Schach

desl

Supermoderator
Teammitglied
Sindarov ist gegen Nakamura bereits wieder auf Siegkurs.

Bei letzterem mussten schon ein par Bauern mehr dran glauben und Sindarov hat nach 19 Zügen ne Stunde mehr auf der Uhr.

Luel

Bankspieler
Besteht bei irgendeinem der Teilnehmer die Chance, dass Carlsen gegen den neuen Weltmeister wieder Bock bekommt? Firouzja wäre das ja mal gewesen soweit ich weis... jetzt vielleicht einer für ihn dabei?

DaLillard

loves lovely beer
Wundert mich irgendwie gar nicht, dass Hikaru so auf den Sack bekommt. Habe die Favoritenrolle null verstanden, die Elo Zahl war doch auch nur künstlich gepusht bzw. gehalten

desl

Supermoderator
Teammitglied
Besteht bei irgendeinem der Teilnehmer die Chance, dass Carlsen gegen den neuen Weltmeister wieder Bock bekommt? Firouzja wäre das ja mal gewesen soweit ich weis... jetzt vielleicht einer für ihn dabei?
Carlsen hat ja vor ein paar Jahren sich zurück gezogen, weil er seiner Ansicht nach alles gewonnen hatte und es niemanden mehr zu schlagen gab, den er noch nicht geschlagen hätte.

Er hatte halt keine Lust auf eine ewig lange Vorbereitung auf einen erneuten WM-Kampf gegen Nepo.

Auch manch andere Top-Spieler (Caruana z.B.) zogen immer wieder den kürzeren gegen ihn.

Manche Spieler sehen sich halt immer mal wieder nach langen langen Karrieren (ich glaub Giri und Nakamura haben vir der dritten Runde schon über 100 klassische Partien gegeneinander bestritten).

Klar war dann Firouzja (auch dank Hype) mal ein Name den Carlsen ins Spiel brachte.

Achja ... Carlsen und Sindarov haben abseits von Freestyle erst einmal gegeneinander gespielt. Ein Unentschieden bei der Blitz-WM letztes Jahr.

Oben