Sammelbestellung - ist einer bereit es zu koordinieren?


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wäre ein langjähriges Mitglied hier bereit die Arbeit auf sich zu nehmen?

Geldeingänge/Bestellungen kontrollieren
Order durchführen
Nach Erhalt die Einzelbestellungen in Deutschland über DHL weiterverschicken

Ich wäre dafür daß in diesem Fall jeder noch einen gewissen Betrag zusätzlich überweißt damit dieser als Dank für die Arbeit quasi ein Trikot etc für lau bekommt.

Achja und damit jeder potentielle Besteller schonmal weiß wie teuer es werden würde:

Artikelpreis
+anteilige Versandkosten USA-Deutschland (bei vielen Bestellern gering)
+anteilige Zoll/Einfuhrumsatzsteuer
+ 6-7 Euro DHL-Paket + DHL Packset
+ Dankeschön Euronen für den Koordinator

PS: Ich wohn leider nicht mehr in D und kann es daher nicht koordinieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wäre sehr geil, wenn sich jemand finden würde.

:thumb: Für die Idee mit den Dankeschön Euronen.
 

Drobser

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Wildeck
Ist ne super Idee, wäre auch dabei. Suche schon lange nach der Möglichkeit einer Sammelbestellung!
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Die Idee ist super. Finde auch das die Mühe belohnt werden sollte.

Ich fürchte nur, dass so viele Leute mitmachen würden, dass man glatt mehrere Bestellungen tätigen müsste.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das befürchte ich auch, denn irgendwann wirds ja zu viel für eine
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Eben.
In einem anderen Forum sollte es zu Beginn der Saison auch eine Bestellung geben. Man kam auf stolze ~1000Dollar. Die Bestellung wurde dann aber von der NBA gecancelt.
Wieso genau wurde nie wirklich mitgeteilt.

Es wurde aber von usn angenommen, dass die NBA denkt der Käufer vertickt die Artikel privat weiter.
 

Whitehead

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ort
Brinkhoffs Brauhalle
Am besten nimmt man erst mal auf, wer etwas mitbestellen würde. Denke, wenn man eine ungefähre Dimension hat, wie viele Leute mitbestellen würden kann man alles andere danach planen.
 

Redondo84

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Ort
New York City
Also ich habe schon lange einJersey haben wollen, nur war mir das bislang zu teuer. Musste für mein Boston Trikot knalliger 100€ bezahlt. :(
Diesmal wäre Inhaber wohl auch mit dem Finals Tee zufrieden.... Wäre alsoaufjeden Fall mitvonderParie!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wer würde 100% (!!!) etwas bestellen? (Quoten und Namen einfügen)

1. sefant (2-3 shirts)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wer würde 100% (!!!) etwas bestellen? (Quoten und Namen einfügen)

1. sefant (2-3 shirts)
2. pxl 1 Shirt
3. 76ers Fan (noch unentschlossen, aber mit 2 teilen ist zu rechnen)
4. w0oT (Auf jeden Fall zwei Jerseys + Champions Gear, möglicherweise auch noch 2 Jerseys)

jo


edit: ach was soll der geiz!
 
Zuletzt bearbeitet:

Redondo84

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Ort
New York City
Wer würde 100% (!!!) etwas bestellen? (Quoten und Namen einfügen)

1. sefant (2-3 shirts)
2. pxl 1 Shirt
3. 76ers Fan (noch unentschlossen, aber mit 2 teilen ist zu rechnen)
4. w0oT (Auf jeden Fall zwei Jerseys + Champions Gear, möglicherweise auch noch 2 Jerseys)
5. Redondo84 (noch etwas unentschlossen, wahrscheinlich aber zwei Teile)
:jubel:
 

RonKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Stuttgart
wäre auf jedenfall dabei,

2-3 T-Shirt+ die Championship DVD+Cap...

kanns irgendwie nicht unter 8, Quoten, da steht immer dran, es fehlt noch minimal ein Zeichen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
moin leute, ich wollt mal kurz meine erfahrungen teilen.
so sinnvoll ist eine sammelbestellung garnicht. bzw nicht immer. mann kann sich ja nur die portokosten aus usa teilen, welche dann wieder durch die kosten der versendung innerhalb von deutschland relativiert werden.
guckt lieber mal bei ebay.com. wenns nur t-shirts sind verschicken die da teilweise schon für 7-12$
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
moin leute, ich wollt mal kurz meine erfahrungen teilen.
so sinnvoll ist eine sammelbestellung garnicht. bzw nicht immer. mann kann sich ja nur die portokosten aus usa teilen, welche dann wieder durch die kosten der versendung innerhalb von deutschland relativiert werden.
guckt lieber mal bei ebay.com. wenns nur t-shirts sind verschicken die da teilweise schon für 7-12$

wie schauts denn mit zoll und steuern aus wenn man bei ebay.com bestellt?
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
wie schauts denn mit zoll und steuern aus wenn man bei ebay.com bestellt?

genau das wollte ich grad noch ergänzen. das ist auch ein großer vorteil bei ebay.com.
also ich hab da meistens sehr gute erfahrungen gemacht und die sachen gingen einfach so durch. aber es kommt halt auch darauf an was und bei wem man die sachen kauft (privat oder händler?). man kann den käufer auch kontaktieren und mitteilen das paket als geschenk zu deklarieren. bis zu einem bestimmten wert sind waren ja auch steuer/zoll frei.( weiß jetzt nicht mehr genau 20, 30 oder 40 euro, jedoch inkl versand. diese grenze hatte sich kürzlich auch geändert).
problematisch wird halt nur bei trikots, da bei ebay der größte teil sehr schlechte fakes sind. da sollte man sich schon sehr gut mit jerseys auskennen. ansonsten was t-shirts angeht hab ich schon unzählige aus den staaten bestellt. die kamen da teilweise in großen umschlägen als brief für sehr kleines geld
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Sammelbestellung lohnt doch sogut wie gar nicht mehr ;).

Die “Wertgrenze für Kleinsendungen” aus dem nicht europäischen Ausland wird von jetzt 22 Euro ab Dezember 2008 auf 150 Euro angehoben. Im Klartext heißt das: Ab Dezember 2008 kann man z. B. bei Amazon.com einfuhrabgabenfrei Waren im Wert von 150 Euro zum jeweils gültigen Zoll-Umrechnungskurs kaufen.

Bis 150 Euro ist Zollfrei. Ergo, Sammelbestellung, sicher mehr als 150 Euro...Gong Zoll dazu.

Steuern zahlt eh jeder für sich. Grenze 22 Euro

2x Versandkosten + Serviceeuronen = sogut wie keine Ersparnis.

Was bleibt ist eigentlich fast nur der Eventcharakter ;). Besonders nun fängt die Offseason an, die Preise werden im Spätsommer nach unten gehn + Sale, wers nicht sofort braucht das Zeug kommt da bald billiger ran.

Ok, in der Euphorie ist so ein Bestellevent natürlich was feines ^^

Falls 2-3 Leute im Spätsommer/Herbst noch was bestellen wollen, würd ich das machen, da bestell ich jedenfalls mir ein paar Teile im Sale.
 
Oben