Salpausselän kisat / Lahti Ski Games 28.02.-01.03.2020


gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
Kleine Nachlese aus Japan:

Für Akito war es der erste Einzelsieg nach zwei Jahren und sein insgesamt 18. Er ist damit noch einen Sieg vom japanischen Rekordhalter Ogiwara Kenji entfernt.

„Mehr als der Podestplatz zählt es für mich, dass ich siegen konnte. So schwierig die Saison für mich war, genauso froh bin ich darüber. Das ist wieder ein ganz anderes Gefühl als bei meinen bisherigen Siegen.“
Durch die Stärkung der Muskelleistung hatte er an Gewicht zugelegt, wodurch er in dieser Saison zuvor nur dreimal ein einstelliges Resultat errungen hatte. Er hatte sich beim Lauf an der Spitze mit J. Oftebro abgewechselt. „An ihm vorbeizuziehen, ist für mich neu in dieser Saison. Ich fürchtete, von den Nachfolgenden einkassiert zu werden und dann 6. zu werden.“

„Heute hat verschiedenes zusammengepasst. Das heißt nicht, dass ich wieder in Form bin. Es war unerwartet. Für meine Mühen habe ich eine kleine Belohnung geschenkt bekommen.“

https://www.sponichi.co.jp/sports/news/2020/03/02/kiji/20200302s00075000044000c.html

und jetzt kommt mit Oslo auch noch sein absolut bester WC-Ort, wo er schon mehrfach gewonnen hat...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.419
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja, ich habe nie damit gerechnet, dass er in dieser Saison noch so einen Durchbruch schafft. Dürfte ihm Auftrieb geben!
 
Oben