schöner Kampf Firat,schlechter Kampf Dimitrenko


Wie findet Ihr Dimitrenko hat, er es verdient den Wm-titel zu kriegen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
hier hat sich aber jemand ganz schon vom gesappel des zdf-kommentators beeinflussen lassen. wo stellt den firat die gesetze des boxens auf den kopf?
den stil wie er fahren doch viele boxer, nämlich alle die viel ausdauer in den beinen haben, relativ viel einstecken können und keinen punch haben. da muss man ja so boxen, sofern man das so nennen kann. die unkontrollierten stummelhände die firat da schlägt können keiner fliege was zur leide tun und nicht mal einen 3. klassigen wilson fällen, der völlig ohne deckung durch den ring torkelte und wattebälchen warf. für mich war der wm-lampf so mit das ekelhafteste und langweiligste was man nur in diesem sport geboten bekommen kann. in dem kampf war absolut keine spannung, keine explosivität und noch nicht mal boxtechnik zu sehen. einer läuft stur nach vorne und beide teilen hin und wieder wattenäusche aus.

.

Ich glaube du hast einfach keine Ahnung wovon du redest!!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Was ist das für ein :crazy: Threadtitel. Der Kampf von Arslan war :sleep: , da der Gegner kaum in der Lage war, mal halbwegs hart zurück zu schlagen und Arslans Stil einen auch nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hinreisst. Dimitrenko hat zwar auch nicht geglänzt, aber wenigstens gab es einen TKO zu sehen. Schon lustig, wie die Fanbrille so manches in einem anderen Licht erscheinen lässt.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
stehe ich ganz sicher nicht. und selbst wenn die mehrheit das anders sieht, besagt das nichts. die meisten menschen sind n unmal nicht besonders clever und haben von vielen dingen keine ahnung, reden aber trotzdem mit.


was heißt hier interesse? du kannst das sowieso nicht arrangieren.
außerdem bin ich nen kopf größer als arslan und min2 gewichtsklassen höher. das wäre sehr unfäir. sicher hat er einen gewisen punch bezogen auf seine gewichtsklasse, aber eben nur mittel mass. er hat keine schnellkraft in den armen und ist auch von seinen schlägen her arg begrenzt. der ist so der typische zermürbertyp, der seine mittelmäßige schlagkraft nur unzureichend einsetzt. er hat eben andere stärken.

im cw gibt es nicht viele gute leute, weshalb ihn da auch nicht viele sicher schlagen würden, aber alles was top 20 ist kann ihn plätten.

:laugh2: :laugh2:

die meisten menschen sind n unmal nicht besonders clever und haben von vielen dingen keine ahnung, reden aber trotzdem mit.

Meinst du damit dich selbst?:D
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
die meisten menschen sind nunmal nicht besonders clever und haben von vielen dingen keine ahnung, reden aber trotzdem mit.
Aha. Demnach bist du also besonders clever und hast von vielen Dingen Ahnung. Gut zu wissen.

Dann begründe doch bitte mal, warum Babyface einen so hohen Stellenwert für dich besitzt. Gegen welche starken Gegner hat er bisher geboxt? Erwirbt man sich ein Herausforderungsrecht auf einen WM-Titel allein durch die Anzahl gewonnener Kämpfe, oder hat das auch etwas damit zu tun, gegen wen man gekämpft hat? Bitte gibt uns ein Beispiel deiner Ahnung.

Für mich ist Dimi kein besonders guter Boxer. Ich sehe keine Entwicklung nach vorne. Dass er unsauber boxt, ist eine Sache für sich. Das bedeutet noch nicht, dass er nicht lernfähig sein könnte. Es zeigt allerdings seinen Charakter. Aber ich glaube auch nicht, dass er sich zu einem Top10-Mann entwickeln kann. Ihm fehlt ganz einfach das Potential.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Obwohl Arslan eigentlich keinen langweiligen Boxstil hat (wie beispielsweise Maske und Ottke) sind seine Kämpfe irgendwie nicht sonderlich spannend. Zweifellos ist er ein harter Arbeiter der bereit ist alles aus sich rauszuholen (sozusagen das Gegenstück zu Leuten wie Corrie Sanders); trotzdem können seine Kämpfe nicht mitreißen. Sei´s drum, er hat verdient gewonnen und das gegen einen an sich sehr guten Gegner, der allerdings im Vergleich zu Arslan wie in Super-Slomo geboxt hat. Ich hoffe auf jeden Fall, daß Firat weiterhin gegen starke Leute boxt - vielleicht bewirkt er ja dadurch bei UBP einen "Sogeffekt" (Erdei kann schon mal hoffen).
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Wie waren eigentlich die Quoten beim Arslan und Dimitrenko-Kampf?

Arslan hat natürlich nen guten Kampf gezeigt, aber Wilson war hoffnungslos unterlegen, hatte kein wirkliches Rezept und realistischerweise hat er eigentlich in nem WM-Kampf nichts zu suchen. Hat Arslan gestern eigentlich wirklich 500k Eu für den Kampf bekommen, wie Ploog, ich meine das verstanden zu haben, gesagt hat? Wäre ja ne wirklich ordentliche Börse für ihn, wenn man mal schaut was im CW sonst so gezahlt wird.

Vom Dimitrenko-Kampf hab ich nur die erste Runde gesehen, dann hatte ich keinen Bock mehr, n Kommentar dazu erspare ich mir daher.

CC
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
hier hat sich aber jemand ganz schon vom gesappel des zdf-kommentators beeinflussen lassen. wo stellt den firat die gesetze des boxens auf den kopf?
den stil wie er fahren doch viele boxer, nämlich alle die viel ausdauer in den beinen haben, relativ viel einstecken können und keinen punch haben. da muss man ja so boxen, sofern man das so nennen kann. die unkontrollierten stummelhände die firat da schlägt können keiner fliege was zur leide tun und nicht mal einen 3. klassigen wilson fällen, der völlig ohne deckung durch den ring torkelte und wattebälchen warf. für mich war der wm-lampf so mit das ekelhafteste und langweiligste was man nur in diesem sport geboten bekommen kann. in dem kampf war absolut keine spannung, keine explosivität und noch nicht mal boxtechnik zu sehen. einer läuft stur nach vorne und beide teilen hin und wieder wattenäusche aus.

etwas geschmälert, lässt sich das gut lesen :thumb:

noch, hab ich allerdings auch niemanden gesehen, der gegen Arslan es verstand klare Treffer zu setzen. Seine Kampfweise ist sehr unorthodox und daher ist es auch schwer einzuschätzen wie er gegen andere Kaliber im Ring aussähe. Der letzte Gegner der Arslan für mich eine (eine einzige) Runde abnehmen konnte war Grigory Drozd.

Dimitrenko halte ich aber für einen Mann ohne jegliches Potenzial.
Er hat ausgeziehcnete körperliche Voraussetzungen, eine super Reichweite und kann auch den Jab schön schnell dschlagen, außerdem steckt inzwischen deutlich mehr Entschlossenheit udn eine verbesserte Schlagtechnik in seinen Schlägen.
Dimitrenko weiß seinen Jab allerdings im Kampf überhaupt nicht einzubringen, wenn der Gegner nicht gerade so ein vorsichtiger Journeyman wie Billy Zumbrun ist. Er ist nicht in der Lage einen Kampf über den Jab aufzubauen und verlässlich klare Aktionen zu landen. Schon Rossy getsern zwang ihm den Kampf auf. Das einzige was Dimitrenkoi gelang war in der Halbdistanz mal einen harten Konter rüberzuschieben.
Ihm fehlt absolut das Talent und der Kampfcharakter.

Mir ist allerings auch bewusst, dass wir mit Peter und Chagaev zwei sehr fragwürdige Weltmeister haben, die auf ähnlcihem Niveau wie Dimitrenko boxen können (siehe Skelton/Maskaev)

Da ich hoffe, dass Valuev Chagaev besiegt (aufgrund zuletzt gezeigetr lesitungen) könnte der Gigant danach gern gegen Dimitrenko verteidigen. Ich denke Dimitrenko würde bei so einem physichen Kampf einbrechen.
 

Luanthelion

Banned
Beiträge
25
Punkte
0
ooo setzt deine Fanbrille ab,und blick der Realität ins Gesicht!

Dimitrenko boxte schlecht gegen Timo Hoffman ,er durfte mal am Ringstaub kosten.Gegen Rossy sah er auch schlecht aus,und erboxte nur Pflaumen. Wie kann man dann noch sagen das er eine chance gegen SamuelPeter hat oder den Rest. :idiot:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Zu Dimitrenko:

Natürlich hat er Potenzial, erst recht in diesem Schwergewicht, zumal er ja erst 25 ist und körperlich alles mitbringt. Sdunek ist zudem auch nicht dämlich, der würde sich nicht jahrelang mit Dimitrenko rumplagen, wenn der keine Perspektive hätte.

Allerdings macht Dimitrenko noch zu wenig aus seinem Potential und scheint mir psychisch nicht sonderlich gefestigt. Das hat ja auch Sdnuek nach dem Kampf angedeutet. Angesichts seines Alters ist mit Dimitrenko im Schwergewicht jedoch weiter zu rechnen. Ich finde jedenfalls im aktuellen Schwergewicht keinen Boxer, der in seinem Alter schon so weit ist (wobei er natürlich von dem fehlenden Nachwuchs in den USA profitiert).

Nehmen wir doch mal die Top 20 von Boxrec. Da findet man nur Peter, Povetkin und Arreola und die sind 2-3 Jahre älter als Dimitrenko und bis auf Peter auch nicht deutlich stärker einzuschätzen. Ansonsten fallen mir nur noch Chambers, Witherspoon und Solis ein, von denen ich allenfalls Solis noch einen Leistungssprung zutraue. Von daher stehen die Chancen von Dimirenko gar nicht mal schlecht, irgendwann mal WM bei einem der 4 Verbände zu werden.

Wäre ja ne wirklich ordentliche Börse für ihn, wenn man mal schaut was im CW sonst so gezahlt wird.

In der Tat. Erst recht wenn man bedenkt, dass er nicht mal ein echter WM ist, obwohl das beim ZDF anscheinend keiner weiß und die deshalb wahrscheinlich auch die Gelder für einen WM-Kampf an Don Kohl überweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Dimitrenko boxte schlecht gegen Timo Hoffman ,er durfte mal am Ringstaub kosten.Gegen Rossy sah er auch schlecht aus,und erboxte nur Pflaumen. Wie kann man dann noch sagen das er eine chance gegen SamuelPeter hat oder den Rest. :idiot:

Der meinung bin ich auch, gegen Peter Valuev Klitschko Chagaev und auch gegen Ruiz, Ibragimv würde er auf jeden fall verlieren, und der Hayemaker würde ihn innerhalb von 1 - 3 Runden schwer KO schlagen.
 

Luanthelion

Banned
Beiträge
25
Punkte
0
:laugh2: aber beim Hayemaker würde er mehr Geld verlangen und dann den Kampf absagen. da Dimitrenko ja besser ist und bessere Gegner geboxt hat dann würde er noch verlangen das er im vordergrund steht.haha:laugh2: :laugh2:
 

jogangstaman

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Potsdam
Stimmt. Wilson hatte gestern die Chance einen WM Gürtel zu bekommen, aber er wollte halt nicht gewinnen. Warum auch. Vielleicht klappt es beim nächsten mal.

Wilson hat einfach kein Mittel gegen die solide Deckung Arslans gefunden. Ausserdem hat er es doch ab der 8ten Runde mit seinen Schwingern versucht und es hat halt nicht gereicht.
ja er hatte die chance auf einen wm-gürtel, aber er/es hat nicht den anschein gemacht als ob er den haben wollte. wer die ganze zeit nur wegrennt und angeblich einen so harten schlag hat, den aber nicht einsetzt, der wollte oder sollte wohl nicht gewinnen. boxen ist ja auch viel schon und es geht um geld. da weiß man nie genau nwas sache ist. für mich sah es nicht so aus als wollte willson gewinnen. er fast gar keine harten hände gebracht. nicht mal auf die deckung. arslan ist nicht gerade der mann mit den tollen meidbewegungen und seine doppeldeckung ist in der mitte und am körper total offen. da passen ganze lkw-ladungen von schlägen durch. aber wenigsten hätte willson es mal versuchen müssen und das hat er nicht getan.
das war sparring mehr nicht.
 

jogangstaman

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Potsdam
Dann begründe doch bitte mal, warum Babyface einen so hohen Stellenwert für dich besitzt. Gegen welche starken Gegner hat er bisher geboxt? Erwirbt man sich ein Herausforderungsrecht auf einen WM-Titel allein durch die Anzahl gewonnener Kämpfe, oder hat das auch etwas damit zu tun, gegen wen man gekämpft hat? Bitte gibt uns ein Beispiel deiner Ahnung.

Für mich ist Dimi kein besonders guter Boxer. Ich sehe keine Entwicklung nach vorne. Dass er unsauber boxt, ist eine Sache für sich. Das bedeutet noch nicht, dass er nicht lernfähig sein könnte. Es zeigt allerdings seinen Charakter. Aber ich glaube auch nicht, dass er sich zu einem Top10-Mann entwickeln kann. Ihm fehlt ganz einfach das Potential.
dimitrenko ist sicher kein lewis, tyson oder ali und auch kein klitschko, aber er hat locker das potential w, zu werden. er ist groß schwer und hat gute athletische werte und schnellkraft. er ist ein sehr gut ausgebildeter boxer(amateur und profi) und deshalb kann er locker wm werden. auf jeden fall bringt er bessere voraussetzungen als peter oder chagaev mit und die haben es ja auch zum wm geschafft. viele gute namen hat er noch nicht in seinem rekord, aber das kommt ja erst mit der zeit, wenn er dann erstmal wm ist.
das ist bei allen boxern so.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
dimitrenko ist sicher kein lewis, tyson oder ali und auch kein klitschko, aber er hat locker das potential w, zu werden. er ist groß schwer und hat gute athletische werte und schnellkraft. er ist ein sehr gut ausgebildeter boxer(amateur und profi) und deshalb kann er locker wm werden. auf jeden fall bringt er bessere voraussetzungen als peter oder chagaev mit und die haben es ja auch zum wm geschafft. viele gute namen hat er noch nicht in seinem rekord, aber das kommt ja erst mit der zeit, wenn er dann erstmal wm ist.
das ist bei allen boxern so.

Ruslan Chagaev kann auf eine viel viel bessere Amateurkarriere zurückblicken, also irgendwie beißt sich das alles...
 

Luanthelion

Banned
Beiträge
25
Punkte
0
dimitrenko ist sicher kein lewis, tyson oder ali und auch kein klitschko, aber er hat locker das potential w, zu werden. er ist groß schwer und hat gute athletische werte und schnellkraft. er ist ein sehr gut ausgebildeter boxer(amateur und profi) und deshalb kann er locker wm werden. auf jeden fall bringt er bessere voraussetzungen als peter oder chagaev mit und die haben es ja auch zum wm geschafft.
viele gute namen hat er noch nicht in seinem rekord, aber das kommt ja erst mit der zeit, wenn er dann erstmal wm ist.
das ist bei allen boxern so.

hahahhahah ja und grad darum muss er gute namen haben, man wird ja nicht erstmal weltemeister ohne gute boxer geschlagen zu haben man muss gute leute schlagen um weltemeister zu werden und dan wird der titel verdeidigt komme wer wolle wenn man verliert ist man nicht der beste also gibt man den titel ab sol äuft das im boxen.Du machst dich nur lächerlich.er hat zwar potenzial aber für den wm titel reicht das nicht.:gitche:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
also bis zur 8ten Runde oder so lag noch eine gewisse Spannung in der Luft fand ich

es sah von Anfang so aus, als hätte Ding sich drauf eingerichtete die Runden abzugeben ... ich fands interessant wie er versuchte mal auszutesten was Arslan für Reaktionen zeigt wenn man ihn hier und da mal anstubst

Wilson wollte sich sicherlich die Kräfte einteilen und ansonsten versuchen ihn aus der Reserve zu locken um in einem offenen Moment in den Mann reinzuschlagen ... das war aber ein hoffnungsloses Unterfangen, weil Arslan es einfach fast perfekt beherrscht ständig geschlossen zu bleiben ... bei ihm ist das schlagen wirklich nur Nebensache

Zwischen die Hände passen keine Schläge und auch außen kommt man nicht rum und unten durfch auch nicht weil Arslan dazu zu gebeugt steht ... das ist einfach eine Defensivkunst wo es offenbar kaum ein Durchkommen gibt

Interessant zu sehen wäre es nur wie Arslan sich gegen Haye schlagen würde, der bekanntlich nichts anderes tut als zu schlendern und aus allen Rohren zu feuern

Ich könnte mir vorstellen, dass selbst Haye gegen Arslan nur der KO bleibt, den er aber denke ich auch erreichen würde, weil er eine gewaltige Schlgkarft hat (für mich einer der härtesten Puncher aller Zeiten) und eben 1,91 m groß ist

Die Gefahr für Haye wäre nur, dass er sich die Luft abschneiden lässt, aber die Gegntreffer haben ihn shcon gegen Mormeck so ziemnlichkalt gelassen
 

Luanthelion

Banned
Beiträge
25
Punkte
0
ja er hatte die chance auf einen wm-gürtel, aber er/es hat nicht den anschein gemacht als ob er den haben wollte. wer die ganze zeit nur wegrennt und angeblich einen so harten schlag hat, den aber nicht einsetzt, der wollte oder sollte wohl nicht gewinnen. boxen ist ja auch viel schon und es geht um geld. da weiß man nie genau nwas sache ist. für mich sah es nicht so aus als wollte willson gewinnen. er fast gar keine harten hände gebracht. nicht mal auf die deckung. arslan ist nicht gerade der mann mit den tollen meidbewegungen und seine doppeldeckung ist in der mitte und am körper total offen. da passen ganze lkw-ladungen von schlägen durch. aber wenigsten hätte willson es mal versuchen müssen und das hat er nicht getan.
das war sparring mehr nicht.

Was willst du damit sagen das der Kampf verkauft war, das ich nicht lache grad firat verkauft seine Kämpfe, haha Firat hat einen eisernen willen er will immer nach vorne und nie im leben verkauft er seine Kämpfe dazu ist er zu stolz.Es gibt immer was zu bemängeln aber wenn firat schlecht boxt dann heißt es nein der Kampf war nicht verkauft.Diese Überlegungen von Ihnen sind zum lachen, ich nenn es einfach Neid.Willson konnte sich nicht ausfalten er kam nicht in den Fight meine Begründung ist die doppeldeckung störte ihn,so dass er am verzweifeln war.Er versuchteimnmer wieder mit schwingern zutreffen das gelang in vieleicht einmal am Kinn und das wars.
:gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Povetkin
Haye der härteste puncher aller Zeiten?? Wie kommst du denn darauf?! :skepsis:
 
Oben