TheReignman
Nachwuchsspieler
Zum absteigenden Ast: Das waren die Bulls nach 95-96 auch, aber zu zwei weiteren Meisterschaften hat es noch gereicht. In der nächsten Saison wird San Antonio wieder wie auch in den letzten Jahren mit Dallas und Phoenix den Westen unter sich ausmachen. Duncan ist noch nicht auf dem absteigenden Ast, Parker & Ginobili erst recht nicht, und alles andere ist eh austauschbar und sonst eine Sache der Tagesform.
Die Bulls waren 95-96 nicht auf dem absteigendem Ast, jedenfalls nicht so wie ich es mit den Spurs gemeint habe. Die Spurs heute sind ein schwächeres Team als noch vor ein paar Jahren, sie steigen also ab, auch wenn das in Anbetracht des Titels vielleicht etwas komisch klingt. Die Bulls gewannen 95-96 noch den Rekord für die meisten Siege in einer Saison, hatten also eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den Vorjahren. Das Team an sich hat den Höhepunkt erreicht, wo es auch noch in der Folgesaison blieb und dann im letzten Jahr des Threepeats leicht abstieg. Sowas hab ich bei den Spurs nicht gesehen. Die Spurs waren mMn bei der Meisterschaft gegen die Pistons an ihrem Höhepunkt, mittlerweile sind sie nicht mehr so stark.
Ginobili hat eine eher schwache RS abgeliefert, wobei ich mir nicht sicher bin, woran das lag, da er viele Spiele in dem Jahr hatte. Vielleicht weißt du da ja mehr als ich und könntest mir sagen, ob das wirklich eine Frage der Kondition und Fitness in dieser RS war.
Duncan ist sicherlich noch einer der stärksten Power Forwards der Liga aber mMn nicht mehr in dem Maße wie in den letzten Jahren.
Die Spieler an sich sind auch uninteressant, weil es mir mehr um das Team an sich geht. Das Zusammenspiel war in der RS nicht mehr auf dem Niveau von vor ein paar Jahren.
Letztendlich ist auch das egal. Die Spurs werden auch im folgenden Jahr ein Top3 Team im Westen sein und auf jeden Fall Contender bleiben.