Meine Top 3 Springer bzw. halt so was in der Art
1. Gregor Schlierenzauer:
Wer den Gesamt-WC, den Skiflug-WC, die VST holt und den Rekord auf 50 Siege im Weltcup schraubt, ist für mich DER Top-Springer der Saison. Da führt kein Weg dran vorbei. Man sollte endlich mal anfangen, seine Leistungen zu respektieren.
2. Die „Alte Herren“- Fraktion -> Neumayer, Matura, Schmitt und Kasai:
Je oller, je doller.
Neumayer springt seine beste Saison ever. 8. im Gesamt-WC und den deutschen Rekord im Skifliegen zurück geholt. Ein fester Bestandteil des deutschen Teams. Das ich das noch erleben durfte :hihi:
Matura holt seine ersten Weltcup-Siege. Hätte da jemand je mit gerechnet?
Schmitt kämpft sich ins Team der VST zurück und holt dort einen Top10-Platz gesamt. Dem ewigen Gerede von „Er sollte endlich mal zurücktreten“ zum Trotz. Er ist wie Neumayer der Springer, von dem die deutschen jungen Adler in Sachen Erfahrung und Persönlichkeit noch viel lernen können.
Kasai hat mich mit seinem Wochenende in Planica begeistert. Nicht alles verlief toll die Saison, aber was der „alte Sack“ da abgezogen hat – alle Achtung.
3. Die Leistung der Saison -> Manuel Fettner bei der Teamentscheidung in Val di Fiemme. Das war Körperbeherrschung par excellence. :up:
Er hat all die Jahre, wo es schwer war, ins Team der Österreicher zu kommen, nie aufgegeben. Dann springt er eine für ihn konstante Saison und schafft es ins Team und beschert Österreich die Goldmedaille.
Und dann sind da noch die jungen Hüpfer:
Wellinger, Geiger, Kraft, Hvala haben die Weltelite ganz schön aufgemischt. Obwohl ich halt immer sage, lasst sie mal ihr Zeug machen und dann sehen wir in 2 Jahren weiter, war das, was sie geboten haben, absolut toll.
Und was Wellinger nach seinem Sturz in Planica dennoch eine beeindruckende Leistung im Team gezeigt hat, nötigt mir Respekt ab. Der Junge ist 17.