Hm, das ist so das typische Gladbacher Muster, das ich aus anderen Foren kenne, da werden die Ablösen der eigenen Spieler gerne runter geredet. Es gibt genug Quellen die 8 Millionen aufgreifen, manche auch sechs, aber das ist dann natürlich gleich die Wahrheit.
Es gab eine Quelle, in Deutschland, dafür und das war der Exzess und die haben auch geschrieben, dass wir angeblich 20 Mio für ter Stegen bekommen.
Die andere Quelle war glaube ich Infoticker.ch und die schreiben noch mehr Müll, soll es geben, als der Exzess.
Warum braucht man denn so einen überdurschnittlich gut mitspielenden Torwart, wenn er in fast allen anderen belangen nur durchschnitt ist? Es ist doch vollkommen sinnlos, auf dieses eine Attribut so sehr zu schielen und dafür dann exorbitant viel Geld auszugeben, denn genau das scheinst du gerade hier auszusagen. Er ist die Kohle wert, weil er top mitspielt.
Als Beispiel hätte ich keine Bauchschmerzen wenn im Sommer Trapp für 8 Millionen wechselt, und wir dafür unsere zwei Wiedwald, der letztes (oder vorletztes?) jahr ablösefrei aus Duisburg kam, in die Kiste zu stellen. Die Ablösen für Torhüter sind für gewöhnlich sehr niedrig, es sei denn es sind junge wie Leno, Ter Stegen. Aber welcher ist denn mit mitte 20 noch für so nen Batzen wie Sommer gewechselt in der Bundesliga. Da fällt mir Benaglio und der Weltklassemann neuer ein und dann hört es auf.
Meiner Meinung nach hätte Gladbach auf dieser Position viel Geld sparen können ohne wirklich qualitativ großen Verlust im Vergleich zu Sommer einzufahren.
Wir brauchen so einen Torhüter, weil wir die Mannschaft in der Bundesliga sind, die den Torhüter am meisten mit einbezieht.
ter Stegen hatte mit Abstand die meisten Ballkontakte aller Torhüter während den letzten Saisons.
Und wieso Sommer überall sonst nur Durchschnitt sein soll weiß ich jetzt auch nicht.
Oder machst du das an einem Bundesligaspiel fest?
Wenn du einen anderen ohne Problem ins Tor der Eintracht stellen würdest, dann ist das dein Ding, aber bei uns wäre das nicht möglich.
Da ist zum einen Heimeroth und dann noch Blaswich, aber bei beiden wäre mir nicht wohl, wenn sie die #1 wären.
Wir haben zwar noch Niklas Bolton, aber der braucht noch Zeit, da er eben nicht ein solches Talent wie ter Stegen ist.