Samba-Loddar?!


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
"Rio de Janeiro (dpa) - Lothar Matthäus liebäugelt mit einem Wechsel nach Brasilien.

Der frühere Fußball-Star hat im Land des fünffachen Weltmeisters überraschend Gespräche über die Fortsetzung seiner Trainerkarriere aufgenommen.

Wie der brasilianische Sportsender Sport-TV berichtete, besuchte Matthäus die Anlagen des Landesmeisters des Jahres 2001, Atlético Paraná, der in der Provinzhauptstadt Curitiba im südlichen Bundesland Paraná zu Hause ist.

"Ich habe mir das angehört. Es klang sehr reizvoll. Aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, ich muss das jetzt mit meiner Familie besprechen. Außerdem habe ich von den Ungarn einen unterschriftsreifen Vertrag bis 2007 vorliegen", sagte Matthäus der "Bild-Zeitung".

Für den Abend war laut Sport-TV eine entscheidende Gesprächsrunde mit der Vereinsführung von Atlético vorgesehen.

Die Chancen einer Verpflichtung des 44-jährigen Deutschen seien "sehr groß", hieß es. Atlético hatte auch mit dem früheren brasilianischen Nationalspieler Toninho Cerezo verhandelt, der praktisch seine gesamte Trainerkarriere in Japan machte.

Matthäus, zuletzt als Nationaltrainer Ungarns tätig, lobte bei seiner Stippvisite den Verein.

Die Clubanlagen von Atlético seien vergleichbar mit jenen der Spitzenvereine Europas, sagte der Weltmeister von 1990 bei einem Rundgang. Das Stadion sei zudem sehr schön."


Naja, besseres Wetter hätte er...Erfolg sicher wie zuvor nicht :D
Aber immerhin weeeeit weg :thumb:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
nö, gemein ist, wenn loddar seine mannschaft mit den worten "ein loddarmaddeus spricht kein brasilianisch" begrüßt :D
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Es scheint wirklich so weit zu sein, ein Loddarmaddäus in Brasilien scheint realität zu sein. Wenn jetzt noch jemand hinter ihm den Weg von da wieder zurück irgendwie zerstört wäre alles richtig :jubel:
Na dann viel Spaß mit dem. Wenigstens versteht ihn da erst recht keiner
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Der Vertrag ist schon unterschriftsreif aber noch nicht unterschrieben. Frau Matthäus muss scheinbar noch überzeugt werden, nach Curitiba zu ziehen.
Wenn sie das ok gibt, ist der Deal perfekt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.202
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Loddamaddäus scheint möglicherweise auch nicht zu wissen, dass die dortige Währung Real heisst und nicht Dollar. Oder sie haben ihm tatsächlich ein Wahnsinnsgehalt versprochen, das sie ihm dann einfach nicht auszahlen. :saint:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ihr Lästermäuler!

Ich bin sicher, Matthäus wird in absehbarer Zeit (4-5 Jahre) in der 1.BL von Deutschland einen Trainerposten bekommen!

Da sind noch ganz andere Flachpfeifen am Werk.




Meine Meinung, obwohl er ein riesen A... ist
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ja, aber warum hat er dem ihn in Nürnberg angebotenen Job nicht genommen. Wenn ihn tatsächlich Fan-Aversionen abgehalten haben, kann er die BL vergessen, weil dann nur die Bayern in Frage kommen, wo aber Ulli Aversionen hat. ;)

Lothar trifft meiner Meinung nach wieder mal eine falsche Entscheidung.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Arne2000 schrieb:
Ja, aber warum hat er dem ihn in Nürnberg angebotenen Job nicht genommen.

zu wenig Geld, zu wenig Perspektive, kam mit Roth nicht klar.... Möglichkeiten gibts da viele. Fakt ist, er ist nicht gekommen, Nürnberg bleibt weiterhin Matthäus-freie Zone. und darüber ist hier niemand traurig. der Club braucht keinen neuen Dampfplauderer.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
thumbs-up schrieb:
matthäus mag zwar kein rethoriker sein, aber dass was er Fachtechnisch sagt hat hand und fuß im vergleich zu manch anderen trainern, ich sag nur klinsi, der ist für mich ein dampfplauderer, nur ne marionette, die arbeit machen die anderen wie löw oder bierhoff, aber nun gut gehört hier nicht rein
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
thumbs-up schrieb:
dann schreib ich halt statt "Dampfplauderer" Selbstdarsteller.
find ich zwar auch nicht so richtig kann aber viel besser damit leben :D hängt halt ganz davon ab ab wann man jemanden als selbstdarsteller ansieht, ich finde es nur beachtlich was er sportlich bisher als spieler und auch als trainer erreicht hat, CL Teilnahme mit Partizan, Ein beachtliches Team aufgestellt mit Ungarn dabei muss man stets bedenken welches material er zur verfügung hat und was er daraus macht, er kann aus wenig viel machen vom fussballtechnischen her, ich für meine person würd ihn mir als trainer des FCB mal wünschen wenn Magath nicht mehr lust hat, aber obs dann auch wirklich so sein wird ist wieder ne andere Sache, man kann ihn mögen oder hassen, und im gegensatz zu den meisten mag ich ihn, für mich eigentlich bester deutscher feldspieler aller zeiten, aber das ist nur meine persönliche meinung
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Matthäus wird nur schwer in Deutschland nen Job kriegen. Erstens hat er als Trainer noch nicht wirklich viel erreicht, zweitens ist nen eher schwieriger Charakter und drittens ist er bei vielen Clubs schlichtweg den Fans nicht vermittelbar, da er sehr polarisierend wirkt und bekannt für seine Fettnäpfchen ist.
Die einzigen Vereine in der BL die ich mir vorstellen könnte wären eher die grauen Mäuse mit wenig Tradition. D.h. Werkclubs oder ähnliche.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke das thumbs-up richtig mit seiner Einschätzung liegt das LM in absehbarer Zeit in D bei einen Verein in der BL arbeitet!
Man mag ihn für einen Dampfplauderer halten ,aber er ist nicht umsonst Rekord-NM-Spieler. In sachen Motivation hat er sicher einiges drauf und gute Trainer hat er auch gehabt und hat da sicher etwas gelernt!
 
Oben