San Antonio Spurs: Saison 2019/2020 - done since 2009


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.337
Punkte
113
Dafür dass die Spurs wie von vielen hier prohezeit die POs verpassen werden, ist Platz 8 aktuell wohl ein Wunder.

Klar, schieb es ruhig auf Corona. Laufen hier eh nur blinde rum :nono:

Alles hat irgenwann ein Ende. Respekt an die Spurs für die Serie. Hoffentlich macht Pop weiter
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.722
Punkte
113
Ort
Hamburg
Devin Vassell ist der bessere Aaron Nesmith .... Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet, das Devin so weit durchrutscht.
Also ich bin hochzufrieden mit unseren Picks. Mal sehen , ob tatsächlich Aldridge,DeRozan oder sogar beide über den Ladentisch gehen.
Was passiert mit Forbes, Eubanks, Pöltl? Können die Spurs die Leistungen aus der Blase konservieren ?



Zu Tre Jones kann ich nicht viel sagen. Ich hatte eigentlich in der 2ten Runden mit einem Big gerechnet, da wir hier ja eigentlich Bedarf haben

 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Vassell und Nesmith sind aber nicht ganz so vergleichbar, finde ich. Letzterer kann eigtl nix außer freie Würfe treffen - das aber genial. Vassell dagegen sollte ein starker Two Way Player werden, der für sich und andere auch mal was kreieren kann. Aber so als Shooting Guard, der er ist, wird die Guard-Rotation ziemlich noch dichter.

Tre Jones spielte mit Zion,RJ Barrett, Cam Reddish bei Duke. Er blieb dann noch sein Sophomore-Jahr und ich finde, er hat sich überhaupt nicht gesteigert. Ganz wie sein Bruder Tyus, High Floor-Low-Ceiling. Grundsolider Backup-Einser.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.722
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da muss ich dir leider ein bisschen widersprechen.... Nesmith spielt auch eine recht gute Verteidigung. Er muss lediglich an Gewicht zulegen . Mit 6"6 und 6"10 hat er eine normale Sf kompatible Größe. Zum Vergleich, Keldon Johnson 6"5, D.Carroll 6"6 und so weiter. Vassel dagegen hat 6"7 mit einer Wingspan von 6"10. Willst du mir jetzt wirklich erzählen, das Vassel von der 2 kommt, wo wir doch gerade auf der 2 ausreichend gut Spieler haben? Ich glaube nicht, zumal DeRozan und Walker letzte Saison viel von der 3 kamen.
Fazit: Vassell ist kein Shooting Guard und wird auch nie auf der Position spielen!

Zu Tre Jones kann ich wie schon geschrieben, nix sagen. Für mich deutet aber der Pick auf einen Abschied von Mills hin. Vielleicht aber auch erst nächste Saison, wenn man Jones noch, wie zu erwarten, 1 Jahr in der G League parkt.

Bin jedenfalls schon heiß wie Frittenfett auf die neue Saison und kanns kaum abwarten, die Jungs wieder spielen zu sehen
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Ich glaub ja, dass Tre nicht geparkt werden muss. Der könnte gleich ordentlich helfen, lediglich seine Upside ist nicht mehr groß. Wäre ein ordentlicher Ersatz für Mills.

Vassell wird freilich auf der 3 spielen (müssen), was zusätzlich passt da DeRozan vermutlich auch wieder oft die 4 übernimmt. Da war er in der Bubble ja wirklich richtig, richtig stark. Findest du nicht, dass die Spurs wirklich ne dichte SG- und jetzt auch SF-Lineup haben, sodass Minutenprobleme für ne ausreichend gute Entwicklung vorhanden sein könnten. Vassell, Walker, Johnson, Weatherspoon und White sind allesamt gute Prospects und bräuchten vielleicht mehr Minuten als zumindest ich da ausmachen kann. Das fände ich schade, aber zeigt mal wieder, dass der Rebuild der Spurs schon längst gut läuft.

Also wenn du Vassell und Nesmith unbedingt vergleichen möchtest, dann eher so: Vassell >>>> Nesmith :LOL:. Dann stimme ich zu.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.722
Punkte
113
Ort
Hamburg
-So, das wichtigste zuerst, Drew Eubanks verlängert um 3 Jahre 5 Millionen;)
-Try Lyles erfüllt seinen Vertrag und bleibt auch das nächste Jahr ein Spur.
-Pöltl hat einen 3 Jahres Vertrag über 27 Mios zugestimmt. Viel zu viel für ihn, meiner Meinung nach. So doll ist seine Defense nun auch wieder nicht gewesen.
-Metu ist raus, was abzusehen war......
-Cam Reynolds hat noch einen nicht garanierten 1 Jahres Vertrag bekommen
-Achso und Bellinelli ist auch raus
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.722
Punkte
113
Ort
Hamburg
-Forbes is auch weg
-Keita Bates Diop ist noch ins Team gekommen, mit einem 2 way deal
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.722
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also wenn du Vassell und Nesmith unbedingt vergleichen möchtest, dann eher so: Vassell >>>> Nesmith :LOL:. Dann stimme ich zu.

Nur damit es aufschlussreicher wird, ich habe mir damals mit unserem ersten Pick Nesmith gewünscht und mit dem 2ten Pick übrigens Mamadi Diakite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.722
Punkte
113
Ort
Hamburg
Völlig überbezahlt der gute..... Er sagte ja selbst auch, dass er das noch immer nicht fassen kann, was für ein gutes Geschäft er gemacht hat. Ich habe keine Ahnung was sie in ihm sehen:crazy: Er hat sich in den vergangenen 2 Jahren 0 entwickelt. Er besitzt überhaupt keinen Wurf, wirklich gar keinen. Er hat kein Post Game, im Gegenteil ihm fehlt sogar der Touch überhaupt. Seine Defense ist auch nicht sooo dolle, das sie diesen Vertrag rechtfertigen würde. Wie oft hat er falsch gestanden, oder ist zu spät gekommen. Er ist kein Starter, auch wenn er das gerne sein will. Warum bekommt so jemand so einen hohen Vertrag? Gerade in der heutigen Zeit, wo Bigs von seinem Format wie Sand am Meer zu haben sind, aber fürs Minimum.
Ich verstehe es nicht, beim besten willen:rolleyes:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Interessanterweise zwang ihn Toronto ja den Wurf zu lernen und er arbeitete hart daran in den Sommern (übrigens mit dem österreichischen Individual-Trainer Weissenböck, der international einen guten Ruf genießt). Ebenso nahm DeRozan in Kanada viele Dreier. Ab dem Tag des Trades verbot der "ziemlich legendäre" Coach Pop (O-Ton Pöltl im Video) den beiden das Dreierwerfen, da ihre Stärken woanders sind.

Gleich wie Sand am Meer gibt's Kaliber von Pöltl nun auch nicht. Statistisch ist er immer noch einer der drei besten Zonenspieler der langen NCAA-Geschichte. Angesichts seiner Leistung während der Bubble finde ich seine 26/3 nicht überteuert.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.722
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was hat er denn in der Bubble gezeigt? Er hatte ein paar spektakuläre Blocks, mehr nicht! Da war Eubanks ja zum Teil noch stärker..... Was in der NCAA war interessiert niemanden! Entscheidend ist was er aktuell auf die Platte bringt und das ist relativ wenig. Das Pop den beiden das werfen verboten hat, ist meiner Meinung nach völlig nachvollziehbar. Die Spurs versuchen einen sehr effektiven Basketball zu spielen und da passt das eben einfach nicht rein, was meiner Meinung nach Sinn macht. Konzentriere dich auf deine Stärken. Es gibt sicher Beispiele, wo Bigs das werfen gelernt haben, siehe Lopez oder Gasol..... Aber die hatten wenigstens vorher schon ein Post Game, oder Midrange. Pöltl fehlt ja völlig der Touch und zu weich ist er obendrein noch.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.722
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also Platte darf man nur im Handball sagen, richtig!? :crazy::rolleyes:
Was heißt denn Frieden finden? DeRozan finde ich nach wie vor kacke ..... Außerdem finde ich Pöltl ja nicht unbedingt schlecht. Er ist ein guter defensiver Backup, aber mehr auch nicht. Das er zu viel verdient ist dann ebenso. Aber wer mich richtig abfuckt ist DeRozan und das hat sich nicht geändert. Ich will mich nur nicht mehr aufregend dass ist alles
 
Oben