Saw 2!


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
hm, 6,5 gibst du, dann spar ich mir den film ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
hab ihn gestern gesehen und fand ihn echt geil. vieleicht hat die fortsetzung etwas von dieser psychisch-bedrohlichen atmosphäre verloren, aber das auch nur minimal wie ich finde. dafür gibts echt ganz schön brutale szenen, viel blut und mal wieder ein verdammt geiles ende! ;)

auf jeden fall einen kinobesuch wert!

jetzt bin ich mal richtig gespannt auf "Hostel"...der soll ja noch zig mal krasser sein...kanns garnicht mehr abwarten nachdem ich die trailer gesehen hab :D
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich hab ihn schon etwas länger gesehen. Einen kleinen Reiz hat er meines Erachtens verloren. Allerdings ist er immer noch besser als viele andere Filme und auf jeden Fall sehenswert. Ich werde an diesem WE nochmal ins Kino gehen und die deutsche Version schauen.
 

Eminjay

Nachwuchsspieler
Beiträge
511
Punkte
0
Saw 2 hat mich auch echt überrascht!!
Ich fand ihn eigentlich fast gleich gut wie den 1.Teil! :belehr:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
hab ihn mir gestern auch angeguckt und muss sagen dass ich überrascht von der qualität der story war. normaler weise sind fortsetzungen ja nicht wirklich auf dem niveau vom ersten teil.

8/10
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Naja, der erste Teil war ganz klar besser...Saw 2 bietet zwar einige fiese Szenen (Stichwort: Spritzen), aber der erste Teil war verstörender...zwar wird durch das Ende noch ein wenig Boden gutgemacht, aber die Fortsetzung ist de facto trotzdem nur durchschnittlich.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
fatal errero schrieb:
Naja, der erste Teil war ganz klar besser...Saw 2 bietet zwar einige fiese Szenen (Stichwort: Spritzen), aber der erste Teil war verstörender...zwar wird durch das Ende noch ein wenig Boden gutgemacht, aber die Fortsetzung ist de facto trotzdem nur durchschnittlich.

ich fand den ersten auch besser...vor allem in englisch, da ist die atmosphäre noch wesentlich bedrückender (i kill you you fucking son of a bitch!) und geiler....aber der zweite teil hat meine erwartungen übertroffen. fand ihn ziemlich widerlich, und trotzdem auch raffiniert. außerdem wurde ja auch eine verknüpfung zum ersten teil erstellt, mit dem raum ausm ersten, dem ende, und amanda...
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Quiet Storm schrieb:
jetzt bin ich mal richtig gespannt auf "Hostel"...der soll ja noch zig mal krasser sein...kanns garnicht mehr abwarten nachdem ich die trailer gesehen hab :D

das Teil wird dermaßen gehyped, dass es ne wahre Freude ist. bin ich auch mal gespannt. allerdings hab ich jetzt auch schon wiederholt abwinkende Meinungen gelesen und festgestellt, dass der vom "Cabin Fever"-Regiesseur ist. und den Film fand ich schlicht beschissen. mal schaun! bin im März in Fernost, da seh ich ihn spätestens.
was eine DVD-Veröffentlichung angeht, so ist hier wieder mal nach der "regulären" Edition eine "Unrated Special Director's Cut Edition" geplant (angeblich mit vier verschiedenen alternativen Enden als Bonus). das hat sich so richtig eingebürgert. nur von "Event Horizon" kommt irgendwie keine.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
War heute drin und war eher enttäuscht, alles wird auf dem Silbertablett serviert und die Charaktere sind trotzdem zu dämlich irgendwas zu schnallen lol - insgesamt solider Film, der elider im Vergleich aufzeigt, wie inteligent der erste teil mit weniger Aufwand war und auch um wieviel besser, imo.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Kommt auf jeden Fall nicht an den ersten Teil heran! Trotzdem kein schlechter Film. Vor allem wieder ein recht gelungenes Ende. Zum einen war jedoch ein wenig enttäuschend, dass das ganze leicht and "The Cube" erinnert hat und zum anderen wie zum Teil schon in Saw 1 die schauspielerischen Leistungen manchmal zu Wünschen übrig ließen. Die Polizistin, der "harte Cop" und auch manch einer der gefangenen haben für meinen Geschmack nicht immer so toll gespielt. Naja, für so nen kranken Film bekommt man wohl nicht immer die besten Schauspieler - verständlich. Trotzdem guter und sehenswerter Film..."Sie müssen nur hier sitzen bleiben und ein wenig zu hören, dann werden sie ihren Sohn unversehrt wieder bekommen." :D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
thumbs-up schrieb:
das Teil [Hostel] wird dermaßen gehyped, dass es ne wahre Freude ist. bin ich auch mal gespannt. allerdings hab ich jetzt auch schon wiederholt abwinkende Meinungen gelesen und festgestellt, dass der vom "Cabin Fever"-Regiesseur ist. und den Film fand ich schlicht beschissen. mal schaun!
Das mit dem Regisseur schreckt mich auch gewaltig ab, und überhaupt wundere ich mich, dass Eli Roth nach diesem unglaublich schlechten Film, die Chance erhielt sich weiterhin als Regisseur dem Genre Horror zuzuwenden...
Nicht ganz unschuldig ist wahrscheinlich die Tatsache, dass er bei seinen Filmen auch meist in der Produzenten-Riege ist.
Bei Hostel spielt übrigens nicht nur Takashi Miike mit, sondern Quentin Tarantino macht auch noch den Executive Producer - für mich zwei Gründe den Streifen zu meiden ;)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Das mit dem Regisseur schreckt mich auch gewaltig ab, und überhaupt wundere ich mich, dass Eli Roth nach diesem unglaublich schlechten Film, die Chance erhielt sich weiterhin als Regisseur dem Genre Horror zuzuwenden...
Nicht ganz unschuldig ist wahrscheinlich die Tatsache, dass er bei seinen Filmen auch meist in der Produzenten-Riege ist.
Bei Hostel spielt übrigens nicht nur Takashi Miike mit, sondern Quentin Tarantino macht auch noch den Executive Producer - für mich zwei Gründe den Streifen zu meiden ;)

solange Tarantino nur produziert und sein noch bescheuerteres japanisches Pendant nur mitspielt, ist das für mich noch kein Grund. stünde da allerdings Regie Tarantino und Drehbuch Miike (oder umgekehrt), dann kämen wir der Sache näher.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Mir reicht das schon, um der Geschichte mit ordentlichen Vorurteilen entgegen zu treten. Angucken würde ich den Mist allerdings schon, wenn mir Vertraute, diesen Film als sehenswert bewerten würden...
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
du bist ja noch extremer als ich, was diese beiden ähhhh.... großen Innovatoren des Films betrifft. :D

zum Thema: ich hab ihn jetzt auch endlich gesehen und kann mich dem allgemeinen Tenor hier anschließen. Teil 1 war bösartiger und besser, aber Teil 2 ist trotzdem ein überdurchschnittlich guter Thriller mit doch einigen Gemeinheiten. 7,5/10
 
Oben