Saisonprognose 24/25

Spree

Bankspieler
Wenig Überraschungen für mich pers. Habe nur Denver und die Wolves besser vor der Saison eingeschätzt. Philly war irgendwie vorhersehbar wenn George und Embiid zu oft ausfallen dass es problematisch wird.

Wird sich denke ich noch einpendeln. Die Saison ist noch zu jung. Cleveland dürfte auch noch fallen, glaube nicht dass die den Hype zu lange aufrechterhalten werden können. Boston wird da vorbeiziehen. In den Playoffs spielt das alles aber dann eh keine Rolle mehr. Von daher sind mir die Platzierungen eigentlich egal. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ken

Bankspieler
Cleveland und Orlando sind positive Überraschungen und hätte ich nicht so weit oben erwartet. Letztere erst recht nicht durch den Banchero Ausfall. Brooklyn habe ich auch eher als Konkurrenz von Washington um den schwächsten Record erwartet.
Im Westen überrascht mich lediglich Houston, aber hier trennen den 2. und 11. Platz auch nur 3 Ls.
OKC und Boston sind leider so gut wie befürchtet. Das kann eine langweilige Nummer werden.

Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Im Westen positiv. GS auch wenn die zuletzt wieder in der Realität angekommen sind. Daher gehe ich mit den Rockets. Die spielen konstant gut und haben einen guten Sprung gemacht.

Negativ. Wolves. Dachte nicht, dass die so abfallen. Auch Kings und vor allem die Pels auch wenn die natürlich das größte Verletzungspech bisher hatten. Die sah ich nach der Murray Verpflichtung recht weit vorne

(Suns positiv, Denver negativ haben zu viele Verletzungen gehabt, daher keine Bewertung)

Osten. Klar Cavs und Magic, die trotz der Ausfälle ihrer Stars super performen und entsprechend gut dastehen.

Negativ ganz klar 76ers aber auch die Pacers

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich bin positiv überrascht von einigen Teams im Westen, den Cavs (und eigentlich auch den Magic) und insgesamt etwas hoffnungsvoller bei der Draftclass. Vielleicht wenig Star Power, aber in der Breite guter Nachwuchs für guten Team Basketball.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Osten!

1. Boston Celtics: 62-20
Nur minimal schlechter, sie werden der erste b2b Champion seit den Warriors.
2. New York Knicks: 56-26
Besser als letzte Saison, ECF Aspirant Nr. 2. Da scheitern sie an Boston.
3. Milwaukee Bucks: 52-30
Giannis dominiert wieder da endlich vollständig fit, die Verplichtungen und Depth schlagen ein. Runde 2 oder ECF mit viel Glück.
4. Indiana Pacers: 50-32
Nicht nur die Magic müssen eine Overperforming Season bestätigen, Pacers noch viel mehr, es gelingt aber in der RS. Playoff ist Runde 2 Schluss.
5. Philadelphia 76ers: 48-34
Biid und George halten nur 50 Spiele durch und sind im April done, Runde 1 ist wieder Schluss.
6. Cleveland Cavaliers: 48-34
Neuer Coach, alte Probleme, Garland stagniert, Mitchell dominiert, Allen + Mobley weiterhin suboptimal. Runde 1 ist Endstation.
7. Orlando Magic: 46-36
Dieses Jahr ins Play In, da gewinnt man aber an 7 und spielt dann gegen NY. 4-2 raus in Runde 1.
8. Miami Heat: 44-38
Ziehen nach Sieg gegen die Toronto in die Playoffs an 8 ein und spielen wieder gegen die Celtics.
9. Toronto Raptors: 38-44
Barnes dominiert und führt die Raptors ins Playin. Quickley und Barett machen sich.
10. Charlotte Hornets: 36-46
Miller und Ball hauen eine super Saison raus und Charlotte schafft es ins Playin als 10ter.
11. Atlanta Hawks: 35-47
Hawks haben Schwächen mit vielen Verletzungen, Trae haut im Sommer ab.
12. Detroit Pistons: 32-50
Pistons verdoppeln ihre Siege deutlich, scheitern aber klar am Playin.
13. Chicago Bulls: 30-52
Ohne Caruso und DeRozan geht es weiter abwärts, trotz guten Leistungen von White und Lavine.
14. Brooklyn Nets: 21-61
Rebuild, Thomas macht 29 PPG.
15. Washington Wizards: 18-64
Besser als letztes Jahr, trotzdem Schlusslicht.

Westen!

1. Oklahoma City Thunder: 60-22
Klare Nummer 1 in der RS, WCF ja, für die Finals hat aber Dallas wieder die Nase vorne, Luka MVP.
2. Dallas Mavericks: 58-24
Mavs legen ihre typische RS Schwäche endlich ab, Finals verliert man aber gegen die Celtics 4-3.
3. Denver Nuggets: 56-26
Jokic darf man nie unterschätzen, Murray + Porter fangen sich, Brown und Westbrook überraschen. 2. Runde ist es aber aus.
4. Minnesota Timberwolves: 52-30
Ant dominiert aber der Towns Deal war ein Griff ins Klo. Donte schwächt ab, Randle verletzt muss viel pausieren. Runde 2 raus gegen OKC.
5. New Orleans Pelicans: 48-34
Pels laufen als klare Nummer 5 ins Ziel, Murray passt, Ingram zur TDL weg. Runde 1 ist Schluss gegen Minny nach 7 Spielen.
6. Phoenix Suns: 46-36
Gute RS, dank Tyus, in den PO fehlt dann aber die Defense. 1. Runde raus gegen Denver.
7. Memphis Grizzlies: 45-37
Comeback Season mit Krönung Playoffs, da wartet aber Dallas und holt sie in die Realität zurück.
8. Sacramento Kings: 44-38
Domas und Keegan dominieren, Platz 8 liefern sie OKC ein enges Duell in den PO.
9. LA Clippers: 42-42
Schliessen vor den Lakers ab, verlieren aber im Playin gegen GSW.
10. Golden State Warriors 42-42
Hauen im Playin die Clippers raus, verlieren dann aber gegen die Kings.
11. Los Angeles Lakers: 40-44
Lebron baut ab und verliert ein wenig die Motivation nach Bronny Life Goal. Lakers verpassen das Playin, Redick muss trotz Genie viel einstecken.
12. Houston Rockets: 36-46
Westen ist zu brutal, Verletzungen bremsen die Rockets aus, Ernüchterung macht sich breit.
13. San Antonio Spurs: 30-52
Wemby dominiert, Castle ist die Zukunft. Alles im Soll.
14. Utah Jazz: 28-54
Markannen dominiert, sie tanken aber bewusst.
15. Portland Trailblazers: 20-62
Scoot aka Tank Flagg Commander.

Champions: Boston Celtics
ROY: Stephon Castle
DPOY: Victor Wembanyama
MIP: Scottie Barnes
6th Man: Monk
Coach: Mazzulla

Man man man, war das schlecht, besonders im Westen 😭😭

Mahoney_jr

Bankspieler
Der Westen ist so verdammt hart.. erstmal der Osten

1. BOS - immer noch was zu beweisen. Tiefer als man denkt. Als Fan habe ich etwas Angst vor dem "jetzt erst recht" Ego-Move-Potenzial bei Tatum.
2. NYK - letztes Jahr schon top beim Net Rating. Solange sie fit bleiben (Thibs..) sind sie hier für mich gesetzt.
3. PHI - Embiid möchte endlich nur gewinnen. Macht Sinn. Roster Construction auch aus dem Lehrbuch. Sind nur an 3 weil Embiid und George ihre Pausen bekommen
4. MIL - sehe Milwaukee stärker als andere, weil Lillard besser sein wird. Middleton macht aber Sorgen
5. IND - Pacers sehr unterschätzt, immer noch. Selbst wenn der Playoff-Erfolg dieses Jahr geringer ausfallen sollte, halte ich sie für absolute Regular Season Monster
6. ORL - KCP bringt Spacing. Defense brutal.
7. CLE - Eigentlich zu niedrig hier, aber ich glaube, die müssen einen Move machen. Schneiden dann vielleicht höher ab, als ich sie hier habe
8. MIA - Eigentlich zu nedrig hier, aber ich glaube, die müssen einen Move machen. Schneiden dann vielleicht höher ab, als ich sie hier habe
9. ATL - Luft nach oben, je nachdem wie die Forwards einschlagen
10. CHI - sind hier, weil sie nicht weiter unten sind ;)
11. TOR - sehe sie als etwas tankiger als die Bulls
12. DET - großer Kampf mit Charlotte um die 30-Siege-Marke
13. CHA - guter Coach, vielleicht bleiben Ball und Center fit, aber für mehr reicht es nicht
14. WAS - sind hier, weil BRK noch schlechter ist
15. BRK - sind schlecht

Der Westen...

1. OKC - unglaublich gute Verstärkungen. Noch rundere Rotation. Noch runderere Skill Verteilung. Wenn der Westen nicht so top heavy wäre, würde ich sie auf 60 Siege tippen
2. DAL - ich beziehe mich auf das Ende der letzten Saison und prognostiziere eher nicht den Slump, den Finals-Verlierer manchmal haben. Dazu erwarte ich einen wütenden Doncic mit guter Fitness
3. PHO - Suns! Neuer Coach, rundere Truppe, mehr Gesundheit, wütende Stars
4. MIN - Leichter Setback, aber ich glaube, die werden trotzdem sehr stark sein
5. DEN - Noch ein Schritt zurück in der RS, weil man die Youngster mehr spielen lässt, aber ein Schritt vor in den Playoffs
6. MEM - sind hier nur, wenn sie gesund sind. Aber falls sie das sind, halte ich große Stücke auf dieses Team. Ganz fiese Regular Season Truppe
7. SAC - werden wieder leicht zulegen, nachdem schwächeren letzten Jahr. Barnes kein großer Verlust. Huerter muss fit werdne
8. NOL - hier nur, weil ich dem Center nicht traue. Hoffe inständig auf einen fitten Zion
9. GSW - alt, aber interessante Moves
10. LAL - alt, aber weniger interessante Moves.
11. LAC - nicht so schlecht, wie man denkt, aber 11 ist halt trotzdem nicht gut
12. HOU - dieses Jahr immer noch nur am Schnuppern, es sei den Jalen Green und Jabari Smith machen DEN step
13. SAS - Chris Paul bringt Struktur, Castle und Wemby bringen Hype. Aber man lässt es langsam angehen und verliert ab und zu vielleicht auch nochmal absichtlich
14. UTA - möchte noch mehr verlieren, aber sind zu gut
15. POR - sind schlecht

Schande über mein Haupt bei Cleveland, Detroit, Houston, New Orleans, Phoenix und den Clippers. Verletzungen wie bei Philly zählen nicht so richtig, finde ich. Und alles bzgl. Dallas und den Lakers muss aus der Wertung gestrichen werden ;)

Aber naja.. doch schon ziemlich unfassbar in diesem Kontext, was ich geschrieben habe:
"10. LAL - alt, aber weniger interessante Moves."

Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Diese Saison war derart schräg, dass die Tipps eigentlich sogar ganz gut gealtert sind. Cleveland war völlig unerwartet, Detroit und Houston in dieser Stärke auch, vom Luka-Trade, aber auch Butler rede ich gar nicht. Einzig Philly und Suns hätte man erahnen können bei den Vorgeschichten, aber wer ist denn so pessimistisch.

Oben