Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
stimmt, da gibts noch andere fehldeutungen des sat.1 schwätzers.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.348
Punkte
113
schalke-manchester-pressestimmen-514.jpg


And Not a Single **** Was Given That Day
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Mensch MS, nu lass dir doch das Erreichte nicht madig machen von Mary Lou.

Wir müssen uns doch nicht dafür rechtfertigen, dass wir beispielsweise Inter aus dem Wettbewerb geschossen haben, was nicht mal die großen Bayern geschafft haben. Wir haben bis auf das erste Spiel in Lyon und gestern gegen ManU eine hervorragende CL-Saison gespielt mit 7 Siegen und 2 Unentschieden.
Da haben wir doch alle Argumente auf unserer Seite. Ein Spiel haben wir noch und das sollten wir, also sowohl Mannschaft als auch Fans, feiern und genießen, unabhängig vom Ergebnis.

Gestern war das nix, na und? Das war ManU, nicht irgendein Kreisligist. Das war die Mannschaft, die voraussichtlich zum 3. mal in 4 Jahren ins CL-Finale einzieht.
Es gibt wahrlich schlimmeres, als gegen die, auch im eigenen Stadion, 2:0 zu verlieren und wenn wir wieder erwarten gewonnen hätten, dann würden wir genau von den selben Leuten, die hier jetzt schreiben, dass Schalke keine Qualität hat um Manchester zu schlagen, aufkreuzen und schreiben, dass Manchester ja schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast ist und ja gar nicht mehr zu den Topmannschaften gehört und blah blah blah.

Man was juckt es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt?!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.946
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich sehe ManUtd-Schalke zwar eher aussichtlos, aber ich traue Schalke zu, da früh in Führung zu gehen.
Nichts lieber als das. Und dann noch das 0:2 durch einen unberechtigten Elfmeter in der 93.
Dann in der Verlängerung Spiel auf ein (Schalke) Tor, und Neuer wächst über sich hinaus, hält die "Unhaltbaren"!
Und dann Elfmeterschießen und das Duell van der Saar vs. Neuer....
Das wärs doch. :jubel:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ Buscho
Bin heute schon enttäuscht, nachdem ich das Spiel heute Nacht nochmal im TV gesehen hab. Da wäre mehr drin gewesen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Mir ist bewusst, dass du dir das gerne einreden möchtest. Wer aber den CL Sieger, Weltpokal und alles andere Sieger zweimal im 1/4 schlägt, ist grds. zu allem fähig. In den ersten 20 Minuten lief es sehr gut, danach erschrak man wie das Kaninchen vor der Schlange. Ralf hat es gut beschrieben, nicht nur ManUtd hatte ein Trainingsspielchen, sondern auch Schalke. So lustlos habe ich sie dieses Jahr nur auf dem Betzenberg gesehen. Schade.

Teilweise geb ich dir recht. Man muss aber bedenken, dass das momentane Inter mit dem Inter aus dem letzten Jahr nicht mehr hundertprozentig zu vergleichen ist. Es ist immer noch ein Top-Team, aber es hat dieses Jahr längst nicht mehr das überragende Niveau aus 09/10. Was mannigfaltige, aber nicht ganz hierher passende Gründe hat.

Außerdem hatte der gestrige Auftritt meiner Ansicht nach wenig mit Lustloslosigkeit zu tun. Zum einen kann ich mir es generell nur schwer vorstellen, dass jemand wenig Lust auf CL-Halbfinale hat, gerade beim S04, und zum anderen ist man sechs Kilometer mehr als der Gegner gelaufen, was zeigt, dass die Spieler schon wollten. Für mich war es eine Melange aus einem großen fußballerischen Qualitätsunterschied und einem mentalen Problem der Schalker, die auf mich den Eindruck machten, als wären sie der David, der nicht mal den Versuch wagen will oder darf, das Ding zu gewinnen. Stichwort: Angst. Diese spiegelte sich letztlich in fehlendem Pressung und vielen Konzentrationsschwächen wieder. Hinzu kamen auch noch nicht zu kompensierende Ausfälle von Höwedes und Kluge.
Im Endeffekt waren es gute Kontrahänten, auf die Schalker getroffen ist, aber die große Sahne des europäischen Fußballs hat man voraussichtlich nicht geschlagen. Lyon und Valencia sind von ManU, Barca und Real doch sehr weit entfernt und zu Inter hab ich schon ein Fazit gezogen.

Nichtsdestotrotz sollte es sich jetzt verbieten, Schalke großartig zu kritsieren. Manchester ist derzeit nun mal ein anderes Kaliber als Inter und sowohl spielerisch als auch körperlich in der Lage, es mit allen aufzunehmen. In physischer Hinsicht sah es für mich manchmal so aus, als würde eine Profi-Mannschaft auf eine B-Jugend-Auswahl treffen. Und das ist alles andere als eine Kritik an Schalke, denn in Manchester wachsen teilweise gewaltige Bäume. Insgesamt hat Schalke den deutschen Fußball würdig vertreten und eine schöne CL-Runde gespielt. Jedoch muss man einfach sich eingestehen, dass man eben nicht zu allem fähig ist.

Abermals ist mir aufgefallen, dass Schalke auf den Außenverteidgerposition ein doch recht enormes Qualitätsdefizit aufweist. Uchida, Sarpei und Co. reichen beispielsweise längst nicht an das nur leicht überdurchschnittliche Bundesliga-Niveau der BVB-Außenverteidiger heran. Gegen Inter fiel das nicht ins Gewicht, aber dafür gestern extrem deutlich und nicht selten in der Bundesliga. Metzelder hingegen ist für mich mittlerweile Demichelis-Reloaded. Leider.

Neuer war für mich persönlich die pure Weltklasse. Die Gegentore nichts zu verhindern und er hat mehrmals einfach extrem Klasse pariert. Besonders ist mir eine Szene aufgefallen, die als Abseits allerdings abgepfiffen worden ist. In dieser hatte Park (?) die Nachschusschance aus sieben Meter. Neuer machte sich dabei außerordentlich groß und fuhr das linke Bein blitzschnell noch so nach links aus, sodass Park (?) schließlich scheiterte. Da ist es doch amüsant, dass Leute tatsächlich behaupten, Neuer sei auf dem Weg zur Weltklasse. Falsch. Er ist Weltklasse. Sogar mein Dortmunder Herz schlug schneller. :love: Wobei er für mich immer noch so aussieht, als wäre er Mitglied der jungen Union in einer Gemeinde mit fünftausend Einwohnern, in der progressive Meinungen strengstens untersagt sind und Trektorfahren als Hobby per se angegben wird. :D ;)

Für äußerst theoretisch halte ich alledings die Diskussion Magath versus Rangnick. Keiner weiß, wie man mit Magath im Viertelfinale abgeschnitten hätte. Keiner weiß, ob Rangnick Schalke jemals ins CL-Viertelfinale geführt hätte. Letztlich ist es aber absurd, die Halbfinal-Teilnahme allein in Rangnicks Schuhe zu stecken. Denn es ist immer noch Magaths Kader, der von Magath selbst auf die Saison vorbereitet wurde und der zum Schluss das Halbfinale mit diesen großenartigen Leistungen ins Halbfinale eingezogen ist. Es würde der blau-weißen Seele gut zur Gesicht stehen, wenn man dies auch anerkennen würde. Trotz aller Magath-Fehler.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja und zwar unnötigerweise, wie die Anfangsphase gezeigt hat.

@ beautifulworld
Dem kann ich im wesentlichen zustimmen. Nur das mit Magath sehe ich anders. Wenn du dich im Thread hier durchklickst, wirst du sehen, dass ihn kaum jemand für seine sportlichen Erfolge kritisiert. Ich habe zB auch gesagt, dass man es Magath zu verdanken hat gegen Inter 2x in der Schlussphase noch mal einen Gang hochgeschaltet zu haben.
 
M

Missmatch

Guest
Ich glaube einfach, dass Schalke zu viel Schiss hatte, obwohl sie in den ersten Minuten noch ziemlich gut spielten. Aber dann sind sie gar nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen und haben nur zugeschaut. Dann hat Rangnick Kluge gebracht und es lief etwas besser. Die IV von ManU war aber echt souverän. Edu sah aus als ob er zum ersten Mal Pfofifußball spielt. Neuer ist einfach sensationell und hat gute Chancen der beste Torhüter zu werden, der jemals gespielt hat? (Man muss ja nicht an Komplimenten geizen:))
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Edu vs. Vidic / Ferdinand war in der Tat lustig. Ich hätte Farfan sowieso lieber im Zentrum neben Raul spielen sehen und für Edu Kluge früher gebracht. Edu ist nur wertvoll, wenn er, wie gegen Ranocchia, seinen bulligen Körper fürs Bälle halten einsetzen kann. Nur bräuchte es für Vidinand eher einen 2,10m 120 Kg Edu. Mit Farfan und Raul vorne drin hätten sie ihre Schwierigkeiten gehabt, zumal Evra vs. Farfan das denkbar ungünstigste Matchup für uns ist, wie ich schon im 1/4 Final Thread schrieb.

Für Edu gilt aber das gleiche wie für Sarpei: er hat sich seine Aufstellung durch die Inter Spiele verdient.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Edu vs. Vidic / Ferdinand war in der Tat lustig. Ich hätte Farfan sowieso lieber im Zentrum neben Raul spielen sehen und für Edu Kluge früher gebracht. Edu ist nur wertvoll, wenn er, wie gegen Ranocchia, seinen bulligen Körper fürs Bälle halten einsetzen kann. Nur bräuchte es für Vidinand eher einen 2,10m 120 Kg Edu. Mit Farfan und Raul vorne drin hätten sie ihre Schwierigkeiten gehabt, zumal Evra vs. Farfan das denkbar ungünstigste Matchup für uns ist, wie ich schon im 1/4 Final Thread schrieb.

Für Edu gilt aber das gleiche wie für Sarpei: er hat sich seine Aufstellung durch die Inter Spiele verdient.

Raul hat nichts gezeigt. Wieso sollten sie mit Raul theoretisch ihre Probleme bekommen?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Weil man bei Raul / Farfan nicht in Versuchung kommen würde, die Bälle hoch hinein zu spielen, wie es bei Raul / Edu der Fall war. Raul konnte sich in der Luft natürlich nicht behaupten. Bei Farfan / Raul und dahinter Jurado / baumjohann kommt keiner auf die Idee zu flanken und was mit Kurzpassspiel gegen ManUtd möglich ist, hat man in den ersten 20 Min. gesehen.
 

WolleWolf

Banned
Beiträge
88
Punkte
0
War gestern nicht unser Abend, wir haben einfach nicht in das Spiel gefunden was uns bis ins HF gebracht hat. Aber wie Buscho geschrieben hat, wir sollten uns unseren Erfolg in der CL nicht von einigen wenigen madig machen lassen.
 
MS;2563018n schrieb:
und was mit Kurzpassspiel gegen ManUtd möglich ist, hat man in den ersten 20 Min. gesehen.

Das ist nichts als Rosinenpickerei! Wenn man in diesem Spiel Kurzpassspiel erwähnen will, dann das von MANU. Ein Spiel geht 90 Minuten und nicht 12 Minuten und zieht man einen Strich müsste es 8:0 für MANU stehen. Selbst wenn Schalke in Führung gegangen wäre, hätte MANU Schalke erdrückt.
Für das Rückspiel gelten die gleichen Vorzeichen: MANU wird Schalke von der CL abmelden!



Ich weiss nicht, aber der Typ bei 1:56 wäre ein Nachfolgekandidat für Rangnick.



Die Trainerleistung von Rangnick gestern ist in etwa auf der Stufe einzuordnen wie die Trainerleistung von Klinsmann vor Jahren in Barcelona. In beiden Fällen haben die Trainer dem Elend 90 Minuten zugeschaut. Ob man mit Magath Inter ausgeschaltet hätte ist hypothetisch. Fakt ist, dass Magath sich so eine Leistung in der 1 HZ gestern nicht hätte gefallen lassen und auf das Spiel eingewirkt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonymus

Banned
Beiträge
376
Punkte
0
War gestern nicht unser Abend, wir haben einfach nicht in das Spiel gefunden was uns bis ins HF gebracht hat. Aber wie Buscho geschrieben hat, wir sollten uns unseren Erfolg in der CL nicht von einigen wenigen madig machen lassen.


da stimme ich dir zu.
vielleicht holen die jungens ja zur wi dergutmachung am samstag den 3. sieg gegen die lederhosen in dieser saison?!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ich würde Neuer für diese 20 Mio an Bayern nicht verkaufen.

Wenn er bleibt, qualifiziert sich Schalke warscheinlich nächste Saison wieder für die Champions League. Das würde wieder x Mio einbringen und der Verlust wäre im Endeffekt sehr gering aber man hätte Bayern schön den Finger gezeigt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
zumal in einem jahr viel passieren kann und andere vereine einen ablösefreien weltlklasse torwart gerne haben würden, selbst wenn sie sonst kaum probleme auf der position haben. dann müsste bayern dem neuer handgeld ihv von 20 mio zahlen :clown:.

dass man sich mit neuer höchstwahrscheinlich für die cl qualifiziert ist aber fraglich. in der bl kann das niemand planen - wie man sieht, nicht mal bayern.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich würde Neuer für diese 20 Mio an Bayern nicht verkaufen.

Wenn er bleibt, qualifiziert sich Schalke warscheinlich nächste Saison wieder für die Champions League. Das würde wieder x Mio einbringen und der Verlust wäre im Endeffekt sehr gering aber man hätte Bayern schön den Finger gezeigt.

Na ja, Neuer hat diese BL-Saison auch komplett durchgespielt und Schalke war meilenweit von einer CL-Qualifikation entfernt. Ein Neuer alleine reicht noch lange nicht um die CL zu erreichen und MS hat ja schon erläutert das man damit sowieso nicht planen kann.

Ansonsten stimme ich Dir zu, 20 Mille sind zuwenig für Neuer. Und wie ich gehört habe verlangt Schalke ja auch schon 25 Mille zuzüglich der Kosten für die Verpflichtung eines neuen Torwarts....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben