Sanders kehrt zurück und Tyson ist auch vor Ort


martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
jetzt bin ich noch schuld , das klitschko in dem von dir gezeigten video
nicht durch schlagwirkung gewackelt hat .
jetzt mal spass bei seite, klitschko war zwar mehrfach aus dem gleichgewicht
, ja sogar am boden (niederschlag ?) aber das hatte rein gar nichts mit sanders schlägen zu tun.
war eigentlich auch gut ersichtlich.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
jetzt mal spass bei seite, klitschko war zwar mehrfach aus dem gleichgewicht
, ja sogar am boden (niederschlag ?) aber das hatte rein gar nichts mit sanders schlägen zu tun.
war eigentlich auch gut ersichtlich.

:laugh2: Oje, der Niederschlag war keine Schlagwirkung, aber das zurücktaumeln war eindeutig die Folge eines schweren Wirkungstreffers (da hätten sich allerdings auch viele hingelegt). Wenn Sanders nicht so ungestüm nachgesetzt und Klitschko erwischt hätte, als er aus den Seilen zurückschnellte, würde keiner mehr von Vitali reden :wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär..... :D
Vitali hat den Fight schon sehr dominiert. Die erste Runde hatte Sanders, der Vitali offensichtlich mit seinem Handspeed überraschen konnte für sich verbucht aber selbst dort war es ein Kampf auf AUgenhöhe. Nur kann halt der Sanders dieses Tempo nie mehr als 2-3 oder topfit 5-6 RUnden gehen. Das hat er nie in seiner Karriere geschafft, was nicht nur an schlechter Traingsarbeit im Bereich der Ausdauer liegt.
Vitali ist einfach zu kinn- und konditionsstark für den Sniper.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär..... :D
Vitali hat den Fight schon sehr dominiert. Die erste Runde hatte Sanders, der Vitali offensichtlich mit seinem Handspeed überraschen konnte für sich verbucht aber selbst dort war es ein Kampf auf AUgenhöhe. Nur kann halt der Sanders dieses Tempo nie mehr als 2-3 oder topfit 5-6 RUnden gehen. Das hat er nie in seiner Karriere geschafft, was nicht nur an schlechter Traingsarbeit im Bereich der Ausdauer liegt.
Vitali ist einfach zu kinn- und konditionsstark für den Sniper.

Das hat ja auch niemand hier bezweifelt :wavey: Nur behauptet martin1980 ernsthaft, dass Vitali in der ersten Runde nicht beeindruckt, sondern nur Off-Balance war. Darum dreht sich die Diskussion :licht:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Sagen wir mal so : Sanders hatte insgesamt gegen BEIDE Klitschkos stärkere Momente gehabt als die meisten ihrer Gegner im Vergleich. Leider für ihn muß man aber auch, um ein ganz Großer werden zu wollen, trainieren bis um Umfallen bzw. mit eiserner Disziplin an die Sache `rangehen. Vor allem DA lag doch sein wunder und somit entscheidender Punkt.
Jetzt ist der Zug längst abgefahren. Wann soll es denn einen Title Shot für ihn geben, mit 46 ?? Das wird nichts mehr. Zumindest seine Schwimmringe werden nicht weniger (er sah ja schon im Vitali-Kampf aus wie die Anti-These zu jeglicher Fitness - und das ist mittlerweile fast 4 Jahre her).
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Das hat ja auch niemand hier bezweifelt :wavey: Nur behauptet martin1980 ernsthaft, dass Vitali in der ersten Runde nicht beeindruckt, sondern nur Off-Balance war. Darum dreht sich die Diskussion :licht:

Zwischen "beeindruckt sein" und "wackeln" gibt es aber auch noch einen Unterschied.
Vitali wurde hart getroffen und er hat es gespürt und das wars.

Nach dem Kampf hat er auch lediglich gesagt, dass er zu früh versucht hat Sanders umzuhauen.

p.s.: diese ganzen Vitali vs. Sanders-posts werden berechtigterweise wegen OT eh gelöscht, daher wars das von meiner Seite....
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sanders wird wohl nichts mehr bringen. Aber da im Boxen eine Welle der Nostalgie kommt will er sie nicht verpassen und mit seinen 42 auch noch ein paar Kämpfe machen. Sollte er die gewinnen kriegt er vielleicht auch noch nen Titelkampf geschenkt den er dann verliert.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Sanders vermöbelte Vitali Klitschko?

Hm, rein gefühlsmäßig hatte Klitschko 300 Hände drin und Sanders 30.

Klitschko hat einmal in der ersten Runde gewackelt. Sonst nicht. Sanders hat ungefahr 10x gewackelt.


Was die höhere Anzahl der Schläge angeht, hast Du Recht, allerdings viel auf, dass Sanders die Einzel(!!!)schläge von Vitali, selbst die schweren, ziemlich locker weggesteckt hat, erst die Summe der Treffer haben Sanders zermürbt.
Immer dann, wenn Sanders durchkam, war Vitali deutlich beeindruckter als es Sanders beim Durchkommen Vitalis war. 5 Schläge von Klitschko hatten ca. die Wirkung wie einer von Sanders!!!

Fazit: Sanders schlägt härter, allerdings war Vitali viel fitter und konditionell stärker, deshalb, und "nur" deshalb hat er gewonnen.
Allerdings räume ich gerne ein, dass die Fitness dazu gehört und Sanders selbst Schuld ist, wenn er sich nicht richtig fit macht!
Der schnellere, gefährlichere Puncher - zumindest in diesem Kampf - war Sanders, bis ihm ab Runde 5 das Benzin ausging............
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Sanders hat Vitali überrollt 3 Runden mit Schlägen
überrrollt. Vitali war ziemlich durmelig, da Sanders
Ihn auch paar mal leicht erwischt hatte.
Dieses hohe Tempo konnte er allerdings nicht weiter
fortsetzen, so dass Vitali langsam das Zepter über-
nahm und Sanders zermürbte.
Gegen Leute wie Chagaev u. Povetkin könnte Sanders
vielleicht noch einen frühen Knockout erzielen.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Sanders hat Vitali überrollt 3 Runden mit Schlägen
überrrollt. Vitali war ziemlich durmelig, da Sanders
Ihn auch paar mal leicht erwischt hatte.
Dieses hohe Tempo konnte er allerdings nicht weiter
fortsetzen, so dass Vitali langsam das Zepter über-
nahm und Sanders zermürbte.
Gegen Leute wie Chagaev u. Povetkin könnte Sanders
vielleicht noch einen frühen Knockout erzielen.

Überrollt? Der Kampf war in den ersten 3 Runden ausgeglichen. Die erste ging an Sanders, wo Vitali einen bösen Uppercut Wirkungstreffer kassiert hat, bei dem wahrscheinlich 90% aller Heavys einen KD kassiert hätten oder aus dem Kampf genommen werden mussten. Ab Runde 5 war es eine eindeutige Sache für Vitali.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.827
Punkte
113
Sanders hat Vitali total vermöbelt, Dr. Eisenfaust hatte doch kaum eine Chance und hat nur eingesteckt. Sanders hatte ihn nach allen Regeln der Kunst ausgeboxt und nur der Luckypunch des Jahrhunderts hatte Vitali gerettet.
Das Punkturteil war übrigens auch ein Skandal und überhaupt und so... :crazy:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
na kommt, in den ersten beiden runden hat der heckenschütze die schwächen der eisenfaust aber mal so richtig aufgezeigt, so wie es ausser ihm nur lewis konnte.

könnte sanders anstatt über 2-3 auch mal über 8-10 runden auf höchstem niveau boxen wäre er wohl ne all time great geworden.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Sanders hat Vitali total vermöbelt, Dr. Eisenfaust hatte doch kaum eine Chance und hat nur eingesteckt. Sanders hatte ihn nach allen Regeln der Kunst ausgeboxt und nur der Luckypunch des Jahrhunderts hatte Vitali gerettet.
Das Punkturteil war übrigens auch ein Skandal und überhaupt und so... :crazy:

Hehe...imer wieder schön zu lesen deine Posts, Deslizer!

Sanders hat schon gut losgelegt, Vitali hat ne ganze Weile gebraucht, um den Kampf auf den Weg zu bringen, den er dann genommen hat.

@Buster D: Du meinst es zu gut mit einigen Leuten, aber ich bewundere deine Ausdauer! Selbstverständlich hatte Vitali in den ersten Runden mit dem exlosiven Sniper einige Probleme. Das war ein guter Kampf von beiden, schade nur, das Sanders' Luft nur für 5 Runden reichte.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Sanders hat Vitali total vermöbelt, Dr. Eisenfaust hatte doch kaum eine Chance und hat nur eingesteckt. Sanders hatte ihn nach allen Regeln der Kunst ausgeboxt und nur der Luckypunch des Jahrhunderts hatte Vitali gerettet.
Das Punkturteil war übrigens auch ein Skandal und überhaupt und so... :crazy:
Was ist denn hier los? Deslizer, bist Du es wirklich?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Royness

Was soll die diese völlig unnötige Verschiebung? Da mach ich seit langem mal wieder einen Thread auf und schon wird der promt in den Abfalleimer geworfen.

Hier soll es um das Comeback von Sanders gehen, der in ein paar Tagen boxt. Natürlich kommen bei einem solchen Comeback auch Kämpfe aus der Vergangenheit zur Sprache. Ich sehe daher wirklich keinen Grund, diesen Thread in den Trash Talk zu verschieben :confused:

Das ist nun wirklich die reine Willkür, zumal auch niemand ausfallend wurde. Ich hoffe daher, dass der Thread wieder dahin verschoben wird, wo er hin gehört (von mir aus auch um einige Postings bereinigt, wenn es nötig sein sollte).

Denn das Sanders sein Comeback feiert, gehört nunmal in die "Allgemeine Box-News" und nicht in den "Trash-Talk". Unabhängig davon ob es die Mods interessiert oder nicht. Wo kommen wir denn hin, wenn jetzt schon zwei Personen entscheiden, über welche Themen diskutiert wird.

@Linus Corretja

5 Runden ist aber schon sehr wohlwollend :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
@Royness

Was soll die diese völlig unnötige Verschiebung?

In letzter Zeit bekomme ich im Boxforum auch das Gefühl ,daß hier bald jedes einzelne Posting einer Freischaltung durch die Mods bedarf... :eek:
Bei dieser ganzen Verschieberei und zunehmend ungesunden Ordnungsliebe schaukelt sich his royness mit competition gegenseitig hoch und so langsam wirds wirklich :skepsis:

...ein paar Gänge runterschalten täte beiden wohl, und dem forum auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
In letzter Zeit bekomme ich im Boxforum auch das Gefühl ,daß hier bald jedes einzelne Posting einer Freischaltung durch die Mods bedarf... :eek:

Ich will das gar nicht als generelle Mod Kritik verstanden wissen, nur kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen, warum dieses Thema im Thread Talk landet. Ich könnte hier einige Postings von Royness aufführen, die weitaus "deftiger" waren, als alles was hier zu lesen ist. Daran kann es also nicht liegen.

Sicherlich ist die Diskussion etwas vom Comeback abgeschweift, aber mein Gott, es geht immer noch um den selben Boxer und solange es keine Neuigkeiten gibt, kann man doch auch mal über ein paar vergangene Kämpfe diskutieren und mitunter streiten. Ich dachte bis jetzt, dass dazu ein Diskussions-Forum da ist.

Von mir aus kann man den Thread in "Corrie Sanders Thread" umbenennen, aber ich halte es wirklich für sehr übertrieben, den Thread zu verschieben, nur weil nicht ausschließlich über das Comeback diskutiert wurde. Dann müsste ja fast jeder Thread im Trash-Talk landen, abgesehen vielleicht von den Online-Scoring Threads.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
genau das meine ich.

Entweder man läßt eine lockere diskussion zu ,die auch mal zwischenzeitlich vom thema abschweift (was schlicht und ergreifend unvermeindlich ist da es nunmal Quervergleiche mit anderen boxern etc gibt) ,oder man macht hier zwangsläufig bald für jedes Minithema einen eigenen thread auf...
 
Oben