1. Gewinner
- natürlich ganz klar Team Norwegen. Eine beeindruckende Saison der Jungs, besonders von denen die vorher noch nicht so oft oder gar nicht im Weltcup vertreten waren (Tande, Hauer, Gangnes, Stjernen) Die Teambewerbe haben sie fast alle überlegen gewonnen, im Einzel gab es Siege, Podestplazierungen und immer wieder Superlative (wie zb. in Neustadt 5 Norweger in den Top 10). toll, einfach nur toll, bin mega stolz auf die Jungs
- natürlich auch Peter, der es endlich geschafft hat alle Titel in einer Saison zu holen. Total verdient, seine Sprünge sind ein Genuss, ich liebe es ihm zuzusehen und ja, was soll man zu ihm noch sagen, der König der Saison :up:
- auf Peter folgt gleich sein kleiner Bruder Domen, der eigentlich noch arg jung für den Weltcup ist und dessen System wirklich nichts für schwache Nerven ist :hihi: Aber er war schon richtig gut, ist 2 mal aufs Podest gekommen und es war toll bei seinem Schanzenrekord in Neustadt live dabei gewesen zu sein
- für mich auch ganz klar Mac. War ja schon happy dass er überhaupt wieder dabei ist und dann hat er den kanadischen Rekord und damit auch seinen eigenen gleich 3 mal verbessert, hat insgesant 50 Punkte im Weltcup geholt und das mit den wohl schlechtesten Voraussetzungen von allen (kein team, keine finanzielle Unterstützung, wenig und schlechtes Material) Ich finds einfach nur grandios und hoffe dass er seine guten Trainingsleistungen zukünftig noch öfter im Wettkampf bestätigen kann
- auch Robi ist zu nennen, der beim Skifliegen immer vorn dabei war, der am Freitag sogar gewonnen hat - freut mich riesig für ihn :up:
- Nori hat auch diese Saison wieder alle begeistert mit seinen Leistungen, dazu sein 500. Weltcup. Sein Alter ist ihm nicht anzumerken :hihi:
2. Verlierer
das mag ich nicht so kommentieren, es weiß ja jeder dass es zb. für Gregor und das finnische Team ne Saison zum Vergessen war. Ich mag da aber nicht drauf rumreiten. hoffe einfach nur, dass es nächstes Jahr für alle wieder besser wird.
3. Was hat mir gefallen
- viele spannende Wettkämpfe, zum Glück gab es auch einige verschiedene Sieger aus verschiedenen Nationen
- viele Fliegen, die mag ich immer besonders gern
- die Stimmung bei der Skisprungfamilie, dass man sich auch für andere Athleten mitfreut, dass man mitbangt wenn es Stürze etc. gibt.. Ein toller Zusammenhalt da :up:
4. Was hat mir nicht gefallen
- viel zuviele Teamwettkämpfe. Ein paar sind ja ok, aber irgendwann hat es mich einfach nur noch gelangweilt
- die ständige Gateschieberei der Jury