Schach

Ding Liren vs. Vincent Keymer

Erstaunliches Endgame. Ungleichfarbene Läufer sichern hier normalerweise das Remis. Wie dünn die Remisbreite hier trotzdem war, zeigt die Partie eindrücklich. Tolles Lehrbeispiel wie man einen Bauern in sonem Setup durchschieben kann. Ein kleiner Fehler wird hier brutal bestraft. Man beachte die absurde Präzision, mit welcher der Zug widerlegt wird :

Heute gibts aus deutscher Sicht eine interessante Begegnung zu sehen:

8. Runde Schacholympiade Samarkand, Herren

Deutschland
Deutschland-Flagge wehend
vs. Uzbekistan
Usbekistan-Flagge wehend

Vincent Keymer weiss vs. Nodirbek Abdusattorov schwarz
Matthias Bluebaum schwarz vs. Javokhir Sindarov weiss
Frederik Svane weiss vs. Nodirbek Yukubboev schwarz
Rasmus Svane schwarz vs. Shamsiddin Vokhidov weiss

Die Partien beginnen 12.00 h unserer Zeit:

Viel Spass (y)

Heute gibts aus deutscher Sicht eine interessante Begegnung zu sehen:
Denke ehrlich gesagt das es eine einseitige Watschn gibt für Deutschland. Usbekistan ist so souverön unterwegs die hölt niemand auf. Ein Remis wäre eine absolute Sensation, aber glaub ich nicht dran.

Der Sieg gegen die Türkei war beeindruckend von den Svanes und auch kein Selbstläufer.
Fand ich extrem spannend und interessant.

Beide svane Brüder stehen gerade auf Sieg gegen deutlich bessere Gegner (nach elo) Vincent aus meiner bescheidenen Sicht in ausgeglichener Stellung eher derjenige mit Möglichkeiten. Blühbaum kämpft um das Remis, sieht aber schlecht aus. Riecht gerade ein bisschen nach Sensation

Beide svane Brüder stehen gerade auf Sieg gegen deutlich bessere Gegner (nach elo) Vincent aus meiner bescheidenen Sicht in ausgeglichener Stellung eher derjenige mit Möglichkeiten. Blühbaum kämpft um das Remis, sieht aber schlecht aus. Riecht gerade ein bisschen nach Sensation
Wäre unglaublich. Hab jetzt den livestream reingemacht wegen deines Posts.

Das keymerspiel würde ich noch verlieren. 2 Springer machen zu viele Gabelmöglichkeiten für mich :LOL:
Aber ich denke keymer hat da mehr Erfahrung

Sieht gut aus für Deutschland. Die eine Partie wird D wohl noch gewinnen und Keymer kann die Stellung gut massieren. Ist noch in der Remisbreite aber da würde ich lieber mit Keymers Steinen spielen. Könnte, ja müsste schon ne Sensation geben. Hat sich jedenfalls gelohnt, da reinzuzappen.

Rasmus is zu schnell. Das wird schonmal reichen und Keymer wirds nicht verlieren.

Keymer könnte sicher in ein remis abwickeln. Gabel und dann den springer sacken. 2 Springer sind theoretisch remis. Aber Keymer wird wohl bald selber auf Gewinn stehen. Look at you Germany.

Zuletzt bearbeitet:
Sieg Keymer wäre wichtig geworden für den weiteren Turnierverlauf. Leider hat er wohl den Sieg leichtfertig abgegeben. Wird Remis.

so die >Gegner sind da für morgen:

Deutschland vs Indien
Usbekistan vs USA
China vs Frankreich
Holland vs Usbekistan 2
Aserbaidschan vs Armenien
Ungarn vs Österreich

rest unter

Irgendwie bekommt es Deutschland knüppeldick mit den Gegnern. Inkl. morgen dann alle Top Gesetzten schon bespielt.

Morgen wirkt auf mich wie das Entscheidungsspiel ob eine Medaille drin ist. Letzter Gegner der über Deutschland gerankt ist. Erhoffe mir das Keymer nun mal eine durchgehende Top Partie raushaut und für die anderen einspringt. Außerdem bitte wieder die Svane Brüder so überzeugend wie die waren.

Vielleicht Blühbaum mal aussetzen lassen? Mit einem Remis wirds imo eine Medaille

Oben