Saul „Canelo“ Alvarez - News, Fakten und Gerüchte


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Laut den bekannten Boxschreibern wie Dan Rafael, Chris Mannix, Mike Coppinger etc. scheint das dritte Duell zwischen Canelo und GGG keine sichere Sache zu sein.

Auch im Rennen sind der Supermittelgewichtstitelträger Callum Smith und Halbschwergewichtstitelträger Sergey Kovalev!

Wen würdet ihr von den drei Optionen am liebsten gegen Canelo sehen und wer wäre da Favorit in den Kämpfen?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Ganz klar Callum Smith. Sähe den Kampf auch annähernd 50:50 %. Kovalev fände ich zu krass.
Gegen Golovkin brauch ich ihn nicht mehr sehen, die Chancen dass Gennady ihn ausknockt sind doch sehr gering.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Gegen Callum Smith würde mich am meisten reizen. Für mich wäre es auch ein 50:50 Kampf. Und Smith hat auch definitiv die Waffen um Canelo zu schlagen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Alle 3 Auswahlen wären sehr gut!

Aber GGG wird wohl erst mal nix. Hab keine 100%ige Bestätigung, aber diverse Boxyoutuber melden Team GGG will nicht mehr in Vegas sondern LA oder NY, während Golden Boy wieder Vegas will oder gar nicht.

Ich finde es muss irgendwann zu GGG-Canelo III kommen, da es nur von den Wenigsten bestritten wird, dass GGG den ersten Fight nicht relativ klar gewonnen hat und besch... wurde.
Der zweite war eng, kann man so oder so + unentschieden werten, aber der erste war ein relativ klares Ding für GGG.

Ich ecke ehrlich gesagt auch nicht mit den Leuten an, die sagen GGG hat beide Fights gewonnen, den ersten deutlich und den zweiten knapp.
Viele Jabs sollten halt doch mehr zählen als weniger Haken bzw. Körpertreffer, auch wenn letztere spektakulärer aussehen und vlt mehr knallen.





Wenn dann sehr gern Kovalev, wär einfach nett zu sehen wie Canelo mit Kovalevs Power umgehen kann bzw. wie Kovalev Canelos Körperschläge verpackt (die von Ward bekamen ihm ja nicht so gut).
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Kovalev geht doch schon beim ersten Körpertreffer von Canelo zu Boden, das ist seine Schwachstelle.
Sehe nicht wie Kovalev ihn ausboxen soll. Punchingpower hat Kovalev , aber die Zimtstange hat ein zu gutes Kinn.
70:30 pro Canelo.
Da finde ich Smith wäre eine größere Herausforderung für Canelo.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.828
Punkte
83
Wie schon hier erwähnt worden ist, wäre Smith für Canelo die interessantere ansetzung.
Da Canelo Kovalev durch die harten Bodyshots in den mittleren oder hinteren Runden plätten würde.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Wie schon hier erwähnt worden ist, wäre Smith für Canelo die interessantere ansetzung.
Da Canelo Kovalev durch die harten Bodyshots in den mittleren oder hinteren Runden plätten würde.

Weiß nicht, gibt auch Schwergewichtler, die empfindlich auf Body-Punches reagieren. Würde die Canelo auch plätten? Irgendwann kommt der Gewichtsunterschied zum Tragen. Aber der Style Clash wäre auf jeden Fall interessant. Canelo würde sicherlich freudig testen wollen, wie durchschlagkräftig im Halbschwergewicht seine Body Punches sind. Aber Kovalev ist schon erheblich größer, kann auch boxen, und hat ein gutes Pfund in der Faust. Vor allem kontert er gut und gerne über die Schläge des Gegners, so einfach wird Canelo da nicht seine Körpertreffen setzen. Er ist groß genug, dass die Distanz-Überbrückung für Canelo sehr tricky werden könnte. Hinzu kommt, dass Herr Kovalev sich doch ganz gut aus seiner Krise herausgewurschtelt hat und durchaus wieder ein ernstzunehmender Competitor ist. Fast schon überraschend, da man anhand seiner Post-Wardschen-Jammerphasen Auswüchse nicht unbedingt auf eine erfolgreiche Rückkehr hoffen konnte , und es imo nicht überraschend gewesen wäre, wenn er statt ein Comeback zu Starten zum Wodka-Glas schwingenden Partyhengst mutiert wäre, der jedem der es nicht hören will erzählt, wie böse Ihm doch der Ward mitgespielt hat.

Canelo - Golovkin interessiert mich kaum noch. Da gibts auch imo nix mehr zu klären. 1 mal Draw, einmal Sieg. Wenn man den Fight macht, dann weil die Marketing-Abteilung grünes Licht gibt. Sportlich braucht Canelo keinen 2. Sieg über Golovkin. Aber ich bin im Allgemeinen kein Fan dieser Endlos-Serien. Lieber neue, spannende Gegner als Fight X Reloaded.

Imo wäre ein Sieg von Canelo gegen Kovalev massiv. Wäre ein riskanter Move - und würde daher seine Legacy nochmal auf ein höheres Level schrauben. Auf jeden Fall höher als ein weiterer Sieg gegen Golovkin. Ganz davon abgesehen ist der Zug für Golovink einfach abgefahren: In diesem Leben wird er Canelo nicht mehr schlagen.
 

Sabonis

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
3
Imo wäre ein Sieg von Canelo gegen Kovalev massiv.
Ich mag Canelo nicht besonders. Aber wenn er klar gegen Kovalev gewinnt, klarer als Ward, dann schreibt er Geschichte.. Ich meine, er hat gegen einen 1.50 großen Mayweather verloren und dann ein Kampf gegen Monster Kovalev.. Und wenn das überzeugender aussieht als wie bei GOAT Ward.. Dann haben Hater wie ich wirklich keine Argumente mehr.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.851
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich wäre für Andrade.
Dann hätte er alle Gürtel im MW bei einem Sieg und könnte das Kapitel MW dann beenden und ins SMW gehen.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Andrade wäre ein Witz, er hatte noch keinen Gegner von Weltformat. Selbst gegen Martirosyan und Culcay hat er nur eine SD geholt.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.371
Punkte
113
Ort
Hamburg
Alle 3 sind gute Kämpfe.

Ein Kampf gegen Smith ist noch nicht fertig mariniert der kann auch später noch kommen, der ist ja auch noch keine 30. Zudem würde ich Smith Jr jetzt ganz gerne gegen Gilberto Ramirez sehen.
GGG3 oder Kovalev wäre beides Klasse, wenn GGG3 dann aber bitte nicht wieder in Las Vegas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben