Samba-Loddar?!


Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Ach Gott, sein Co-Trainer wird Paulo Rink, unser ehemaliger Nationalstürmer, dem wir so viele Erfolge zu verdanken haben. Da kann ja nichts mehr schief gehen. :jubel:
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Cold as Ice schrieb:
find ich zwar auch nicht so richtig kann aber viel besser damit leben :D hängt halt ganz davon ab ab wann man jemanden als selbstdarsteller ansieht, ich finde es nur beachtlich was er sportlich bisher als spieler und auch als trainer erreicht hat, CL Teilnahme mit Partizan, Ein beachtliches Team aufgestellt mit Ungarn dabei muss man stets bedenken welches material er zur verfügung hat und was er daraus macht, er kann aus wenig viel machen vom fussballtechnischen her, ich für meine person würd ihn mir als trainer des FCB mal wünschen wenn Magath nicht mehr lust hat, aber obs dann auch wirklich so sein wird ist wieder ne andere Sache, man kann ihn mögen oder hassen, und im gegensatz zu den meisten mag ich ihn, für mich eigentlich bester deutscher feldspieler aller zeiten, aber das ist nur meine persönliche meinung
Spieler steht natürlich ausser Frage. Aber als Trainer? Bei Rapid hat er die Mannschaft versaut, bei Partizan hat er die Mannschaft auf Platz 1 übernommen, sein einziger Erfolg ist hier tatsächlich die CL-Qualifikation überstanden zu haben (immerhin gegen Newcastle). Als Ungarischer Nationaltrainer hat er laut SZ von heute die schlechteste Bilanz aller Nationaltrainer, die das Land jemals hatte.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Arne2000 schrieb:
Als Ungarischer Nationaltrainer hat er laut SZ von heute die schlechteste Bilanz aller Nationaltrainer, die das Land jemals hatte.
ja wenn halt kein puskas oder so mehr da ist kannst nicht viel machen, und da sie in der kroatischen wm quali gruppe waren weiß ich wie gut sie eigentlich spielen und sie sind auf keinen fall zu unterschätzen, also in der C-klasse sicher, mehr ist mit den dortigen bedingungen nicht drin, aber es fehlt nicht mehr viel dort um in die B-Klasse aufzusteigen, und taktisch haben sie finde ich sehr gut gespielt und das würde ich schon auf lothar zurückführen, selbst ein mourinho könnte aus ungarn kein wm titel kandidat machen
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn "ein Loddar Maddaeus" jemals Bayern-Trainer würde, würde ich mir zum ersten Mal in meinem Leben ernsthaft überlegen, den Verein zu wechseln. Selbst Daum, Bodo Illgner oder Gerd Delling würde ich eher akzeptieren, als LM.
Als Spieler absolute Weltklasse, aber jemand, der
über Jahre Internas an die Bild verteilt, gegen Erfolgserlebnisse von Mannschaftskameraden wettet (das Übelste aller Übel), den Ex-Verein verklagt und selbst seine Benefiz-Abschiedsspiel-Erlöse eben NICHt an wohltätige Zwecke verteilt,mit Sexismus zu Lasten von Mitspielern prahlt und sich selbst mit teilweise Minderjährige vergnügt (gut, as ist sein Problem)

der kann alles werden, aber - wie UH weiland sagte - nichtmal Greenkeeper beim FC Bayern.

LM hat a)maximal den IQ eines 12jährigen war b)einer der besten Fußballer, die D jemals hatte und ist c)ein riesengrosses A...loch mit einer Sozialkompetenz weit unterhalb der Grasnarbe jedes BL-Stadions
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Le Freaque schrieb:
LM hat a)maximal den IQ eines 12jährigen
und Du? :D ;)
Soweit ich mich auskenne verändert sich der IQ mit zunehmenden Alter nicht signifikant. Entweder man hat's oder man hat es nicht. Nicht immer auf die Kinder schimpfen! Du warst auch mal eines :belehr: (es sei denn Du bist ...)

;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Loddar kommt gut an :laugh2:

Matthäus: Zoff mit Schiri und Fotograf
Von C. GILBERT, F. HAUTSCH und M. SONNENBERG

Lothar Matthäus ist seit dem 12.1. Trainer in Paranaense
Lothar Matthäus (44) in Brasilien – es gab gleich zweimal Riesenwirbel.

Der erste Aufreger: Beim Regional-Pokal zwischen Matthäus` Mannschaft Atletico Paranaense und Malucelli (1:1) unterbricht Schiri Bigaski plötzlich das Spiel, läuft auf die Bank zu – und schmeißt Lothars Übersetzer Klaus Jünginger aus dem Stadion.

Grund: Der Dolmetscher war der zwölfte Mann auf der Bank (elf sind nur erlaubt). Matthäus stellt sich vor den Schiri, schreit ihn an.

Wegen dieses Vorfalls kommt es heute vor dem Sportgericht Curitiba zur Verhandlung. Bei Verurteilung drohen 30 bis 180 Tage Sperre für Matthäus.

Der Klub verteidigt Lothar: „Es hat niemand einen Schaden davon getragen. Dem Schiri fehlte Fingerspitzen-Gefühl.“

Der zweite Aufreger: Bei einem Interview in der Lobby des Grand-Hotel Rayon ging Matthäus auf den Fotografen Da Rocha los, packte ihn am Kragen. Der wehrte sich, schlug Matthäus ins Gesicht.

Lothar zu BILD: „Es stimmt. Es gab Ärger. Der Fotograf ist mir schon länger auf den Wecker gegangen, weil er mich nie in Ruhe gelassen hat.“

Viel Wirbel um Matthäus in Brasilien. Gestern flog er wie schon lange abgesprochen nach Deutschland. „Ich habe hier noch einige Dinge zu regeln.“


Finden Sie hier mehr zum Thema: Bild.T-Online Web FOTO:
dpa, AP08.03.2006
© 2006 Bild.T-Online.de



Und für alle mit Portugiesisch-Kenntnissen :D

Treinador do Atlético viaja pra Alemanha. Clube diz que ele voltará

Rodrigo Sell [09/03/2006]

Cercado de polêmicas, o técnico Lothar Matthäus embarcou para a Alemanha, reacendeu especulações sobre um ingresso na seleção germânica, mas promete estar de volta até domingo. Oficialmente, ele foi visitar os filhos numa viagem que já estava programada no acerto entre ele e o Atlético. Assim, o restante da comissão técnica toca o barco enquanto aguarda o treinador para dirigir o time na partida contra a Adap, pelas quartas-de-final do Campeonato Paranaense. Hoje, o alemão será julgado por “insultos” à arbitragem e pode pegar até 180 dias de gancho.

“Essa viagem estava programada para ele resolver problemas particulares”, disse Márcio Bittencourt, da Stellar Group, empresa que representa Matthäus. De acordo com Bittencourt, que esteve em Guarulhos para acompanhar o embarque do alemão, o treinador foi ver a família. “O principal motivo da viagem foi este. Ver os filhos, mas não sei dizer quando a família dele virá ao Brasil”, revelou. Durante o Carnaval, a esposa de Matthäus, a sérvia e monte-negrina Marjana esteve no País para ver os desfiles das escolas de samba do Rio de Janeiro.

Mesmo com essa explicação, a especulação em torno de um possível ingresso na seleção alemã rolou solta após a informação de que Matthäus embarcou para a Europa ser revelada. “Não tem nada a ver, sábado ou domingo ele estará de volta”, garante Bittencourt. Na Alemanha, a batata do técnico Jürgen Klinsmann está assando. Como mora nos Estados Unidos e o time não engrena às vésperas de Copa do Mundo, uma substituição por Matthäus poderia acontecer a qualquer momento. A diretoria do Furacão não se manifestou sobre o assunto.

De certo mesmo, somente o julgamento do alemão pelo TJD paranaense. Ele não estará presente, mas será defendido pelo advogado Domingos Moro e terá o tradutor Klaus Junginger como principal testemunha de defesa. Ele está incurso no artigo 188 do CBJD (Manifestar-se de forma desrespeitosa ou ofensiva contra árbitro ou auxiliar em razão de suas atribuições, ou ameaçá-los.) e pode pegar de 30 a 180 dias de gancho. Na súmula da partida Atlético 1 x 1 J. Malucelli, o árbitro José Ricardo Bigarski Stolle relatou que Matthäus dirigiu-se ao assistente com o dedo em riste e proferiu as seguintes palavras: “árbitro arrogante, árbitro arrogante”, e em seguida, teria se dirigido ao vestiário.

Ainda segundo Klaus Junginger, o técnico do Rubro-Negro teria também dito ao árbitro da partida que “o papel dele (Bigarski) era de defender a integridade dos jogadores em campo”, referindo-se às faltas recebidas pelos jogadores do Atlético. “Foi isso que ele disse, foi isso que traduzi naquele momento”, explicou o tradutor.

As peripécias de Matthäus no Furacão

4/1 - O técnico aparece no CT do Caju para uma “visita de cortesia”. Dá entrevistas. Não fala em assumir o comando do time.

5/1 - Explode a bomba! Matthäus negocia com o Atlético e começa a prospectar sua vida em Curitiba, como local de moradia, escola para o filho, passeios pela cidade...

- Em São Paulo, já fala como treinador e faz planos para o time rubro-negro.

11/1 - Matthäus confirma em seu site que será técnico do Atlético. Depois de negar, negar e negar, diretoria não tem escolha e também faz o mesmo.

30/1 - O alemão chega a Curitiba e inicia seu trabalho à frente do time. Numa coletiva para a imprensa mundial, ele é apresentado.

1.º/2 - Ele assiste de camarote o time passar com dificuldades pelo Cianorte por 4 a 3 na Arena. Clube anuncia Jost Vieth para auxiliar.

5/2 - Momento épico.

Matthäus assume o comando do time na Baixada e é aplaudido de pé por 10 mil torcedores.

8/2 - Vence o Rio Branco por 3 a 2.

12/2 - Vence o Nacional por 2 a 1, em seu primeiro jogo no interior.

15/2 - Classifica o Atlético (na vitória por 3 a 1 sobre o Moto Club) na Copa do Brasil.

16/2 - Vai ao Rio de Janeiro se encontrar com Franz Beckenbauer e cumpre compromissos publicitários. Deixa o time aos cuidados do auxiliar Jost Vieth.

19/2 - Escala o time no hotel e ganha do Francisco Beltrão por 6 a 0. A delegação volta de ônibus. Matthäus vai a Foz do Iguaçu regularizar o visto de trabalho.

20/2 - Discute com um funcionário do clube, com o procurador Ertan Goksu e quase vai às vias de fato com um fotógrafo nas Cataratas do Iguaçu.

25/2 - Enfrenta as primeiras dificuldades, empata com o Iraty por 2 a 2 e critica abertamente os jogadores.

26/2 - Vai curtir o Carnaval carioca com a esposa, Marjana.

1.º/3 O inferno astral do treinador aumenta, com uma matéria polêmica na revista Placar. Publicação troca foto da mulher de Matthäus.

2/3 - Novo empate, desta vez com o J. Malucelli, agora por 1 a 1. Torcida vaia o time.

3/3 - Revista alemã Der Spigel tenta fazer entrevista com o treinador, que discute com o mesmo fotógrafo no hall do hotel onde está hospedado. Confusão e a turma do deixa disso intervém.

5/3 - O time volta a jogar bem e goleia o Cianorte por 5 a 1. Técnico não dá entrevista.

6/3 - Clube anuncia novas medidas de comunicação para a imprensa, e restringe acesso dos jornalistas no CT.

7/3 - Embarca para a Alemanha “para resolver problemas particulares”. Imprensa especula que Matthäus estaria cotado para a assumir o comando da seleção alemã.

Ígor na geladeira do Rubro-Negro

Depois de Aloísio dizer que o presidente Mário Celso Petraglia o teria enganado, agora é o zagueiro Ígor que aponta o cartola-mor do Atlético como o responsável pela “geladeira” que ganhou. Mesmo com o clube buscando mais um zagueiro, o atleta treina em horários distintos do grupo principal para que o técnico Lothar Matthäus não o veja. O atleta disse que gostaria de jogar, que pretendia renovar, mas não vê mais chances no clube. Ígor, 26 anos, foi campeão brasileiro pelo Rubro-Negro em 2001.

Paraná-Online - Como está a sua situação aqui no Atlético?
Ígor - Fui afastado do grupo desde o começo após fazer a pré-temporada e os jogos-treinos. Estava prestes a atuar e depois do afastamento, com a chegada do Lothar, não deixaram nem ele me ver e isso me deixou chateado. Me falaram para estar pronto para uma negociação. Mas, poderia treinar com o grupo para manter a forma e, quem sabe, jogar. Nem isso aconteceu. Continuo trabalhando à parte.

Paraná-Online - Você não foi nem apresentando ao treinador e nem deram a oportunidade de te avaliar?
Ígor - É isso mesmo. Talvez eles quisessem dar oportunidades a outros jogadores e, se estivesse por ali, com certeza faria de tudo para poder jogar e iria me esforçar ao máximo.

Paraná-Online - Você não acertou os ponteiros com o Petraglia?
Ígor - O Petraglia estava bravo comigo e esclarecemos esse fato, eu e o Luís Gustavo (novo procurador do zagueiro), até porque era uma coisa mal explicada entre ambas as partes. O Petraglia entendeu, mas ele foi bem enfático no que ele falou, de que só estou aberto para negociação e empréstimo.

http://www.parana-online.com.br
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
und das war es auch schon wieder mit Samba-Loddar. Er hatte Heimweh, sagt er, und lässt seinen Club in einer entscheidenden Phase im Stich.

Leider befürchte ich, dass Bild nach einer mögl. Niederlage gg. die USA mit einer Pro-Lothar Kampagne anfangen wird.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Die Art und Weise wie der Ausstieg nach medienberichten Efolgte ist ja wohl eine Farce!

M;atthäus urde offiziell seit Anfang März vermisst! Das hört man ja schon mal von Spielern, die Ihren Heimaturlaub verlängern aber sicher nicht von Trainern!

Wen jetz eine Pro Lollo Kampagne startet und der auch ncoh NM-Trainer wird dann hab ich zum letzten mal die NM geschaut.
Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen. Der genießt doch abgesehen von der Bild einen derart beschissenen Ruf in Deutschland! Nürnberg hatte ihn doch nur nicht genommen weil die Fans klar dagegen waren.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Damit sollte wohl auch den letzten Realitätsverweigerern, die ihn im WM2006-Forum noch glorifizieren, klar sein, daß LM nie, aber auch niemals in der Lage sein wird, irgendeine Funktion zu übernehmen, die auch nur im Allerentferntesten mit Verantwortung und Menschenführung zu tun hat.
Ein abnorm gesteigertes Geltungs- und Mitteilungsbedürfnis, gepaart mit radikalem Egoismus ohne jeden Sinn für Gemeinschaft und Verantwortung und einem IQ eines Streifenhörnchens - da nutzt es auch nichts, daß er ein grandioser Fußballer war. Zumal diese Charaktereigenschaften auch schon zu seiner aktiven Zeit deutlich, spätestens ab Mitte der 90er überdeutlich zu Tage traten.
Wer als aktiver Kicker schon während eines Turniers aus der Heimat die NM gnadenlos torpediert und alles in seiner Macht stehende tut, damit sie KEINEN Erfolg hat (zum Glück war die "Macht" begrenzt), wer am Flughafen rassistische Äusserunegn über Mitspieler tätigt, wer sich mit über Vierzig mit Minderjährigen einlässt, wer wettet, daß ein Spieler der EIGENEN Manschaft KEINE Tore schiesst...wie um alles in der Welt soll ausgerechnet DER in der Lage sein, Verantwortung für junge Menschen zu übernehmen?
LM war ein toller Spieler mit grossen Verdiensten für Fußballdeutschland. Was alles andere angeht: LM ist gnadenlos hohl, ein Riesenarschloch und eine peinliche Fußnote für Fußballdeutschland. Wenn "ein Loddar Matthäus" (O-Ton, LM spricht ja nur zu gern von sich in "ab der dritten Person aufwärts") jemals auch nur Schuputzer des Greenkeepers beim FCB oder Küchenhilfe des ehrenamtlichen U7-Mannschaftsbetreuers des DFB wird, kette ich mich nackt vor das Eingangstor der jeweiligen Zentrale und beantrage formvollendet Asyl auf dem Mururoa-Atoll.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Le Freaque schrieb:
Wenn "ein Loddar Matthäus" (O-Ton, LM spricht ja nur zu gern von sich in "ab der dritten Person aufwärts") jemals auch nur Schuputzer des Greenkeepers beim FCB oder Küchenhilfe des ehrenamtlichen U7-Mannschaftsbetreuers des DFB wird, kette ich mich nackt vor das Eingangstor der jeweiligen Zentrale und beantrage formvollendet Asyl auf dem Mururoa-Atoll.

Das will ich lieber gleich mal für die Nachwelt sichern, falls es irgendwann tatsächlich so weit sein sollte. :D
 
Oben