Die ganzen Probleme die ihr hier teilweise ansprecht, bauen leider aufeinander auf. Das kann man nicht einfach von jetzt auf gleich mit 1 oder 2 Trades und dem Rausschmiss von Mitchell lösen. Alleine wenn ich sehe wie oft Rubio in den letzten 2 Minuten bei einem 1 Possesion Game alleine an der Dreierlinie steht, keiner kommt zum verteidigen. Aber Rubio kommt noch nicht mal in 100 Jahren auf den Gedanke, da den 3er zu versuchen. Ok, er wird vermutlich kein Schütze mehr, aber wenn er auch nie wirft müssen die Verteidiger eben auch 0,0 Angst haben.
Es war doch klar, dass man mit diesem Roster und diesem Trainer kein Feuerwerk vom Perimeter erleben wird. Da gebe ich auch Mitchell nichtmal die Hauptschuld, man hat im Grunde 2 Shooter im Team, Martin und ein halber LaVine plus ein halber Muhammad. Wenn man dann noch bedenkt, aufgrund der Rotationen (Ok, hier kann man Mitchell was vorwerfen) niemals für längere Zeit alle drei zusammen auf dem Court stehen. Dann reicht das heute einfach nicht mehr in der NBA. Spacing ist das aller wichtigste und wir haben überhauptkeins. Alles spielt klein und wir spielen IMMER mit Leuten wie Towns/Garnett, Towns/Dieng, Dieng/Pekovic, Pekovic/Towns. Und dann hört man von Sam noch wie toll es ist, das Pek wieder dabei ist, da man jetzt endlich Länge im Roster hat...klar ist es toll wenn der Roster tief ist, aber wir sind auf den völig falschen Positionen tief.
Zum Ende noch was zu Wiggins, die Kritik ist mir hier etwas zu hart, beim Def-Rebound sieht man, dass es scheinbar nicht seine Aufgabe ist sondern er eher ausboxen oder den Fastbreak laufen soll. Sein Ballhandling ist auch nicht so schlecht wie es hier gemacht wird, warum bekommt er aber immer gleich ne gegnerische Hand an den Ball? Kein Spacing, die Gegenspieler können ihm auf den Füßen stehen. Wenn man bedenkt das unsere Starting 5 aus Rubio, Wiggins, Prince, Garnett und Towns besteht, dann schon Dieng und Muhammad/LaVine kommen für Garnett und Prince, einfacher kann man es einem anderen Team nicht machen in der Verteidigung.
Ich mag eigentlich Rubio sehr gerne, aber leider hat sich die NBA dahin entwickelt, dass man seinen Spielstil nicht mehr kompensieren kann, sollte man einen PG bekommen, welcher mehr Selbstvertrauen in seinen Wurf hat und defensiv noch besser seinen Mann steht (das ist nämlich erschreckend in den letzten Wochen bei Ricky) kann man gerne einen Trade einfädeln. Zusätzlich noch ein Wing für Martin + Muhammad mit Potential zu 40% von Downtown und man wäre schonmal einen großen Schritt weiter.