PistolPete7
Bankspieler
Manchmal gibt es Teams, die mit ihrer Spielweise begeistern (z.B. SAS anno 2014/15) oder Spieler, die ich interessant finde, aber normalerweise brauche ich für das Aufstehen um 2:00 Uhr morgens noch ein bissel Seifenoper-Würze. Das kann "Hass auf die Heatles" sein, oder "Schafft LeBron es einen Titel nach CLE zu bringen?", oder "Stürzen die Warriors über ihre Arroganz?"
Alles spannender als HOU vs TOR, zwei Mannschaften, die mich weder von der Spielweise noch den Spielern reizen.
Wobei ich es schön finde, wenn es auch mal eine Überraschung gibt, wie zB die Mavericks 2011 oder die Pistons 2004. Das macht Sport aus und die NBA ist sicher nicht langweiliger geworden über die Jahrzehnte. Die Expansione haben geholfen, dass die Wettbewerbfähigkeit zugenommen hat. Eine Dynasty wie in den 50 bis 60er (wo nur 8-11 Mannschaften gespielt haben) wird es in der heutigen NBA nicht mehr geben. Die Halbwertzeit eines solchen Konstrukt wie den Warriors, ist nicht viel Zeit gewidmet. Ausnahme waren sicher die Spurs, aber sie waren erfolgreich, dominiert haben sie die NBA nicht.