Um mal nicht wieder über unnötige Niederlagen oder fragwürdiges Coaching zu reden, heute mal was anderes:
Sehr ihr Ricky perspektivisch als den PG, der uns bei optimaler Entwicklung von Andrew und Towns zum Contender machen kann? Ich bin ja mehr oder weniger Fan von Ricky, seitdem er sein erstes Spiel für uns gemacht hat, aber inzwischen mehren sich da doch die Zweifel. Er mag aktuell körperlich und mental nicht in der besten Verfassung sein, aber die nach nun mehreren NBA-Seasons hinter sich, muss man wohl konstatieren, dass da nicht mehr viel an Entwicklung kommt und er sich leider in Relation zu seiner Rookie-Saison nicht wie erhofft entwickelt hat. Der Wurf und das Scoring wird wohl niemals auch nur NBA-Durchschnitt werden und auch seine Defense, mit der er sich neben dem exzellenten Playmaking profilieren konnte, ist inzwischen (verletzungsbedingt?) äußerst schwach. Er wurde nun in dieser Saison in nahezu jedem PG-Matchup dominiert, selbst einen Jameer Nelson konnte er nicht stoppen. Was dann bleibt, sind sehr gutes Playmaking + Assists, gute Reboundzahlen, Leadership und hier und da mal ein Gamble-Steal. Aber reicht das in der heutigen NBA, wo nahezu jeder PG scoren kann, sei es über den Wurf oder zumindest den Zug zum Korb?
Denkt man dann mal weiter und stellt sich imaginäre Playoffsituationen vor, wo es in der Crunchtime dazu kommt, dass bspw. Wiggins gedoppelt wird oder das PnR ineffektiv wird, da Rickys Defender bedenkenlos ihm den Wurf geben kann, bekomme ich da echt meine Zweifel, ob das gepaart mit den anderen Schwächen und der Verletzungsanfälligkeit unser Long Term PG sein kann.
Wie seht ihr das? Ich wäre da einem Trade inzwischen nicht mal mehr abgeneigt.