Saison-Prognosen


stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Champion: Mavs besiegen Pistons
West Champion: Mavs besiegen Spurs
East Champions: Pistons besiegen Cavs
RS-Champion: Suns
MVP: James
Rookie: Durant
Defense: Chandler
MIP: Milicic
6thman: Barbosa
Coach: D'Antoni
GM: Pritchard
Lottery Teams: Indiana, Seattle, Minnesota, Sacramento, Philadelphia
Überraschungen: Charlotte, New Orleans,
Entäuschungen: Miami, Randolph/Curry, Allen/Pierce

Edit: Es stellt sich heraus das David Stern der Drahtzieher des Wettskandals ist. Sein Nachfolger heißt Stephon Marbury, der von Italien aus die Geschicke der NBA leitet.:D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
1) Billups wird weiter abbauen und die Pistons die Enttäuschung im Osten sein; Flip Saunders wird das Ende der Saison nicht erleben...spätestens aber nach der Saison ist Schluß.
2) Kobe bleibt in LA und wird nach dem All-Star Break nur noch Dienst nach Vorschrift im Wechsel mit individuellen Rekordjagden veranstalten.
3) Phoenix wird Meister.
4) Die Hornets kommen in die Play-offs, allerdings spielt Peja nur 50 Spiele und in Runde eins ist Schluß.
5) Play-offs im Westen:
1.Phoenix
2.San Antonio
3.Jazz
4.Houston
5.Dallas
6.Denver
7.Hornets
8.Warriors

6) Play-offs im Osten:
1. Chicago
2. Orlando
3. Cavs
4. Wizards
5. Raptors
6. Bobcats
7. Pistons
8. Nets


7) Es waren mehrere Schiris an den Manipulationen beteiligt.




wenn man in diesem thread über saison prognosen spricht,dann glaub ich dass alle hier VERSUCHEN in die zukunft zu schauen ne.was sind denn schlißlich prognosen? und dass sie spurs garnicht mehr meister werden hab ich halt in meiner 2ten antwort vergessen hinzuzufügen.

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.:belehr: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
-Greg Oden hat mehr Fouls pro Spiel als Blocks pro Spiel

na und? ein gewisser shaq o´neal hat in seiner karriere auch nie das gegenteil geschafft. selbst tim duncan, dem ich es noch am ehesten zutrauen würde, hat nur 2 seasons gehabt wo er mehr blocks als fouls hatte! also diese aussage ist alles andere als eine gewagte these..
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Westen:

-Mavs werden wieder nicht Meister.
-Die Suns fliegen wieder im Halbfinale raus.
-Die Sonics und Kings spielen den letzten Platz im Westen aus.
-Die Verletzungsprobleme, die jedes Team hatte, bleiben bestehen.
-Memphis und Portland werden beide ca. 35 Siege haben.
-Die Nuggets werden besser als die Jazz abschneiden.
-Die Warriors, Lakers, Hornets und Clippers streiten sich um den 7-8.Platz, mit Vorteilen Lakers und Hornets.
-Belinnelli wird perfekt zu den Warriors passen.
-Morris Almond der Steal des Drafts.
-Davis wird Allstar !!!!!!!

Osten:

-Die Pistons kommen wieder ins Conference Finale.
-Die Magic mit einer 50+ Saison und 1. Runden aus.
-Die Bucks werden viele überraschen und die Playoffs packen.
-Die Nets schaffen auch 50+ Siege und spielen gegen die Pistons im Finale.
-Die Cavs, Heat und Bulls sind auch "Locks" für die Playoffs.
-Die Knicks, Wizards, Raptors, Bucks und Bobcats kämpfen um den 8.Platz, wenn die Wizards fit bleiben und den Lockerroom Cancer loswerden Top 5 Kanditat.
-Die Pacers mit einer absoluten Absturz Saison, O´Neal weg.
-Sixers mit schlechtester Qoute der NBA.
-Redd wird Topscorer des Ostens.
-Shelden Williams wird endlich Impact bei den Hawks haben.
-Horford wird sich perfekt eingliedern.
-Der Osten wird zwar, im Gegensatz zum Westen, schlecht bleiben, aber so spannend wie lange nicht mehr.
-Die Erste Runde in den Playoffs wird sehr interessant.
-Sean Williams Steal des Drafts.

NBA:

-James wird MVP.
-Milicic MIP, dieses Jahr aber :D.
-Tyson Chandler Defensive Player of the Year und X-Factor für die Hornets.
-Rookie of The Year wird der Herr Durant.
-Reboundkönig wieder Garnett.
-Nash spielt die meisten Dimes.
-J. O´Neal mit den meisten Blocks.
-Paul holt die meisten Steals.
-Bryant Topscorer.
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
MVP: McGrady
MIP: Milicic oder Louis Williams
Sixth Man: Barbosa
Coach: Adelman
West Champ: Rockets
East Champ: Bulls
Champ: Rockets
Schlechteste Teams: Pacers, Sixers, Kings, Sonics

West Playoffs:

1. Suns
2. Rockets
3. Spurs
4. Mavs
5. Nuggets
6. Jazz
7. Warriors
8. Hornets


East Playoffs:

1. Bulls
2. Cavs
3. Pistons
4. Nets
5. Heat
6. Wizards
7. Magic
8. Bobcats/Hawks/Raptors
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.290
Punkte
113
West

- Die Spurs scheiden im Conference Semi-Final aus
- Die Mavs schaffen es nicht in die Finals
- Die Suns schon
- Kobe Bryant verlässt noch vor der Deadline die Lakers
- Gleiches gilt für Garnett
- Houston bleibt verletzungsfrei
- Durant wird Rookie of the Year
- Francis M.I.P
- Belinelli wird zum Steal der Draft
- Baron Davis wird endlich All-Star
- Utah schafft es nicht in die Playoffs

East

- Die Pistons gewinnen den Osten
- Die Celtics schaffen die Playoffs, Glen Davis wird Starter
- Al Jefferson und Glen Davis bringen bessere Leistungen als Zach und Eddy
- dennoch kommen auch die Knicks in die Playoffs
- LeBron fordert einen besseren Point Guard
- Die Bobcats werden nur noch die "Harlem - Bobbrothers" genannt
- J-Rich und Wallace werden zum besten Swingman Duo der Liga
- May hat abgenommen, Felton spielt die 2. meisten Assists im Osten
- Die Pacers zerbrechen
- Iguodala wird All-Star, weil der einzige Lichtblick in Philly
- Hawks spielen um die Playoffs
-

NBA

- Amare wird MVP.
- Francis MIP (oder Felton^^)
- Glen Davis wird mit 14,6 Pts / 12,2 Reb / 3,1 Blk DPY
- scheitert kann knapp an der ROY - Throphäe, Durant bringt 21/7
- Kidd und Nash wieder die Assistskönige
- Glen Davis holt die meisten Blocks, Gerald Wallace die Steals und Howard knackt die 13 Rebounds per Game
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
-Nach einer schwachen Saison 07-08 wird Nowitzki getradet.
->Besuch beim Psychologen immer wahrscheinlicher
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
MVP: McGrady
MIP: Milicic oder Louis Williams
Sixth Man: Barbosa
Coach: Adelman
West Champ: Rockets
East Champ: Bulls
Champ: Rockets
Schlechteste Teams: Pacers, Sixers, Kings, Sonics

West Playoffs:

1. Suns
2. Rockets
3. Spurs
4. Mavs
5. Nuggets
6. Jazz
7. Warriors
8. Hornets


East Playoffs:

1. Bulls
2. Cavs
3. Pistons
4. Nets
5. Heat
6. Wizards
7. Magic
8. Bobcats/Hawks/Raptors

Es können aber nur 2 Teams aus der selben Division unter die ersten 4 kommen, sowohl im Osten, als auch im Westen :belehr: ;)

Mein Ranking:

West

1. Mavs
2. Suns
3. Rockets
4. Nuggets
5. Spurs
6. Jazz
7. Hornets
8. LA Clippers

Ost

1. Bulls
2. Cavs
3. Nets
4. Magic
5. Heat
6. Pistons
7. Celtics
8. Bobcats

MVP: LeBron
CotY: R. Adelman
6th Man: Stackhouse

West Finals: Dallas - Phoenix
East Finals: Bulls - Cavs
NBA Finals: Dallas - Chicago
Champ: Dallas
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
es ist gerade mal juli, nichtmal die roster stehen fix. prognosen kann man mitte oktober abgeben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.163
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sage vorraus, dass jedes Team 82 Spiele absolvieren wird und danach die besten 8 jeder Conference die Playoffs bestreiten werden.
...hoffentlich habe ich mich jetzt ned zu weit aus dem Fenster gelehnt..panik:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich sage vorraus, dass jedes Team 82 Spiele absolvieren wird und danach die besten 8 jeder Conference die Playoffs bestreiten werden.
...hoffentlich habe ich mich jetzt ned zu weit aus dem Fenster gelehnt..panik:

Ich spekulier jetzt auch mal bissl und schätze mal das Shaq trotz des Drafts von Yi Jianlian zu den Bucks bei den Heat weiter Center spielen wird.:D
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Ich mag die Spurs zwar nicht so gerne, das ist richtig. Allerdings denke ich dass die Mavs und Rockets am Ende der RS die bessere Bilanz haben werden. Und da sie halt auch in der SW-D. spielen rutschen sie auf 5.
Dass die Spurs erst in den PO's ihren besten Bball spiele weiß ich auch.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Die Spurs scheinen wirklich ein Phenomen zu sein, umso erfolgreicher sie spielen, umso mehr werden sie in der nächsten Saison unterschätzt.

Ich versteh das ganze nicht. Die Spurs trafen auf die Jazz, Nuggets, Suns und Cavaliers in den Playoffs. Dass den Suns die Spurs nicht liegen ist schon seit langem klar, die Spurs haben ein viel zu gutes Inside Game, also genau da, wo die Schwäche der Suns Defense liegt. Die Nuggets spielen keine Defense und sind in den letzten Jahren auch immer gegen die Spurs raus, keine große Überraschung. Die Jazz sind zu unerfahren. Die Cavaliers als Gegner in den Finals wäre für jedes Top West Team ein Witz gewesen.
Richtig interessant um zu sehen wo die Spurs diese Saison standen wäre eine Serie gegen die Mavericks gewesen.
Versteht mich nicht falsch, die Spurs sind immernoch ein Top3 Team im Westen, aber sie sind definitiv auf dem absteigendem Ast. Das, was man teilweise in der Saison sehen konnte war schon ziemlich überzeugend. Auch wenn jetzt das Gelaber kommt "Es kommt in den PO's drauf an", die Spurs hatten den gleichen Gang drin wie in den letzten RS auch, nur waren sie diesmal einfach nicht so gut. Kein Wunder, sie werden ja auch nicht jünger.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Richtig interessant um zu sehen wo die Spurs diese Saison standen wäre eine Serie gegen die Mavericks gewesen.
Versteht mich nicht falsch, die Spurs sind immernoch ein Top3 Team im Westen, aber sie sind definitiv auf dem absteigendem Ast. Das, was man teilweise in der Saison sehen konnte war schon ziemlich überzeugend. Auch wenn jetzt das Gelaber kommt "Es kommt in den PO's drauf an", die Spurs hatten den gleichen Gang drin wie in den letzten RS auch, nur waren sie diesmal einfach nicht so gut. Kein Wunder, sie werden ja auch nicht jünger.

Wobei man dabei auch bedenken muss, dass die Spurs letztes Jahr in den Playoffs bis auf ein dämliches Foul beim allerletzten Spielzug mit den nachher zum besten Westteam erklärten Mavs auf Augenhöhe waren. Es ist immer der Erfolg, der letztlich den Ruf ausmacht, egal ob Spurs, Mavs oder Suns.

Zum absteigenden Ast: Das waren die Bulls nach 95-96 auch, aber zu zwei weiteren Meisterschaften hat es noch gereicht. In der nächsten Saison wird San Antonio wieder wie auch in den letzten Jahren mit Dallas und Phoenix den Westen unter sich ausmachen. Duncan ist noch nicht auf dem absteigenden Ast, Parker & Ginobili erst recht nicht, und alles andere ist eh austauschbar und sonst eine Sache der Tagesform.

on-topic: Meine Prognosen werde ich frühestens in 2 Monaten abgeben - bis dahin kann noch zu viel passieren (Yi-Trade etc.).
 
H

Homer

Guest
Die Spurs scheinen wirklich ein Phenomen zu sein, umso erfolgreicher sie spielen, umso mehr werden sie in der nächsten Saison unterschätzt. ;)

Das hat vielleicht garnix damit zu tun. Ich würde auch auf die Spurs als Meister wetten. Aber in der RS haben sie doch auch dieses Jahr schon mit ziemlich angezogener Handbremse gespielt. Das die Nuggets vor die Spurs kommen, ist wirklich ziemlich :wall: , aber bei den Rockets, warum nicht? Duncan und co. zeigen halt erst in den Play-Offs was sie wirklich können. Haben sie sich wahrscheinlich bei einem gewissen Herrn O'Neal abgeguckt :D
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Das hat vielleicht garnix damit zu tun. Ich würde auch auf die Spurs als Meister wetten. Aber in der RS haben sie doch auch dieses Jahr schon mit ziemlich angezogener Handbremse gespielt. Das die Nuggets vor die Spurs kommen, ist wirklich ziemlich :wall: , aber bei den Rockets, warum nicht? Duncan und co. zeigen halt erst in den Play-Offs was sie wirklich können. Haben sie sich wahrscheinlich bei einem gewissen Herrn O'Neal abgeguckt :D

Das habe ich nur gemacht weil doch nicht 3 Teams aus der selben Division unter die ersten 4 kommen können und ja auch 1 aus dem Nordwesten dabei sein muss.:wall: :wall:
 
Oben