Saison-Prognosen

TheReignman

Nachwuchsspieler
Zum absteigenden Ast: Das waren die Bulls nach 95-96 auch, aber zu zwei weiteren Meisterschaften hat es noch gereicht. In der nächsten Saison wird San Antonio wieder wie auch in den letzten Jahren mit Dallas und Phoenix den Westen unter sich ausmachen. Duncan ist noch nicht auf dem absteigenden Ast, Parker & Ginobili erst recht nicht, und alles andere ist eh austauschbar und sonst eine Sache der Tagesform.

Die Bulls waren 95-96 nicht auf dem absteigendem Ast, jedenfalls nicht so wie ich es mit den Spurs gemeint habe. Die Spurs heute sind ein schwächeres Team als noch vor ein paar Jahren, sie steigen also ab, auch wenn das in Anbetracht des Titels vielleicht etwas komisch klingt. Die Bulls gewannen 95-96 noch den Rekord für die meisten Siege in einer Saison, hatten also eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den Vorjahren. Das Team an sich hat den Höhepunkt erreicht, wo es auch noch in der Folgesaison blieb und dann im letzten Jahr des Threepeats leicht abstieg. Sowas hab ich bei den Spurs nicht gesehen. Die Spurs waren mMn bei der Meisterschaft gegen die Pistons an ihrem Höhepunkt, mittlerweile sind sie nicht mehr so stark.
Ginobili hat eine eher schwache RS abgeliefert, wobei ich mir nicht sicher bin, woran das lag, da er viele Spiele in dem Jahr hatte. Vielleicht weißt du da ja mehr als ich und könntest mir sagen, ob das wirklich eine Frage der Kondition und Fitness in dieser RS war.
Duncan ist sicherlich noch einer der stärksten Power Forwards der Liga aber mMn nicht mehr in dem Maße wie in den letzten Jahren.
Die Spieler an sich sind auch uninteressant, weil es mir mehr um das Team an sich geht. Das Zusammenspiel war in der RS nicht mehr auf dem Niveau von vor ein paar Jahren.
Letztendlich ist auch das egal. Die Spurs werden auch im folgenden Jahr ein Top3 Team im Westen sein und auf jeden Fall Contender bleiben.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Die Bulls waren 95-96 nicht auf dem absteigendem Ast, jedenfalls nicht so wie ich es mit den Spurs gemeint habe. Die Spurs heute sind ein schwächeres Team als noch vor ein paar Jahren, sie steigen also ab, auch wenn das in Anbetracht des Titels vielleicht etwas komisch klingt. Die Bulls gewannen 95-96 noch den Rekord für die meisten Siege in einer Saison, hatten also eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den Vorjahren. Das Team an sich hat den Höhepunkt erreicht, wo es auch noch in der Folgesaison blieb und dann im letzten Jahr des Threepeats leicht abstieg. Sowas hab ich bei den Spurs nicht gesehen. Die Spurs waren mMn bei der Meisterschaft gegen die Pistons an ihrem Höhepunkt, mittlerweile sind sie nicht mehr so stark.

Du hattest es nicht richtig verstanden:
Zum absteigenden Ast: Das waren die Bulls nach 95-96 auch, aber zu zwei weiteren Meisterschaften hat es noch gereicht.
Die Leistungsträger waren 96/97 dann bereits 35 (Rodman), 33 (Harper & Jordan), 31 (Pippen & Kerr) - einzig Kukoc war von den besseren Spielern noch unter 30. Da sehe ich keinen großen Unterschied zu den Spurs, die einzig sich darin unterscheiden, dass sie die Regular Season nie so dominiert haben wie die Bulls noch beim 2. Threepeat. Besonders in den Playoffs '98 haben sich die Bulls dann allerdings aber mit den Pacers und Jazz schon sehr schwer getan - auf dem Weg zu diesem Punkt dorthin sind die Spurs gerade (bzw. sind sie schon).

Insgesamt teile ich also deine Einschätzung: Nur wenn Duncan von Verletzungen verschont bleibt und die Optionen 4-10 in den nächsten Jahren deutlich verjüngt werden, können sich die Spurs weiter behaupten. Sonst schließt sich das Contenderfenster nach spätestens der übernächsten Saison.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Ginobili hat eine eher schwache RS abgeliefert, wobei ich mir nicht sicher bin, woran das lag, da er viele Spiele in dem Jahr hatte.

Playerfile Manu Ginobili

Wie kommst du zu der Aussage? Die Wurfquoten und anderen Kategorien haben sich doch insgesamt eher leicht verbessert.

Ginobili kam ab Mitte der Saison von der Bank und brachte wichtige Instant Offense von dort aus. Gerade diese Umstellung hat den Spurs doch sehr geholfen und für einen Run zum Ende der Saison gesorgt, nachdem der Start doch sehr holprig war.

Bei mystics Seite kann man auch sehr gut sehen, wie stark Ginobili eigentlich war und dass er insgesamt ein sehr unterschätzter Spieler ist, wie man zum Beispiel bei vielen Top 10 SG-Rankings vor kurzem sehen konnte.

Klick

MCYAO

Nachwuchsspieler
-Eddy Curry gewinnt das sommerliche Futtern knapp vor Shaq mit 1244 zu 1360 gegessenen Burgern:laugh2:

-Kobe hat die Schnauze von den Lakers voll und wechselt in die BBL. Punkteschnitt: 54,3 Punkte. Kobe spielt sensationelle 4 mal einen Pass während der Regular Season.:laugh2:

- Die Minnesota Timerwolves kommen in die Playoffs :laugh2: :laugh2:

-David Stern gibt eine heimliche sexuelle Beziehung zu Ron Artest zu:laugh2:

-Kenyon Martin spielt eine komplette Saison durch:laugh2:

-meist verwandelte Dreier: Ben Wallace:laugh2:

- Yao Ming kommt urplötzlich in die Pubertät und wächst stolze 27cm.:laugh2:

-Tim Donaghy pfeift die NBA Finals:laugh2:

-...kann gerne weitergeführt werden :)

manu ginobili

Nachwuchsspieler
Ginobili ist gewiss nicht schlechter geworden genau so wie das gesamte Spurs Team nicht. Ginobili macht halt nur weniger Punkte als er könnte weil Parker in der zwischen zeit stärker geworden ist und es auch noch einen Tim Duncan gibt. Die Spurs sind zu abgezockt dafür um nicht unter die ersten 4 zu kommen also wird entweder Houston oder Dallas nicht unter den ersten sein doch werden beide Teams heimrecht haben da sie besser seien werden als der 4te der NW division (Utah oder Denver, Seattle ist noch zu unerfahren genau wie Portland). Denke am ehesten wird dallas nicht unter den top 4 sein da sie vllt nach dem playoff aus einen knick erleiden könnten mal sehen.

TheReignman

Nachwuchsspieler
Insgesamt teile ich also deine Einschätzung: Nur wenn Duncan von Verletzungen verschont bleibt und die Optionen 4-10 in den nächsten Jahren deutlich verjüngt werden, können sich die Spurs weiter behaupten. Sonst schließt sich das Contenderfenster nach spätestens der übernächsten Saison.

Na da sind wir ja doch im Prinzip einer Meinung ;)

Wie kommst du zu der Aussage? Die Wurfquoten und anderen Kategorien haben sich doch insgesamt eher leicht verbessert.

Das war mein Eindruck in der ersten Saisonhälfte. Sein Start war ja nicht gerade gut, weiß jemand den genauen Grund? Das würde mich nämlich echt interessieren.

Ginobili ist gewiss nicht schlechter geworden genau so wie das gesamte Spurs Team nicht. Ginobili macht halt nur weniger Punkte als er könnte weil Parker in der zwischen zeit stärker geworden ist und es auch noch einen Tim Duncan gibt. Die Spurs sind zu abgezockt dafür um nicht unter die ersten 4 zu kommen also wird entweder Houston oder Dallas nicht unter den ersten sein doch werden beide Teams heimrecht haben da sie besser seien werden als der 4te der NW division (Utah oder Denver, Seattle ist noch zu unerfahren genau wie Portland). Denke am ehesten wird dallas nicht unter den top 4 sein da sie vllt nach dem playoff aus einen knick erleiden könnten mal sehen.

Ich denke schon, dass das Spurs Team schlechter geworden ist. Du verstehst mich wohl etwas falsch. Sie sind immernoch eines der besten Teams der Liga, aber sie sind schon schwächer als in den Vorjahren. Duncan hat mMn auch etwas nachgelassen, auch wenn er noch zu den besten PF/C der Liga gehört.

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Es können aber nur 2 Teams aus der selben Division unter die ersten 4 kommen, sowohl im Osten, als auch im Westen :belehr: ;)

Mein Ranking:

West

1. Mavs
2. Suns
3. Rockets
4. Nuggets
5. Spurs
6. Jazz
7. Hornets
8. LA Clippers

Ost

1. Bulls
2. Cavs
3. Nets
4. Magic
5. Heat
6. Pistons
7. Celtics
8. Bobcats

MVP: LeBron
CotY: R. Adelman
6th Man: Stackhouse

West Finals: Dallas - Phoenix
East Finals: Bulls - Cavs
NBA Finals: Dallas - Chicago
Champ: Dallas

Stimmt :idiot: mein Fehler, kam mir auch schon bissl komisch vor:D

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Duncan hat mMn auch etwas nachgelassen, auch wenn er noch zu den besten PF/C der Liga gehört.

Ich als Mavs-Fan muss anerkennen, dass Duncan jedes Jahr in den Playoffs nahe unstoppable ist. Wenn mal offensiv etwas weniger geht, hält er hinten die Defense zusammen, mit seiner großen Präsenz unter dem Korb und damit verbunden, einigen Blocks.

siehe Signatur

TheReignman

Nachwuchsspieler
Ich als Mavs-Fan muss anerkennen, dass Duncan jedes Jahr in den Playoffs nahe unstoppable ist. Wenn mal offensiv etwas weniger geht, hält er hinten die Defense zusammen, mit seiner großen Präsenz unter dem Korb und damit verbunden, einigen Blocks.

Ich sage nichts anderes. Ich bin lediglich der Meinung, das ein Teil seiner Dominanz verlorengegangen ist. Immernoch da, nur nicht wie früher.

JulioHizzle

Bankspieler
Die Nuggets spielen keine Defense und sind in den letzten Jahren auch immer gegen die Spurs raus, keine große Überraschung.

Waren die Nuggets nicht diejenigen, welche die Spurs in den Playoffs am besten Verteidigt haben? Also nach meinen Eindrücken schon... und das obwohl man die ganze Zeit sich das Spiel der Spurs hat aufdrücken lassen.

Meine Prognose: Nuggets werden nach der Reg. Season dritte im Westen:cool4:

t0rchy

Nachwuchsspieler
So heftig nicht unbedingt... Mit Camby/Anthony/Iverson hat der Kader der Nuggets schonmal mehr Potential, als der der Mavericks und ihre Defense ist zweifelsohne wesentlich dichter, als die der Mavs. Die Mavs haben in Sachen Hochkaräter im Moment nur Nowitzki und Howard, alle anderen spielen in einer anderen Liga als die drei genannten der Mavs... nämlich wesentlich niedriger. Howard konnte aber auch die Offensive nicht übernehmen als Nowitzki ausgeschaltet wurde, Iverson kann dies aber durchaus, wenn Anthony aus dem Rennen genommen wird. Ich denke dahingehend können nur die Suns noch mithalten, welche ich für eine Spur besser halte als die aktuellen Nuggets.

Die ersten drei Plätze im Westen würde ich eher bei den momentanen Rosters so sehen:

1. Suns
2. Nuggets
3. Spurs

Giftpilz

Nachwuchsspieler
So heftig nicht unbedingt... Mit Camby/Anthony/Iverson hat der Kader der Nuggets schonmal mehr Potential, als der der Mavericks und ihre Defense ist zweifelsohne wesentlich dichter, als die der Mavs.
Nein, ist sie nicht. Einzig Camby & Najera spielen echte Defense, sonst ist es von den anderen Spielern reines Versuchen, den Ball zu stehlen, und damit maximal genau das, was die Mavs als Defense auffahren.

JulioHizzle

Bankspieler
:cool4: <-- muss heftiges Kraut sein. ;)

Ist gewagt, aber ist doch Sinn der Sache, oder nicht.
Sonst sage ich nur, wir werden sehen :wavey: ;)

Zu der Defense: Wie gesagt, da lag das Problem nicht in der Defense, gegen die Spurs.
Ich würde wirklich gerne wissen, warum Duncan, Ginobili und Parker nicht viel mehr aufgedreht haben gegen uns, obwohl nur Camby und Najera richtige Defense gespielt haben...

In der Saison waren wir immerhin besser als die Suns und mittlerweile relativiert man deren Defense wieder und sagt sie sei doch gar nicht soo schlimm - und sie sind immer dabei, wenn die Top-3 des Westens aufgezählt werden.

t0rchy

Nachwuchsspieler
Naja die Steal-Fähigkeit der Mavericks und der Nuggets unterscheidet sich nur wenig und Allen Iverson ist darin nicht schlechter als Terry/Co. Die Mavericks haben aber keinen starken Inside-Stopper, was die Nuggets durchaus aufbieten können, die Stats sagen das gleiche:

Denver Rebounds/Spiel: 43.40 | Blocks/Spiel: 5.30 | Steals/Spiel: 8.26

Dallas Rebounds/Spiel: 41.89 | Blocks/Spiel 4.97 | Steals/Spiel: 6.82

Wenn also Dallas outside besser verteidigt, warum haben sie dann weniger steals? Dabei sollte noch beachtet werden, dass sich Denver seit Iversons Trade enorm verbessert hat, was die Verteidigung im Steal-bereich anbetrifft und dieser Wert die gesamte Saison betrifft...

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Jawoll ein Stats-Freak:(

Es gibt andere Dinge an denen man Defense fest machen kann, außer Rebs, Stls und Blks. Oder hältst du Iverson wegen den Steals für defensivstärker als ein Bruce Bowen?

rÖsHti

Bankspieler
So heftig nicht unbedingt... Mit Camby/Anthony/Iverson hat der Kader der Nuggets schonmal mehr Potential, als der der Mavericks und ihre Defense ist zweifelsohne wesentlich dichter, als die der Mavs. Die Mavs haben in Sachen Hochkaräter im Moment nur Nowitzki und Howard, alle anderen spielen in einer anderen Liga als die drei genannten der Mavs... nämlich wesentlich niedriger. Howard konnte aber auch die Offensive nicht übernehmen als Nowitzki ausgeschaltet wurde, Iverson kann dies aber durchaus, wenn Anthony aus dem Rennen genommen wird. Ich denke dahingehend können nur die Suns noch mithalten, welche ich für eine Spur besser halte als die aktuellen Nuggets.

Die ersten drei Plätze im Westen würde ich eher bei den momentanen Rosters so sehen:

1. Suns
2. Nuggets
3. Spurs

Ja klar kann Iverson kann die Offensive übernehmen und 30 Punkte machen ! Leider nur mit 14/36 und 40% :laugh2:
Wieso nach Roster die Nuggets besser sein sollten als die Spurs ist wirklich ein Rätsel....ist Carmelo besser als Duncan ? Iverson besser als Parker ? Nene besser als Bowen ? Atkins besser als Gino ? :laugh2:
Und dann werden auch noch Teams wie Utah und Houston vergessen die mehr Potential haben sei es auf PG, SG , PF oder C...

Oben