dann verstehe ich deinen einwand aber nur darin, dass du nicht daran glaubst, dass Lewis trotz nachlassender kondition ein gewisses punchingniveau halten konnte?
dass Lewis der härtere puncher ist, steht für mich eh ausser frage, weil er eben wie ich schon sagte es besser versteht seinen körper mit in den punch zu legen. gleichzeitig ist er auch der bessere techniker, was die koordination angeht und somit auch die einfachheit bzw. flüssigkeit der bewegungen. dadurch kann er auch bei nachlassender kondition einen gewissen punch halten. IMO also nicht proportional fallend zur eigenen kondition.
Vitali schlägt statt dessen überwiegend mit armkraft. lässt seine kondition nach, lässt auch seine puchingpower nach. von mir aus auch proportional
aber auf jeden fall ist er eher abhängig von seiner gesamtkondition.
ich sehe es so, dass Lewis einen komplett anderen krafteinsatz verwendet als Klitschko. könnte man in deren körper die stellen leuchten lassen, die am meisten energie beim schlagen verwenden, würde man es imo ganz deutlich sehen.
nicht nur der einsatz verschiedener körperregionen ist ein anderer zwischen den beiden, sondern auch der einsatz und die entfaltung der energie wird durch unterschiedliche technik völlig anders genutzt. Lewis versteht es eher seine volle energie genau auf dem treffpunkt zu entfalten. er schlägt also eher geschwungen, was enorm viel kraft spart.
Klitschko verbraucht bereits wärend der schlagbewegung deutlich mehr energie durch zu hohe falsche anspannung. IMO deutlich an seinen bewegungen zu erkennen.
finde das bsp. mit dem schlag auf den Lukas eigentlich recht plausibel