#Saisonspende


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Dann mach ich auch mal mit. Für jedes Ligator eines Fussballers aus der Schweiz in den Ligen von Deutschland, Frankreich, Italien, England und Spanien geht 1 Franken in den Topf, für jeden Assist und jedes Spiel ohne Gegentor eines Torhüter weitere 50 Rappen. Zwar keine Unsummen, aber besser als gar nichts. Das Geld geht zur Hälfte an die Roger Federer Foundation und zur anderen Hälfte zur Stiftung Schweizer Sporthilfe.

Nach zwei Spieltagen haben wir allein in der Bundesliga schon drei Franken. :belehr:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wagner in der Nationalmannschaft ist doch auch internationales Parkett :belehr:
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Habe auch einmal kurz ausgerechnet, wo wir denn jetzt bei mir stehen. Aus der Bundesliga kommen CHF 12,50 (3 Tore, 8 Assists, 11 Spiele ohne Gegentor) zusammen, in der Premier League CHF 5,50 (2 Tore, 7 Assists), die italienische Serie A bringt bislang CHF 5,- (3 Tore, 4 Assists), die Ligue 1 liefert CHF 1,50 (3 Spiele ohne Gegentor) und in der Primera Division sorgt Schär bislang für CHF 0,50 (1 Assist). Das sind momentan CHF 25,- und da ich mir da etwas mehr erhofft habe, wird der Betrag am Ende der Saison nicht aufgeteilt, sondern beide Institutionen erhalten den vollen Betrag.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.224
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dann will ich auch mal kurz durchrechnen:

Bendtner: 14 Ligatore + 3 EL/CL --> 29 Euro
Wagner: 4 Ligatore + 2 EL/CL --> 14 Euro
Quaschner:
5r6SzB.gif


Macht somit Stand jetzt 43 Euronen. Hoffentlich wechselt Wagner nicht zu Bayern. Sonst wird es dreistellig. :panik:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
So, zur Nationalmannschaftspause wird wieder einmal nachgerechnet. :belehr:

Die Bundesliga sorgt mit 10 Toren, 15 Assists und 21 Spielen zu Null bislang für CHF 28,-, während die Premier League bislang vor allem dank Shaqiri für CHF 14,- sorgt (8 Tore, 12 Assists). In der Ligue 1 sorgt weiterhin nur Benaglio für Geld, der in seinen drei Einsätzen für Monaco allesamt ohne Gegentor blieb und somit immerhin CHF 1,50 in die Kasse bringt. In der Serie A dagegen haben bislang sechs von sieben Spieler Scorerpunkte gesammelt. Hier stehen wir aktuell bei CHF 12,- (8 Tore, 8 Assists). In der spanischen Primera Division ist mit Fabian Schär nur ein Spieler aus der Schweiz engagiert und dieser pendelt nur zwischen Bank und Startelf. Dennoch stehen hier immerhin 2 Tore und 1 Assist und somit CHF 2,50 zu Buche.

Gesamthaft macht dies aktuell einen Gesamtbetrag von CHF 58,-

Bundesliga
Bürki: 10 Spiele zu Null
Drmic: 1 Tor
Elvedi: 1 Tor + 2 Assists
Embolo: 2 Tore + 2 Assists
Frei: 1 Tor
Hitz: 6 Spiele zu Null
Mehmedi: 3 Tore + 3 Assists
Schwegler: 3 Assists
Sommer: 5 Spiele zu Null
Zakaria: 2 Tore + 3 Assists
Zuber: 2 Assists
= 28.-

Premier League

Hadergjonaj: 1 Assist
Shaqiri: 7 Tore + 6 Assists
Xhaka: 1 Tor + 5 Assists
= 14.-

Ligue 1
Benaglio: 3 Spiele ohne Gegentor
= 1.50

Serie A
Behrami: 1 Tor + 1 Assist
Dzemaili: 1 Tor + 1 Assist
Freuler: 3 Tore + 2 Assists
Lichtsteiner: 2 Assists
Rodriguez: 1 Tor
Widmer: 2 Tore + 2 Assists
= 12.-

Primera Division
Schär: 2 Tore + 1 Assists
= 2.50
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Quaschner hat er extra nur genommen damit er sich noch großzügiger präsentieren kann....gefickt eingeschädelt :saint:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.224
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So, Zeit alles zusammenzurechnen:

Wagner: 12 Ligatore + 3 international --> 27 Euro
Bendtner: 19 Ligatore + 4 international (hier habe ich komischerweise immer ein Tor übersehen) --> 39 Euro

Macht 66 Euro, die dank Nicklas und Sandro an die Neven Subotic Stiftung gehen müssten. Hab mir aber erlaubt, die 4 Ligatore, die Bendtner vor dem Monat Juli17 für Trondheim erzielt hat, zu werten. Außerdem weiß jeder, dass er bei der WM ein Tor geschossen hätte, wenn der Trainer der Dänen nicht so blind wäre. Dieses Tor geht mit 5 Euro in die Wertung ein, so dass 75 Euro überwiesen wurden.

@Next
Ist bei dir im Vergleich zum letzten Zwischenstand noch was dazugekommen? :wavey:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Und ich werde nachrechnen, sobald ich zurück aus dem Urlaub bin.
:wavey:
 
Oben