sand-Saison, wobei er da ja nicht wirklich viel zu verteidigen hat. Davydenko hat mich bei den AO mächtig enttäuscht. Leute wie Ferrer werden bald an ihm vorbeigehen, schätze ich.
6) Zu dieser Prognose stehe ich eigentlich immernoch. Murray muss zwar bei den restlichen Slams ordentlich punkten, um den Totalausfall bei den Australischen gut zu machen, aber von der Spielanlage her traue ich ihm das absolut zu.
7) Hier gibt´s noch gar keine Tendenz.
8) Azarenka und Radwanska dürften es auf jeden Fall packen. Ob Davenport nochmal in die Top 20 kommt, ist ungewiss. Sie spielt eben nicht so viele Turniere und läuft deshalb bei den wenigen Turnieren, die sie spielt, immer Gefahr, gleich in R1 oder R2 gegen eine Topspielerin ranzumüssen, gegen welche sie meistens Außenseiterin ist. Bin mal gespannt, ob und wenn ja, wie Davenport sich bei den FO schlägt.
9) Mit dem einen GS-Viertelfinale hatte ich eigentlich prinizipiell schon auf Australien abgezielt. Weder in Paris, noch in London traue ich ihm eine Viertelfinal-Teilnahme zu. Den ATP-Turniersieg kann er packen, dazu muss er es allerdings endlich mal schaffen, ein Vierteljahr ohne Verletzung durchzukommen. Wenn am Montag die neue Rangliste erscheint, wird Haas, ebenso wie Gonzalez, einige Plätze gefallen sein.
10) Auch für diese Prognose sieht es nicht schlecht aus. Wenn er seine Leistung bei den FO und in Wimby aus den letzten Jahren bestätigt, packt er das auf jeden Fall. In New York wird es für ihn schwer werden, das HF zu erreichen. Bei den Olympischen Spielen auch - leider!