Schattenboxer


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Top Artikel :thumb:

Schattenboxer - Folge 31 -
Andreas Sidon, ausgeknockt
oder abserviert?


....

Tja, Schattenboxer haben es wahrlich nicht leicht. Sie sind benachteiligt, wenn es um Kämpfe, Ranglisten oder Titel geht. Sie werden selten von einflussreichen Managern, Sponsoren und Veranstaltern protegiert. ..

Einer von ihnen ist der ehemalige Deutsche Meister im Schwergewicht Andreas Sidon (44), der den Mut zeigte und öffentlich in einem Boxforum über sich und seine Boxkarriere berichtete. Dabei nahm er kein Blatt vor den Mund, „plauderte“ Interna aus und versuchte das Internet als Plattform für sich und seine Zwecke zu nutzen. Ein gewagter Schachzug, denn damit machte er sich angreifbar und bei manchen Boxfunktionären und Boxoffiziellen nicht unbedingt beliebt. ...

http://boxingpress.de/BP-inside-schattenboxer-folge31.htm
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Schattenboxer ist zurück.

Falls jemand die Zeiten von BoxingPress nicht mitbekommen hat. Die Kategorie "Schattenboxer" war für mich immer ein highlight. Boxen 1 hat diese Kategorie nun wohl in Abstimmung mit dem Autor aufgenommen.

"Ehemalige Leser von BoxingPress kennen sie vielleicht noch: die Kategorie "Schattenboxer". Der Autor stellt uns diese Texte nun zur Verfügung, die wir in unbestimmten Abständen neu veröffentlichen werden. 🥊 "

Finde ich Super!

Schattenboxer Teil 1 - Ricky Womack

2917
Emanuel Steward trainierte Ricky Womack, Roderick Moore und Frank Tate im legendären Kronk Gym (boxen1.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
echter gewinn fürs boxforum. wer immer dafür verantwortlich war: grosses kompliment!
 
T

thebody

Guest
ich habe die alle Geschichten über diese Boxer gelesen , musste schon heftig schlucken aber was für ein Pech dieser Walter Moore hat , das passt an keiner Kuhaut.

Von dem armen Pechvogel gibt's nichtmal ein Foto
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Von dem armen Pechvogel gibt's nichtmal ein Foto

Zu Schattenboxer: Folge 2:

boxrec hat ein allerdings verschwommenes bild von ihm drin.

ich suche noch n bisschen, wenn ich weitere bilder von ihm finde oder etwas mehr über sein leben werd ichs posten. aber versprechen kann ich natürlich nix. wenn ich nix mehr schreibe, hab ich halt nichts gefunden.

3868


Lucky und McDermott sind da im Kampfrekord drin und der Rückkampf LKO2 gegen McDermott stimmt auch. Kurz: Das müsste er sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Dann darf die Nummer 10 auch nicht fehlen :)

Schattenboxer Teil 10 - Die Geschichte von Angel Robinson Garcia

Auszug
„Ich glaub, es fing in London an. Ich trank bisschen zuviel.“

Ich hab mal einen gekannt – Bojangles, ja, so hat der geheißen – der tanzte. Tanzte in seinen ausgelatschten Schuhen, in seinem ausgefransten Hemd und den ausgebeulten Hosen. Graues, fast silbernes Haar. Ganz weich hat der getanzt. Springen konnte er wie kein anderer, hoch, und aufgekommen wie ´ne Feder so leicht.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Hier nochmal der link der alten schattenboxer-folgen:

Die seiten sollten noch funktionieren: (man muss nach dem gelben hier klicken der folge oben auf den blauen richtungspfeil drücken, dann sollte sich die seite öffnen. Bei mir gehts so) viel spass.

 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Hier nochmal der link der alten schattenboxer-folgen:

Die seiten sollten noch funktionieren: (man muss nach dem gelben hier klicken der folge oben auf den blauen richtungspfeil drücken, dann sollte sich die seite öffnen. Bei mir gehts so) viel spass.


Da kommen Erinnerungen hoch! Anfang der 2000er suchte ich deutschsprachige Infos über den Boxsport und stieß auf Boxingpress und somit auch auf unser Forum. Inzwischen unvorstellbar lange her das ganze. Alle damaligen Boxer sind in Rente, viele User sind gegangen, neue kamen dazu. In den letzten 20 Jahren hat sich vieles getan. Einfach krass
 
Oben