Nach so einem Spiel könnte man wirklich ausrasten.
Offensiv war das in den ersten zwanzig Minuten wirklich sehr gut in meinen Augen, der Ball wurde toll bewegt. Man hat immer wieder Lane gefunden. Generell war man da bei den langen Leuten überlegen, hat sie immer wieder gesucht und gefunden. Doch schon in der ersten Hälfte war die Verteidigung sehr löchrig.
Bis dahin sah für mich alles so aus, als ob Bayreuth für unsere Schönwetter-Spieler genau der richtige Gegner ist, fielen sie doch nicht wirklich durch kratzen und beißen auf.
Aber dann entglitt das Spiel immer mehr weil Bayreuth eben doch die Intensität hochschrauben konnte, ganz im Gegensatz zu unseren Spielern.
Ich verstehe nicht, dass man nicht mehr so konsequent die Leute unter dem Korb gesucht hat. Was mir auch nicht in den Kopf will, dass bei so einem Spiel, in dem der Gegner es schafft, intensiver zu spielen im Laufe des Spiels und wir nicht, unsere beiden deutschen "Mentalitätsmonster" Spoden und Betz dann nur so wenig Spielzeit bekommen.
Ich möchte eigentlich keinen Spieler jetzt hervorheben, aber auf einen muss ich doch kurz eingehen: Dru Joyce. Was er in der Defense, v.a. auch schon in den ersten zwanzig Minuten gezeigt bzw. nicht gezeigt hat... das spottet jeder Beschreibung. Man beleidigt jeden Torero wenn man Joyce als solchen bezeichnen würde. Der kleinste Pick des Gegners und er versucht nicht mal halbherzig dran vorbei zu kommen.
Natürlich war das nicht das einzige Problem, aber das hat mich richtig auf die Palme gebracht. Da erwarte ich von einem Kapitän etwas anderes.