Sandy Allen vs Regina Halmich


Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@D. Crosby

Ich sehe da immer noch einen Unterschied, weil die einen eben echte Sportler sind und die anderen bloß ein paar Promis auf der Jagd nach einfach verdientem Geld.
nun, unterschiede sehe ich auch, aber die sehe ich ebenfalls zwischen einem profi und einem amateur, einem anfänger und einen profi, einem talent und einer flasche, valuev und ali usw. dennoch sind alle sportler und boxer.
und ob sie nun wegen dem ruhm, geld oder aus reinem ehrgeiz boxen spielt dabei ebenfalls keine rolle. in einem gebe ich dir recht, solange besagte leute nicht im ring stehen, sind es keine boxer. tun sie dies aber und zwar nach den gängigen regeln, so sind es boxer, die sich boxen. wie gut oder lange sie das tun, spielt dabei keine rolle.

Dem, was ich als Boxen bezeichne, fehlt dieser Zirkus-Faktor und das ist für mich entscheidend.
nicht gerade haltbar diese aussage, wie ich finde. auch valuev hat einen ziemlichen zirkusfaktor und der ist sogar profiboxer, der sogar weltmeister ist.
man höre und staune!:licht: :D
aber auch muskelberge wie mike tyson, bewegungskünstler wie jones & co, haben was von zirkus und show und das ist es auch, was die leute sehen wollen.

nicht das ich dich jetzt belehren oder bloßstellen wollte, aber es mußte einfach sein.:D :love2: :teufel:


bbbu
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ BBBU

Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte schon mal eine Diskussion mit timeout, weil ich geschrieben habe, dass Valuev-Kämpfe für mich kein Boxen ist.

Zwischen Show und Zirkus ist wieder ein Unterschied. Denn ein Jones benutzt seinen Stil ja auch direkt dazu, den Gegner zu verunsichern und zu schlagen. Das selbe bei Hamed. Natürlich pflegen beide ein Image, um sich zu verkaufen, aber die Anerkennung bekommen sie noch immer für das, was sie im Ring leisten. Du siehst es bei Jones, was passiert, wenn sie anfangen zu verlieren. Zum einen gibt es dann auch viel Häme und zum anderen werden die Leute bald gelangweilt und es kommt der Vorwurf der brotlosen Kunst.

@ Drago

Atlas kommentiert schon einige Zeit bei ESPN. Wie lange genau, kann ich dir nicht sagen. Ich schau es mir bei Gelegenheit noch einmal an und dann schreibe ich es hier. Okay?
 
Oben