Was kommt nach Ammann? NICHTS NICHTS NICHTS NICHTS!
Und Martin Schmitt hat ähnlich viel gewonnen!
Der Harz liegt teilweise in Niedersachsen: ist Niedersachsen kein norddeutsches Bundesland?!?!
Martina du bist etwas schlecht informiert!
Grigoli :
Was kommt nach Ammann? NICHTS NICHTS NICHTS NICHTS!
Und Martin Schmitt hat ähnlich viel gewonnen!
Der Harz liegt teilweise in Niedersachsen: ist Niedersachsen kein norddeutsches Bundesland?!?!
Martina du bist etwas schlecht informiert!
Ich sehe Severin Freund einer der Geheimfavouriten der Vierschanzentournee .
Ihr seid fies - aber gut
Sommerpause beendet!
Ja, was soll ich sagen: FIS der neue Kalender lässt zu wünschen übrig.
Erstens: was soll das heißen? Super Weekend in Harrachov? Nichts ist es! Super wärs, wenn das Sonntagsspringen nach zwei Mal Großschanze noch von der Flugschanze ausgetragen würde. Man FIS - lasst es in Harrachov doch noch mal richtig krachen zum Abschluss: das kann man im Kalender ja noch ändern.
Zweitens: Totaler Mist ist, dass Wumberg, also Braunlage, dieses Jahr kein internationales Skispringen bekommt? Kann doch nicht sein, dass mittlerweile jedes Land ohne Skisprunghistorie nen Springen austrägt und wir hier in Deutschland kaum noch Skisprungveranstaltungen von der FIS zugeteilt bekommen.
Drittens: Was wollen wir in Italien? Vor-WM hin oder her - so ein Senf! Da hätten sie lieber Neustadt hinlegen sollen.
Viertens: So ein Schuss nach hinten: Trondheim wieder im Kalender: wer braucht sowas? da wird doch ohnehin nie gesprungen!
Fünftens: Kuopio ist ausm Kalender geflogen. Endlich! Wurde Zeit!
Ich habe ein Gerücht aufgeschnappt, dass Vikersund wegen der Flug-WM kleiner gemacht werden soll bzw. der Hillsize um 5 Meter verringert werden soll. Was zur Hölle?!? Vermutlich hat die Norwegen-Fraktion (also das halbe Forum ) konkrete Infos dazu?
edit: und jetzt waren die Finnen auch noch schneller
Ich habs schonmal irgendwo geschrieben, ich hab eher Angst, dass die Schanze so noch mehr streut. Letztes Jahr sind so viele früh gelandet, nur Schlierenzauer und Evensen sind geflogen und geflogen und geflogen...Ich hab nicht das Gefühl gehabt, dass die anderen zu hoch waren und ihre Flüge nicht kontrollieren konnten, sondern dass sie am Hang hängen geblieben sind. Weiß nicht, ob da ne flache Flugkurve hilft. ABer die FIS wird hoffentlich wissen, was zu tun ist
Naja andere wie Koch und Happonen waren auch in der nähe, kamen gut mit der Schanze zurecht, wenn auch aus einen anderen Gate.
Ich hoffe das eine spannende WM wird.
Ich rede nur von der letzten Saison.
240 Meter waren es, wenn ich mich täusche.