Schach

desl

Supermoderator
Teammitglied
Auch heute gab's zwei eher unspektakulärere Remis. Was bedeutet, dass sich im Tie-Break zwei Spieler für das Kandidatenturnier zur WM im klassischen Schach durchsetzen werden ... aber nicht durch Siege im klassischen Schach im Halbfinale

desl

Supermoderator
Teammitglied
Esipenko übersieht, dass sein Turm hängt und verliert. Ist das bitter in so einem Moment

Steht ziemlich auf Gewinn mit der Bauern-Übermacht und dann sowas. Ich dachte erst in der Notation wäre ein Fehler, nachdem ich mir das später durchgeklickt hab. Was für ein Lapsus.

Immerhin, gut für Esipenko, dass er die erste klassische Partie gegen Yakubboev gewonnen hat. Damit braucht er heute nur mehr ein Remis, um sein Ticket für das Kandidatenturnier zu lösen.

Mit seinem Sieg gegen Yakubboev ist Sindarov übrigens dann der zweitjüngste Spieler im Kandidatenturnier. Er ist ein paar Monate älter als Pragg.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Esipenko steht klar besser. Würde mich erstaunen, wenn er das nicht gewinnt. Wäre ein verdienter Einzug ins Kandidatenturnier.

Edit: Esipenko hat gerade gewonnen, da Yakubboev aufgegeben hat. . Er ist also definitiv der 3. , der sich fürs Kandidatenturnier qualifiziert. Ist ihm nach dem unglücklichen Patzer gegen Wei Yi zu gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben