Sanders kehrt zurück und Tyson ist auch vor Ort


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
genau das meine ich.

Entweder man läßt eine lockere diskussion zu ,die auch mal zwischenzeitlich vom thema abschweift (was schlicht und ergreifend unvermeindlich ist da es nunmal Quervergleiche mit anderen boxern etc gibt) ,oder man macht hier zwangsläufig bald für jedes Minithema einen eigenen thread auf...

Natürlich hätte ich mich auf die Vitali Diskussion nicht einlassen müssen, aber wenn man so kleinlich vorgeht, gibt man quasi ein paar wenigen destruktiven Usern die Möglichkeit, einen Thread "zu beseitigen".

Einfach mal etwas abschweifen, einige provokante Thesen in den Raum werfen und schon ist der Thread im Trash-Talk. Das kann ja nun wirklich nicht im Interesse der Diskussionskultur sein.

Im Ergebnis wurde das Thema jedenfalls erstmal beseitigt und wenn ich einen neuen Thread zum Sanders-Comeback aufmache, handele ich mir wahrscheinlich sogar noch eine Ermahnung oder gar eine temporäre Sperre ein.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Royness

Was soll die diese völlig unnötige Verschiebung? Da mach ich seit langem mal wieder einen Thread auf und schon wird der promt in den Abfalleimer geworfen.

Hier soll es um das Comeback von Sanders gehen, der in ein paar Tagen boxt. Natürlich kommen bei einem solchen Comeback auch Kämpfe aus der Vergangenheit zur Sprache. Ich sehe daher wirklich keinen Grund, diesen Thread in den Trash Talk zu verschieben :confused:



Der Thread wurde deswegen verschoben, weil sich keiner Mühe gegeben hat on topic zu bleiben und ob du jetzt nach langer Zeit mal einen Thread eröffnest oder irgendjemand den 20. innerhalb eines Tages ist dabei völlig belanglos. Des weiteren gibt es bereits einen oder mehrere Sanders Comeback Threads in dem sogar das letzte Posting von dir stammt, da verstehe ich erst recht nicht wieso wir da noch einen brauchen. Ist ja wie mit den 50 Tua is back Threads... :D

Hier weil ich so lieb bin (sei froh, dass es nicht Competition war, der hätte alles off topic gelöscht... :D ): http://www.sportforen.de/showthread.php?t=41946&highlight=Corrie+Sanders



Ich will das gar nicht als generelle Mod Kritik verstanden wissen, nur kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen, warum dieses Thema im Thread Talk landet. Ich könnte hier einige Postings von Royness aufführen, die weitaus "deftiger" waren, als alles was hier zu lesen ist. Daran kann es also nicht liegen.


Na dann fang mal an... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
In letzter Zeit bekomme ich im Boxforum auch das Gefühl ,daß hier bald jedes einzelne Posting einer Freischaltung durch die Mods bedarf... :eek:
Bei dieser ganzen Verschieberei und zunehmend ungesunden Ordnungsliebe schaukelt sich his royness mit competition gegenseitig hoch und so langsam wirds wirklich :skepsis:

...ein paar Gänge runterschalten täte beiden wohl, und dem forum auch.

Du wirst - ob es Dir gefällt oder nicht - das Bedürfnis der anderen User respektieren müssen, über jenes Thema diskutieren zu können, welches im Threadtitel steht :licht: . Dein Universal-Thema ist in anderen Threads tabu, und solltest Du das nicht nachhaltig kapieren, finden wir trotzdem eine Lösung für Dich ;) . Auf jeden Fall wirst Du mit Deinen off topic-Orgien niemanden mehr belästigen, und auch Dein Versuch, Dich mit Buster solidarisieren, ist hiermit beendet. Steh für Deinen Quatsch alleine gerade :rolleyes: .

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
und ob du jetzt nach langer Zeit mal einen Thread eröffnest oder irgendjemand den 20. innerhalb eines Tages ist dabei völlig belanglos.

Irgendwie habe ich fast schon damit gerechnet, dass sowas von dir kommt. Aber gut, geschenkt, war wohl unvermeidbar.

Des weiteren gibt es bereits einen oder mehrere Sanders Comeback Threads in dem sogar das letzte Posting von dir stammt, da verstehe ich erst recht nicht wieso wir da noch einen brauchen.

Du willst doch nicht ernsthaft von mir verlangen, dass ich mir jedesmal merke, wo ich vor 2-3 Monaten mal ein Posting reingesetzt habe. Ironischerweise bin ich auf das Sanders Thema sogar durch ein Posting im Povetkin Online Scoring Thread gekommen, den ich mit dem Sanders Comeback nicht zuspammen wollte. Tja, wie man es macht...

Von mir aus hättest du die Threads auch zusammenlegen können, aber den Thread in den Trash Talk zu verschieben und damit die Diskussion über das Sanders-Comeback quasi zu killen, war sicherlich nicht die beste Lösung.

Und was ist überhaupt "off topic"? In einem Sanders Thread über vergangene Sanders Kämpfe zu diskutieren ist also bereits "abschweifen". Ich denke du nimmst dir da etwas zu viel raus. Zumal du ja nicht mal abgewartet hast, ob sich die Vitali-Diskussion angesichts des anstehenden Kampfes nicht von selbst erledigt und das Comeback wieder in den Mittelpunkt der Diskussion rückt. Ein Hinweis hätte es daher wohl auch getan. So wurde es hier doch auch bislang gehandhabt.

sei froh, dass es nicht Competition war, der hätte alles off topic gelöscht

Das hätte er meinetwegen machen können. Oder die Sanders vs. Vitali Postings in einen seperaten Thread befördern (wobei "off topic" von dir wirklich fast schon beängstigend eng ausgelegt wird). Nur das verschieben des gesamten Threads in den Trash-Talk kann ich nicht nachvollziehen.

Ich will jetzt auch gar nicht weiter auf der Sache rumreiten, da eh nicht zu erwarten ist, dass es was bewirkt. Selbst wenn du den Fehler einsehen solltest.

Ich hoffe nur, dass du in Zukunft nicht so vorschnell Threads ins Nirvana beförderst, nur weil man mal etwas von Threadthema abkommt. Denn durch solche Aktionen vergraulst du auf Dauer wirklich die User, die noch an einer lebhaften Diskussion interessiert sind. Und dazu gehört eben auch, manchmal etwas abzuschweifen. Wir sind hier schließlich nicht in der Schule.

Na dann fang mal an...

Nö, ist zu aufwendig und kostet vor allem zu viel Zeit :D

Ich denke du weißt selber nur zu gut, dass du gerne provozierst und auch nicht selten deftigere Formulierungen wählst. Aber das ist hier nicht das Thema. Mir ging es nur darum zu verdeutlichen, dass nicht etwa irgendwelche Ausfälle für die Verschiebung verantwortlich sein können.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Du willst doch nicht ernsthaft von mir verlangen, dass ich mir jedesmal merke, wo ich vor 2-3 Monaten mal ein Posting reingesetzt habe.

Nein natürlich nicht, deswegen habe ich dir ja den Link des alten threads nochmal gezeigt, so dass du jetzt den nutzen kannst, dafür sind wir doch da... :)

Von mir aus hättest du die Threads auch zusammenlegen können, aber den Thread in den Trash Talk zu verschieben und damit die Diskussion über das Sanders-Comeback quasi zu killen, war sicherlich nicht die beste Lösung.

Wie gesagt es gibt einen Thread, den lasse ich selbstverständlich im News-Bereich, killen über Sanders möchte ich also gar nichts.





Das hätte er meinetwegen machen können. Oder die Sanders vs. Vitali Postings in einen seperaten Thread befördern (wobei "off topic" von dir wirklich fast schon beängstigend eng ausgelegt wird). Nur das verschieben des gesamten Threads in den Trash-Talk kann ich nicht nachvollziehen.[/

Ich will jetzt auch gar nicht weiter auf der Sache rumreiten, da eh nicht zu erwarten ist, dass es was bewirkt. Selbst wenn du den Fehler einsehen solltest.

Buster sei ehrlich, mein einziger Fehler bestand darin, einen Thread vom großen meister zu verschieben... Aber danke, dass du auf der Sache nicht weiter rumreiten willst, ist mir sehr angenehm.


Nö, ist zu aufwendig und kostet vor allem zu viel Zeit :D

dachte ich mir :rolleyes:


Mir ging es nur darum zu verdeutlichen, dass nicht etwa irgendwelche Ausfälle für die Verschiebung verantwortlich sein können.

Das hast du hiermit eindrucksvoll belegt, das war auch wirkklich nicht der Grund. In Wirklichkeit wollte ich nämlich dir mit der Verschiebung persönlich eins auswischen... :rolleyes:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Leutz, ich weiß nicht, ob das hier reingehört, aber ich wollte nochmal ganz kurz auf Corrie Sanders zurückkommen:D

In den Kampf gegen Osborne Machimana geht er sicher so oder so als haushoher Favorit.

Ich kann mir gut vorstellen, das Wladimir Interesse an einem Rematch haben könnte, da diese Niederlage die vernichtendste seiner Laufbahn war und sich ein erneutes Aufeinandertreffen bestimmt gut vermarkten ließe, zumal Sanders ja auch Vitali lange einen harten Fight geliefert hat und er vielen Boxfans allein durch diese beiden Kämpfe in guter Erinnerung geblieben ist.

Genau genommen, wäre dies sicher der einzig realistische Weg für Sanders, nochmal einen richtig guten Zahltag zu bekommen. Oder?

Sollte Klitschko dies aufgrund seiner Titelvereinigungs-Pläne nicht können/wollen, welche Chancen seht ihr dann für ihn, nochmal nach oben zu kommen?

Hätte der Sanders der letzten Kämpfe (die ich nicht gesehen habe, daher die Frage;-) eine ernsthafte Chance, nochmal an nen WM-Fight zu kommen, wenn er vorher gegen 2-3 aktuelle Top-Ten-Boxer antreten müsste? Wieviel hat der Sniper noch im Tank??
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Na, ich glaube kaum an Klitschko-Brewster 2. Erstmal wird Wladi die nächste Zeit damit beschäftigt sein PV zu machen (falls er gg Sultan gewinnt). Da stehen ja bei der WBO und IBF 2 Leute auf der Matte.
Zudem hat er einen Vertrag mit HBO und die werden (mMn) sicherlich kein Match gg einen Ü-40jährigen Südafrikaner durchgehen lassen. Die Geschichte vom Rematch ist ja auch ganz nett aber das Ganze ist auch schon viel zu lange her. Selbst bei solchen RTL-Groupies lässt sich ein Rückkampf nach 7 Jahren gg einen Opa nicht verkaufen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.229
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Na, ich glaube kaum an Klitschko-Brewster 2. Erstmal wird Wladi die nächste Zeit damit beschäftigt sein PV zu machen (falls er gg Sultan gewinnt). Da stehen ja bei der WBO und IBF 2 Leute auf der Matte.
Zudem hat er einen Vertrag mit HBO und die werden (mMn) sicherlich kein Match gg einen Ü-40jährigen Südafrikaner durchgehen lassen. Die Geschichte vom Rematch ist ja auch ganz nett aber das Ganze ist auch schon viel zu lange her. Selbst bei solchen RTL-Groupies lässt sich ein Rückkampf nach 7 Jahren gg einen Opa nicht verkaufen.

Klitschko vs Brewster 2 wäre in der Tat recht interessant, dann kann die vergiftungstheorie endlich zu den Akten gelegt werden. Würde mich da Coca Colas Tipp anschließen ;)

Ps : Maske gegen Hill das Rematch kam nach 10 Jahren, warum also nicht Sanders vs WK 2 ?
Oder will Wk sein Leben lang seine weisse Weste beschmutzt lassen :wavey: ?
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu einer Neuauflage von Wladimir gegen Corrie kommt. Die Karrieren der beiden haben sich in den letzten Jahren zu unterschiedlich entwickelt. Und womit würde sich ein WM-Shot von Sanders rechtfertigen? Nur damit Wladimir eine Scharte auswetzen kann...? Wladimir hat die Niederlage inzwischen hinter sich gelassen. Er hat gezeigt, dass er dazu gelernt hat, psychisch und was seine Skills angehen. Auf der anderen Seite stellt Corrie immer noch ein Risiko dar, doch mal schwer getroffen zu werden. Außer einer späten Rache kann Wladimir hier nichts gewinnen, aber `ne Menge verlieren. Mit anderen Worten: Für Sanders gilt das selbe wie für Tua. Solchen Gegner geht man am besten aus dem Weg. Sie sind nicht mehr gut genug, um sich wirklich mit einem Sieg über sie zu profilieren, aber immer noch zu gefährlich, um sie einfach mal so in einer freiwilligen Titelverteidigung einzuschieben.

Dass mich hier keiner falsch versteht. Ich finde Sanders klasse und glaube, er wird den Kampf gegen Machimana durch einen frühen KO gewinnen. Dann würde ich ihm einen großen Kampf zum Abschluss der Karriere gönnen. Aber im Prinzip wollen wir doch was ganz anderes, nämlich endlich wieder einen richtig harten Puncher in der Weltspitze, der die Gegner reihenweise umhaut (und uns zeigt, dass ein guter Jab und schnelles Klammern nicht alles ist!) Aber dabei auf einen 42jährigen Ex-Champ zu bauen, dessen größte Karriereleistung es war, einmal den großen Wladimir in zwei Runden auseinander genommen zu haben, ist im Prinzip nichts weiteres als Boxromantik, oder? ;)
 
Oben