Saison 2011/2012


Marco_

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Das ist mir schon klar, wie das funktioniert - ich mein ja, wie dann die Wertung abläuft. Also gibt ja nun nen Herrenweltcup und nun auch Damen-Weltcup, wo jedes Springen mit reinkommt.
Einzel- und Mannschaftswertung.
Dann gibt es wohl eine Extra-Mixed-Wertung. Wenn es aber nun nur den einen Wettkampf gibt, ist das doch das Ergebnis gleichzeitig die Weltcupwertung. Ein Cup ist für mich eine Wertung aus mehreren Wettkämpfen, das meine ich mit bissel übertrieben - vorerst.
Unser Sachsencup besteht ja auch nicht nur aus einem Springen.

Daß die Damen nicht schlechter springen, kann man schon hier im Jugendbereich sehen!

Unter Weltcup versteht man (wie wohl auch Deine Zeitung) einfach ein Skisprung-Wettkampf, der in die Weltcup-Gesamtwertung zählt. "Weltcup" an sich hat nichts mit einer Gesamtwertung zu tun.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, das Wort "Weltcup" wird schon auch oft verwendet, wenn man die gesamte Serie bezeichnet und nicht nur bei einzelnen Wettkämpfen.

Bei den Alpinen ist es so, dass es (neben dem Teamwettkampf bei der WM) nur einen einzigen gemischten Wettkampf im Weltcup gibt. Es gibt dort separate Nationenweltcups für Damen und Herren und außerdem einen gemeinsamen Nationenweltcup, in den alle Ergebnisse einfließen... und das Ergebnis dieses Mixed-Teamwettkampfs fließt dann so weit ich weder in den Herren-Nationenweltcup noch in den Damen-Nationenweltcup mit ein - wohl aber in den gemeinsamen Nationencup.

So könnte ich mir das dann auch bei den Springern vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Tach auch! Tigerski hier!

Sommerpause beendet!

Ja, was soll ich sagen: FIS der neue Kalender lässt zu wünschen übrig.

Erstens: was soll das heißen? Super Weekend in Harrachov? Nichts ist es! Super wärs, wenn das Sonntagsspringen nach zwei Mal Großschanze noch von der Flugschanze ausgetragen würde. Man FIS - lasst es in Harrachov doch noch mal richtig krachen zum Abschluss: das kann man im Kalender ja noch ändern.

Zweitens: Totaler Mist ist, dass Wumberg, also Braunlage, dieses Jahr kein internationales Skispringen bekommt? Kann doch nicht sein, dass mittlerweile jedes Land ohne Skisprunghistorie nen Springen austrägt und wir hier in Deutschland kaum noch Skisprungveranstaltungen von der FIS zugeteilt bekommen.

Drittens: Was wollen wir in Italien? Vor-WM hin oder her - so ein Senf! Da hätten sie lieber Neustadt hinlegen sollen.

Viertens: So ein Schuss nach hinten: Trondheim wieder im Kalender: wer braucht sowas? da wird doch ohnehin nie gesprungen!

Fünftens: Kuopio ist ausm Kalender geflogen. Endlich! Wurde Zeit!

Habe fertig!
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.498
Punkte
113
Tach auch! Tigerski hier!

Sommerpause beendet!

Ja, was soll ich sagen: FIS der neue Kalender lässt zu wünschen übrig.

Erstens: was soll das heißen? Super Weekend in Harrachov? Nichts ist es! Super wärs, wenn das Sonntagsspringen nach zwei Mal Großschanze noch von der Flugschanze ausgetragen würde. Man FIS - lasst es in Harrachov doch noch mal richtig krachen zum Abschluss: das kann man im Kalender ja noch ändern.

Zweitens: Totaler Mist ist, dass Wumberg, also Braunlage, dieses Jahr kein internationales Skispringen bekommt? Kann doch nicht sein, dass mittlerweile jedes Land ohne Skisprunghistorie nen Springen austrägt und wir hier in Deutschland kaum noch Skisprungveranstaltungen von der FIS zugeteilt bekommen.

Drittens: Was wollen wir in Italien? Vor-WM hin oder her - so ein Senf! Da hätten sie lieber Neustadt hinlegen sollen.

Viertens: So ein Schuss nach hinten: Trondheim wieder im Kalender: wer braucht sowas? da wird doch ohnehin nie gesprungen!

Fünftens: Kuopio ist ausm Kalender geflogen. Endlich! Wurde Zeit!

Habe fertig!

Ich hab dich gar nicht vermisst...

In Deutschland soll es kaum noch Springen haben????? Mal schauen: im SommerGP sind Hinterarten und Klingenthal, dann im Winter Oberstdorf, Garmisch, Willingen und wieder Klingenthal und wieder Oberstdorf....

Wir in der Schweiz haben gerade mal Engelberg!

Und ich liebe die Springen in Kuopio, schade dass das weg ist!

Das Einzige wo ich dir recht gebe: Neustadt könnte mal wieder ran und 'Superwochenende' in Horrorchov muss nicht sein, aber wenn Harrachov, dann nich mitten im Wochenende auf Flugschanze wechseln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Was meinst du denn, wieso man Trondheim mit Lillehammer getauscht hat, so dass Trondheim erst im März stattfindet. Glaub mir, da liegt dann definitiv genug Schnee und da wird ganz sicher gesprungen...
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Also Leute, Butter bei die Fische:

Viele Weltcupspringen in Deutschland? Nur auf den ersten Blick!

Oberstdorf Großschanze und Garmisch sind Eintagesveranstaltungen - viele andere Länder haben Weltcups mit zwei Springen.

Klingenthal tragen wir ja nur aus einer großen Gnade heraus aus: für die Tschechen! Denn die sind scheinbar nicht in der Lage zwei Weltcupwochenenden auszutragen, oder doch? wie auch immer! Irgendwann musste Klingenthal mal für Tschechien mitten in der Saison einsteigen: nun ist Klingenthal eben fix - wer will schon immer den Notnagel spielen.

Willingen ist ein Springen in Deutschland: ja!

Oberstdorf Flugschanze wird nur ausgetragen weil die in Ironwood ihre Flugschanze nicht entforstet bekommen! Was können wir dafür? Also auch nur eine good Will Aktion des DSV, damit die Fans Skifliegen sehen könnnen.

Zusammen betrachtet hat Deutschland also nur Willingen und zwei halbe Springen (Oberstdorf und Garmisch): da wäre wohl noch Platz für ein drittes: ich sag mal für Neustadt oder eben Braunlage, damit Norddeutschland auch mal ein Springen sieht.

Und an die Schweiz: ihr habt gerade mal einen halbwegs vernünftigen Skispringer - wir Deutschen haben eine ganze Armada - ist doch klar, dass uns dann mehr Springen zustehen... also ich bitte dich, Tina!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.569
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Sollen wir eigentlich auf deinen Unsinn antworten?

Nein Leute, lasst es!!

Schon wenn es ich den Namen "Tigerski" lese, weiß ich, weiterlesen erzeugt problematische Gemütszustände :rolleyes:.

Also Tiger wenn's nach dir ginge würde nur noch in Deutschland gesprungen werden, wie aufregend :n8: .

Richtig, Klingenthal ist damals eingesprungen, aber nicht für ein Springen, das unter der Woche stattfinden sollte, sondern für das zum Saisonbeginn ausgefallenen Springen in -na genau- Harrachov. Das dieses "Superwochenende" in Harrachov Schwachsinn ist, wissen wir eh alle, ich glaub da sind wir auch mal einer Meinung mit dir. Warum aber Liberec nicht ran darf ist mir ein Rätsel.

Das Skifliegen in Oberstdorf ist Bestandteil dieser enorm wichtigen ;)Deutschlandtour. Was das mit Ironwood zu tun haben soll, weiß ich nicht. Ich kann auf diesen Wettkampf gerne verzichten und seh ein Springen mal von einer anderen Anlage.

Und an die Schweiz: ihr habt gerade mal einen halbwegs vernünftigen Skispringer - wir Deutschen haben eine ganze Armada - ist doch klar, dass uns dann mehr Springen zustehen... also ich bitte dich, Tina!
Also wenn es danach ginge, dürften Wettkämpfe nur noch in Österreich stattfinden. Und dieser "halbwegs vernünftige" Springer aus der Schweiz hat außer der VST alles gewonnen was ein Skispringer gewinnen kann, Olympia gleich 4mal!!! Welcher deutsche Springer aus der jüngeren Geschichte kann das von sich behaupten?! Und pusch nicht schon wieder Freitag und Freud zu Siegspringern!! Das sind große Talente, keine Frage, aber sie über Ammann zu setzen...:neinnein:.

Braunlage, damit Norddeutschland auch mal ein Springen sieht
Braunlage liegt im Harz, wenn das Norddeutschland ist, wo liegt dann Hamburg :hihi:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Also wenn es danach ginge, dürften Wettkämpfe nur noch in Österreich stattfinden. Und dieser "halbwegs vernünftige" Springer aus der Schweiz hat außer der VST alles gewonnen was ein Skispringer gewinnen kann, Olympia gleich 4mal!!! Welcher deutsche Springer aus der jüngeren Geschichte kann das von sich behaupten?!
.

Was kommt nach Ammann? NICHTS NICHTS NICHTS NICHTS!
Und Martin Schmitt hat ähnlich viel gewonnen!

Der Harz liegt teilweise in Niedersachsen: ist Niedersachsen kein norddeutsches Bundesland?!?!

Martina du bist etwas schlecht informiert!
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.634
Punkte
83
Ich find Euch alle total lustig. einerseits regt Ihr Euch über Tigerski auf, andererseits geht Ihr immer auf Ihn ein. So hat er eine Plattform und keinen Grund "aufzuhören". :D:

Abgesehen davon finde ich ihn amüsant, ernst nehmen kann ich ihn nicht. :hihi:
Und ich hab ihn fast schon vermisst, keine Streitereien, keine Diskussionen, keine Beiträge, über die sich (fast) jeder aufregt.... *kicher*

Leute, es gibt wichtigeres als Tigerski, seine Meinungen oder sogar Skispringen! Wir sind hier ein Forum, das sollte ein Hobby sein und Spaß machen.

Was mich nervt oder stört, wird ignoriert, was ich amüsant und interessant finde wird gelesen, evtl. kommentiert. ;)

Leben und Leben lassen....
Ich geh mal zu meinen Freunden. ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.569
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Der Harz liegt teilweise in Niedersachsen: ist Niedersachsen kein norddeutsches Bundesland?!?!

Martina du bist etwas schlecht informiert!

Braunlage liegt im Harz und der Harz ist ein MITTELDEUTSCHES Gebirge, ändert nichts daran, das der Harz auch in Niedersachsen liegt (was mir auch bewusst ist) und sich Niedersachsen bis nach Norden erstreckt.

Ich werd mich auch dazu nicht weiter äußern. Und verschone mich in Zukunft mit deinen nichtssagenden PNs!!!
 

bigboss_16

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Ich freue mich schon auf die Saison . Der Grund ist auch , das wir jetzt zwei Springer haben , wenn sie alles richtig machen auch konstant oben in der Weltspitze auch mitspringen können und das ist mehr als gut :D

Ich sehe Severin Freund einer der Geheimfavouriten der Vierschanzentournee .
 
Oben