Schafft Nadal nächstes Jahr den Grand Slam?


schafft er den Grand Slam


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
glaube nicht dass Del Potro der neue angstgegner von Nadal sein wird. Nadal hat sich einfach gesteigert. jeder schlag hat nun mehr intensität. er geht früher auf den punkt auf der suche nach dem optimalen spiel. er hat einen kraft/kontroll/athletik vorteil auf alle anderen spieler. Del Potro wird ganz einfach nicht mehr diese möglichkeiten bekommen wie noch zuletzt.
nehmen wir nur mal Nadals aufschlag. was er da zum ende des dritten abgefeuert hat, diese winkel, das schien ihm gefallen zu haben. denke er wird da ganz sicher drauf aufbauen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
DP ist schon schwieriger Gegner. Wenn der anfängt alles zu treffen, hat man einfach keine Chance. Grand Slam halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, aber Nadal hat mich auch bei den US Open Lügen gestraft.

@Tommy
Murray gewinnt gg Henman auf Rasen keinen Satz. Meinst du deine Posts eigentlich ernst?
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
@jkd: Du darfst aber nicht vergessen, dass Potro selber unheimliches Entwicklungspotenzial hat. Er gewann die US Open 2009 quasi als "roher" Spieler. Klar die Vorhand geht gar nicht besser, aber er kann, muss und wird seinen Aufschlag variantenreicher gestalten. Nicht mehr einfach nur volle Pulle drauf, sondern präziser, auch mal mit Kick oder mit Slice. Ebenso hat er quasi gar keinen Slice aus dem Spiel heraus, sein Netzspiel, seine Beinarbeit, taktisches Geschick, alles kann er verbessern. Ich traue Potro zu die US Open 4-5 Mal zu gewinnen. Er hat noch so viel Pozential nach oben.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
DP ist schon schwieriger Gegner. Wenn der anfängt alles zu treffen, hat man einfach keine Chance. Grand Slam halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, aber Nadal hat mich auch bei den US Open Lügen gestraft.

@Tommy
Murray gewinnt gg Henman auf Rasen keinen Satz. Meinst du deine Posts eigentlich ernst?

Ja wieso nicht, und behauptet habe ich keines Wegs das Murray gegen Henman auf Rasen gewinnt , aber wie du auch weißt hat sich ja der Rasen auch verändert, erwähnst du ja auch immer so schön oder? also wieso soll ich meine Posts nicht ernst meinen? aber klar wenn man nicht eine Meinung mit dir teilt hat man keine Ahnung.. das ist ja kein Geheimniss...

Und zu DP, er muss erstmal wieder der alte werden..
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
4-5 bei den DP ist wieder einfach irgendeine Zahl. Er wird bei seiner Größe neue Probleme bekommen, und das Ganze scheint mental auch nicht leicht für ihn. Was die Leute aber immer für Vorstellungen haben. Sofort muss alles 4-5 mal sein, mindestens.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.932
Punkte
113
Naja was für eine Umfrage?? den Kerl kann man mittlerweile alles zutrauen.. hast du gedacht vor 2jahren das er sich alle 4 GS holt??

Australien Open: Murray, Federer Nole und Nadal der FAV auf den Sieg! für Nadal ist der Belag noch ein wenig besser wie bei den US OPEN
French Open: gewinnt Nadal
Wimbledon:gewinnt Nadal, geringe Chancen Federer
US OPEN: Sollte er die anderen 3 vorher gewonnen haben, legt er alles rein in NYC

Ja klar kann man ihm alles zutrauen aber es ist nun wirklich sehr unwahrscheinlich, dass er über einen soo langen Zeitraum 100% fit bleibt. Das ist nunmal Nadals Grundvoraussetzung um bei einem Turnier als Favorit ins Rennen zu gehen.

Nadal hat doch selbst gesagt..."dieses Jahr hat bei ihm alles gepasst" und deshalb konnte er so konstant auf einem anderen Niveau spielen als die Konkurrenz! Es kann ja alles mögliche passieren...Trennung von Freundin, Roger macht ne Ritalinkur und putzt auf einmal alles weg oder was weiß ich nicht alles!

Mir gehen die Erwartungen einfach etwas zu weit...

Ich bin erstmal sehr zufrieden mit dem was er erreicht hat :) Seit seinem ersten Auftritt bei den FO bin ich ein riesen Fan und ich halte ihn für den größten Sportler unserer Zeit aber deshalb muss man ja nicht gleich Wunderdinge von ihm erwarten!

Viel eher könnte man über den Serena-Slam diskutieren...da sind die Chancen sehr viel größer und ansich macht es keinen Unterschied! Ob er jetzt 4 GS in einem Kalenderjahr gewinnt oder übergreifend...das ist doch wohl vom Schwierigkeitsgrad her kein Unterschied!
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Würde auch eher auf nein tippen. Da muss schon alles passen. Es wird sehr schwierig, aber wenn einer es schaffen kann dann Nadal. Mal schauen, wie es weitergeht. Wäre schon zufrieden, wenn er gesund bleibt.

Wenn dann aber bitte 2012, damit es dann der Golden Slam wird. :crazy:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Nadal ist der einzige Spieler, der eine realistische Chance darauf hat. Aber selbst bei ihm müsste alles optimal laufen - gerade bei einem Turnier wie den US Open kann er immer auch mal gegen Leute wie Murray oder del Potro verlieren. Und er müsste halt auch seinen Turnierplan noch mehr auf die Grand-Slam-Turniere ausrichten. So ganz glaube ich nicht daran, aber wie gesagt: Wer, wenn nicht er, soll es schaffen?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.315
Punkte
113
Nadal hat auf jeden fall noch viel potential sich weiterzuentwickeln. ist schon krass das er mit seinem spiel die weltelite so dominiert. dabei spielt er eigentlich recht viele kurze/hohe bälle und lässt fast alles ausdrehen.


Wäre er in der lage kürzeren bällen entgegenzugehen um sie im agassi style im aufstieg zu nehmen wäre er kaum noch zu schlagen. so lässt er aber IMO zu viele bälle ausdrehen, da sollte er mehr entgegen gehen und auch mal glatter durchziehen.
ich hoffe er entwickelt sich in die richtung weiter.

er hat da noch viel potential, so gut gefällt mir sein spiel eigentlich garnicht. er ist halt nur mit abstand taktisch der beste und hat den meisten biss.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
4-5 bei den DP ist wieder einfach irgendeine Zahl. Er wird bei seiner Größe neue Probleme bekommen, und das Ganze scheint mental auch nicht leicht für ihn. Was die Leute aber immer für Vorstellungen haben. Sofort muss alles 4-5 mal sein, mindestens.
Ich gehe aktuell davon aus, dass wir Del Potro überhaupt nicht mehr auf der Tour sehen werden. Und wenn, dann mit jedem Tag, den es noch länger dauert, weiter entfernt von seinem alten Niveau. Insofern braucht man in meinen Augen gar nicht über Grand-Slam-Titel sprechen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Ich gehe aktuell davon aus, dass wir Del Potro überhaupt nicht mehr auf der Tour sehen werden. Und wenn, dann mit jedem Tag, den es noch länger dauert, weiter entfernt von seinem alten Niveau. Insofern braucht man in meinen Augen gar nicht über Grand-Slam-Titel sprechen.

befürchte ebenfalls ähnliches, aber mal sehn. angekündigt hat er ja sein comeback bereits, aber ich bezweifle dass er jemals wieder die form der US Open 2009 erreichen wird ... offenbar gibt es bei ihm ja auch andere, psychische gründe warum er derzeit nicht spielt und förderlich sind solche krisen wohl kaum für sein spiel.

generell glaub ich auch nicht dass nadal nochmal 4 titel in folge holt, da würde es schon einiges an glücklichen konstelationen bedürfen ... aber muss er ja auch garnicht, er hat dieses jahr einfach unfassbare leistungen und steigerungen gebracht, das sollte man mal würdigen anstatt schon wieder neue rekorde zu fordern.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.315
Punkte
113
Ich gehe aktuell davon aus, dass wir Del Potro überhaupt nicht mehr auf der Tour sehen werden. Und wenn, dann mit jedem Tag, den es noch länger dauert, weiter entfernt von seinem alten Niveau. Insofern braucht man in meinen Augen gar nicht über Grand-Slam-Titel sprechen.

warum denn nicht. ein tommy haas war viel schlimmer verletzt, konnte über ein jahr garnicht spielen und war danach wieder in der spitze. tennis spielen verlernt man so schnell nicht, sollte DP wieder gesund werdenn wird er auch wieder das alte level erreichen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
warum denn nicht. ein tommy haas war viel schlimmer verletzt, konnte über ein jahr garnicht spielen und war danach wieder in der spitze. tennis spielen verlernt man so schnell nicht, sollte DP wieder gesund werdenn wird er auch wieder das alte level erreichen.
Weil ich nicht glaube, dass die körperlichen Probleme der wirkliche Hauptgrund für seine Pause sind.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.844
Punkte
113
Weil ich nicht glaube, dass die körperlichen Probleme der wirkliche Hauptgrund für seine Pause sind.
gibts dazu updates? mein letzter stand war, dass er wieder mit dem training angefangen hat und es soweit auch gut läuft. er steht auch immer noch auf der liste für bangkok und tokio, wobei man da natürlich nichts drauf geben kann.

zu psychischen problemen seinerseits habe ich seit monaten nichts mehr gelesen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Im Forum der International Top Spin 3 Tour (kurz ITST) sind Tennisfans aus sämtlichen Ländern dabei, auch Argentinier.

Dort sagen sie DelPo sei auf einem gute Weg und es ginge ihm deutlich besser als vor 3-4 Monaten.
Er will spätestens im Januar wieder voll da sein.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Angeblich ist er mit dem Druck in der Heimat nicht klar gekommen.

Das begann alles nach den US Open, wurde immer schlimmer, und nach den Australian Open war er angeblich in Behandlung.
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Das größte Problem für einen Nadal wäre doch der Hype wenn er wirklich nach NY fahren würde nächstes Jahr und er hätte vorher alle 3 Slams im Sack :belehr:

Glaube das würde sogar ihm zu viel werden, aber wie gesagt ich bezweifel es sowieso. Denn hier hatte er einfach auch ne recht leichte Auslosung das muss man einfach so sehen. Das ein oder andere härtere Spiel im Turnierverlauf und hintenraus ist er dann auch nicht mehr so frisch und dann werden selbst Spiele gegen einen Verdasco, Murray, Roddick oder Isner schon schwierig geschweige denn Nole und Federer (wenn die frischer sein sollten).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.315
Punkte
113
Oben