Ja, wie gesagt, ich könnte mit Fährmann sehr gut leben.
Auch unter der Berücksichtigung, dass man den Kader billiger machen will und muss, wäre er eine gute Lösung. Er würde beim Gehalt wohl unter 1 Million liegen und wäre damit im Vergleich zu Neuers jetzigem Gehalt schon mindestens um die Hälfte günstiger und zudem ist er auch noch jünger.
Er hat selbstredend nicht Neuers Anlagen aber das Zeug zu einem guten Buli-Torhüter hat er und das reicht mir. Einen 2. Neuer bekommt man eh nicht, auch dann nicht, wenn man Zieler oder Trapp bekäme.
Da würde ich das Geld aus dem Neuertransfer lieber entweder anderweitig reinvestieren oder aber außerplanmäßig Verbindlichkeiten abbauen. Mit den fixen 18 Millionen könnte man das Ziel (im nächsten Geschäftsjahr unter 200 Millionen Gesamtverbindlichkeiten) schon erreicht haben bei jetzigen 216 Millionen.
Meiner Meinung nach sollte Schalke sein Augenmerk auf Fährmann richten, bevor es jemand anderes tut. Allerdings würde ich ihm schon einen 4 Jahresvertrag plus Option geben, damit man da erstmal für die nächsten Jahre einen Torhüter fix hat.