Hatte die Diskussion nicht damit angefangen, dass man notfalls bei einer Verletzung von Duncan mit einer kleinen Aufstellung spielen und dennoch die Playoffs erreichen könnte?
So ähnlich. Es ging mit Murphy los, der meinte, dass die Spurs auch ohne Duncan eine ausgewogende Mannschaft sind, was ich eben nicht finde. 'Ausgewogen' habe ich dabei natürlich auf den Anspruch der Spurs bezogen, der es ist, eine Meisterschaft zu gewinnen. Da sehe ich ohne TD überhaupt keine Chancen und bin auch skeptisch, was ein Erreichen der Playoffs angeht.
Durch acidflash (
"wer die spurs ohne duncan als chancenlos sieht muss mal zum augenarzt. ohne parker dagegen wirds in meinen augen schwer.") ging dann die Duncan/Parker-Geschichte wieder los.
Fällt er (Parker) aus, wer ersetzt ihn dann? Mason? Ist schlichtweg kein Spielmacher. Hill? Unbewiesen und noch recht unerfahren. Ginobili? Möchte man eigentlich ja auch für die Playoffs schonen
Gegenfrage: Wenn Duncan ausfällt, wer ersetzt den dann? Schlicht unmöglich, da die Bank keine Alternativen bietet (jetzt
bitte sagt mir nicht, dass Bonner/Mahinmi als Ersatz besser sind als Mason/Hill)
Edit:
Bei anderen Mannschaften könnte der [Parker] sicher ohne Probleme 25 Punkte im Schnitt auflegen.
Es ist schade (oder auch gut, wie man es nimmt), dass wir das vermutlich nicht rausfinden werden, aber ich sehe das anders. Ich bin der Meinung, dass Parker schon seit Jahren unheimlich von Duncans Präsenz in der Mitte profitiert. Erstens in der Offensive, da Duncan meist immer noch Double-Teams zieht (gegen Damp sah es anders aus, da stimme ich dir zu) und zweitens auch in der Defensive, da er etwas an Kraft sparen kann, wenn hinter im noch ein Fels wie Duncan steht. Ich denke in einer anderen Mannschaft, in der er der Franchise-Player wäre (was mMn bei SAS auch jetzt noch nicht der Fall ist) und somit noch mehr offensive, aber auch mehr defensive Aufgaben zu erfüllen hätte, würde seine Leistung nachlassen. Aber wie gesagt, das ist Spekulation von beiden Seiten.