Schiedsrichter in der Kritik!


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Da das zur Zeit Thema Nummer eins ist, passt ein eigener Thread wohl besser.


Drei Spiele Sperre für Kovac´sind meiner Meinung nach auch zu viel. Aber die hätte er nicht gekriegt, wenn er resp. der Trainer bei der PK ein klein bißchen demütiger aufgetreten wären. Selbst da fand er sich im witzigen Part besser.

Ein Witz auf Kosten des Schiedsrichters.


Einerseits leben die Vereine resp. die Spieler von Liveübertragungen, denn durch diese Berichte werden sie bekannt -> berühmt -> reich.

Andererseits stürzen sich ALLE Reporter auf Sensationen via Streitereien.

Und der Schiedsrichter sah einfach wie ein Idiot aus, als er von Klopp, Kovac´und Co. beschimpft wurde.

Dr. Jochen Drees ärgerte sich über fehlenden Respekt. Und er hat recht.

Was soll der DSF die ganze Woche berichten. Die sind doch dankbar für solche Ausraster. Er geht am Samstag? in ein anderes BL- spiel, wo er NICHT nur von den Fans und Spielern bewertet wird. JEDE Aktion wird mit Doppelzeitlupe von allen Sportkanälen in Szene gesetzt.

Ergo sind die Spieler, Trainer und auch Vereine selbst schuld an solch hohen Strafen.

Ich hätte auch Lehmann nehmen können, aber ich denke mir, dass alle wissen auf was ich hinauswill.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
ich versteh überhaupt nicht warum der dfb sich ständig anmaßt spieler nachträglich für x beliebige spiele zu sperren.

war es nicht so daß eine rote karte einfach 1 spiel sperre bedeutete?
natürlich sollten die karten nochmal diskutiert werden und bei besonders harten fällen auf längeere sperren entschieden werden, aber mittlerweile gibts keine karte mehr ohne 2-3 spiele sperre lächerlich.

einserseits wird extrem kleinlich gepfiffen und enpfindliche sperren werdne verhängt, anderseits nimmt auch die schauspielerei und theatralik in der buli zupanik:
europa lacht uns aus!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das stimmt nicht.

Die gelb-rote Karte (1991) wurde gerade dafür eingeführt, dass geringwertigere Vergehen nur noch mit einem Spiel Sperre belegt werden konnten, ohne dass extra eine Verhandlung anberaumt werden musste.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Jeder der einen Schiedsrichter kritisiert und beleidigt, ihn anschreit, unterstellt diesem doch irgendwie das er wissentlich eine falsche Entscheidung getroffen hätte! Das wäre somit parteiisch oder korrupt!

Das kann ich nicht glauben! Auch wenn ich selbst oft mal angefressen bin, ich der Meinung bin der Schiri misst mit zweierlei Maß, so mag das in meiner "Liga" aufgrund von Neigungen und verhalten während dem Spiel vorkommen, im Profibetrieb, wo der Schiri genau weiß wieviele Kameras in entlarven würden halte ich das jedoch für ausgeschlossen!
Das sich auch ein Profischiedsrichter von Stimmungen tragen oder gar beeinflussen läßt will ich gar nicht abstreiten. Das ein Schiri "seine Pappenheimer kennt" und daraufhin eine strittige Szene mal falsch interpretiert ist normal, zumal sich der betroffene Spieler diese Meinung vorher "erarbeitet" hat.

Ist ein schwieriges Thema. Das jedoch Funktionäre und Spieler den Schiri öffentlich angreifen dürfen ist ein falsches Zeichen gegenüber den Fans!!!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Richtig und die ewige Standlupen-Seziererei des Fernsehens tut da sein Übriges und Verschärfendes dazu.
Wenn es denn wenigstens von den Herren Reporter entsprechend den menschlichen Grenzen und Möglichkeiten des Ermessens und Erfassens beurteilt würde... :rolleyes:
Doch da gibt es Solche und Solche: von denjenigen, die selbst bei einer offensichtlichen lupenreinen Elfmeter-Tätlichkeit entschuldigend meinen: "Vielleicht war dem Schiedsrichter die Sicht verdeckt - den musste man nicht geben" - bis zu denjenigen, die bei der 5. Wiederholung, seziert auf ein verwackeltes Standbild, das zusätzlich erst 2 Sekunden nach Abspiel anhält, gröhlen: "Klarer Schiedsrichterfehler! Die xxxx wurden wieder einmal eindeutig benachteiligt!" :mad:
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Wäre nicht Hoffenheim derjenige der Tabellenführer war, würde ich mich über den blinden Schiedsrichter aufregen (stand beim Foul ein paar Meter entfernt). So aber bin ich froh, dass der Ausbeuter/Kapitalisten-Verein am eigenen Leib erfährt was Ungerechtigkeit ist.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Im deutschen Fußball gibt es ein neues Modewort: Respekt. Ballack und Frings forderten ihn von Bundestrainer Löw ein, danach der ganze DFB von den Nationalspielern. Fußballfans, die sich wie Kriminelle behandelt fühlten, Vereinsfunktionäre, die bedroht, und Trainer, die beschimpft wurden, taten es auch.

Am Samstag zog nun Jochen Drees nach. Und niemand formulierte seinen Wunsch mit größerer Berechtigung als der Schiedsrichter des Bundesligaspiels zwischen dem Hamburger SV und Borussia Dortmund. Während viele andere nur ihren persönlichen Vorteil oder die Befindlichkeit ihres Ego im Sinn hatten, meinte Drees einen Grundpfeiler des Fußballs. Ohne Respekt gegenüber den Schiedsrichtern geht es nicht.

Also, Herr Klopp, ehe du als Erswachsener zum wiederholten Male den Affen und Hampelmann sichtbar für jede Kamera machst, solltest du dir das durchlesen. Vor dem Spiel, nach dem Spiel und am besten noch vor der Pressekonferenz. Den letztere war absolut Panne...

Den Frankfurtern hingegen empfehle ich mal die Wiederholung ihres 2ten Tores anzuschauen, komischerweise wurde das in KEINEM INTERVIEW nach Spielende von einem Frankfurter Offiziellen oder Spieler erwähnt. Diese Foul war wohl nicht erwähnenswert... :skepsis:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Um eine Lanze für die Schiris zu brechen. Wass ich wirklich erstaunlich finde, wie oft die Assistenzen aus eine Abseitsentscheidung als richtig erkennen, obwohl da ein Gewühl von 6-8 Spielern ist und zwei davon passiv abseits stehen.
Bestes Beispiel Borowski Tor in Florenz letzte Woche.
Die schiris machen einen exzellenten Job. Nobody is perfect.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Kann es echt nicht verstehen! Die Schiedsrichter bzw. das ganze Schiri-Gespann leisten einen übermenschlichen Job! Was da gesehn wird, ist wirklich beeindruckend! Und das man nicht alles sehen kann und auch mal eine Fehlentscheidung trifft, ist ganz normal! Aber in keinem Verhältniss!

Man könnte natürlich auch den Schiedsrichter durch einen allwissenden Computer ersetzten:rolleyes:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
Den Frankfurtern hingegen empfehle ich mal die Wiederholung ihres 2ten Tores anzuschauen, komischerweise wurde das in KEINEM INTERVIEW nach Spielende von einem Frankfurter Offiziellen oder Spieler erwähnt. Diese Foul war wohl nicht erwähnenswert... :skepsis:
das hab ich mir auch nach dem spiel gedacht.
warum frägt keiner der reporter nach dem 2-0 da würde ich mal gerne hören was der herr lautsprecher funkel dazu sagt.das zerren am trikot von liberopoulus war um einiges foulwürdiger als der größenvorteil von gomez!
natürlich mußß der frankfurter fallen, er sieht ja daß sich die situation größentechnisch zu ungunsten von ihm entwickelt.
der gegenspieler von liberopoulus hingegen gibts das kaufduell nicht freiwillig auf!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
Um eine Lanze für die Schiris zu brechen. Wass ich wirklich erstaunlich finde, wie oft die Assistenzen aus eine Abseitsentscheidung als richtig erkennen, obwohl da ein Gewühl von 6-8 Spielern ist und zwei davon passiv abseits stehen.
Bestes Beispiel Borowski Tor in Florenz letzte Woche.
Die schiris machen einen exzellenten Job. Nobody is perfect.

Kann es echt nicht verstehen! Die Schiedsrichter bzw. das ganze Schiri-Gespann leisten einen übermenschlichen Job! Was da gesehn wird, ist wirklich beeindruckend! Und das man nicht alles sehen kann und auch mal eine Fehlentscheidung trifft, ist ganz normal! Aber in keinem Verhältniss!

Man könnte natürlich auch den Schiedsrichter durch einen allwissenden Computer ersetzten:rolleyes:
ok, ich scheine echt der einzige zu sein, der denkt, dass diese saison die schrisi eher schwach sind. für mich sieht es so aus, dass fast jeden spieltag eine handvoll krasser fehlentscheidungen dabei sind. das hat jetzt nix mit schiri-gebashe zu tun - ich erkenne die arbeit dieser leute durchaus an und zolle ihnen auch respekt, nur scheinen mir diese saison doch mehr fehler zu passieren als sonst.

vielleicht entsteht der eindruck bei mir aber auch nur deswegen, weil eben nach jeder (fehl-)entscheidung inzwischen lamentiert wird ohne ende.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hier ein link, der zum thema passt.


hätte man da als experten nicht jemand anderes als kinhöfer nehmen können? ist für mich einer der schwächsten schiedsrichter der bundesliga
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Die ganze Thematik wird wieder aufgebraust. Natürlich gab es am letzten Wochenende wieder einige Situationen die ansprechbar sind. Allerdings gleich alles an dem Gespann fest zu machen ist auch nicht die richtige Lösung. Da diese Menschen (gerade das(!!!)) innerhalb von bruchteilen einer Sekunde entscheiden müssen und das ganze aus einer anderen perspektive (mal gut, mal weniger gut).:eek:

Natürlich sind gewisse Entscheidungen natürlich mehr als ärgerlich, aber was wäre der Sport ohne solchen Diskussionen. ;)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Grundsätzlich haben unsere Schiedsrichter ein hohes Niveau. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß der DFB mal einen SR zu einer WM schickt, der einem Spieler zweimal Gelb und dann erst Gelb-Rot zeigt. Und ich behaupte mal, daß das Verhältnis von "muss der Stürmer einnetzen" und "muss er Elfmeter pfeifen" bei 5:1 oder höher liegt. Also ganz ruhig die Herren Pizzaro und Co.

Natürlich ist nicht alles perfekt: Das Rafati das Foul vor dem 2:0 nicht sieht, kann ich nachvollziehen. Da sind die Augen auf dem Ball und das Foul passiert nunmal auf der anderen Seite des Tores. Aber beim 2:2 verkauft sich der Sr einfach schlecht. Wenn ich da ein Foul sehe, dann gibt es kein Tor. Aber erstmal Foul pfeifen und dann Kriegsrat halten, wo gibts denn sowas? Zumal der SRA auch keine bessere Sicht hatte. Aber Rafati ist mittlerweile FIFA-SR, und die sind leider unantastbar.

Am Wochenende hat Jens Lehmann was richtiges zu den Unparteiischen gesagt: Sie sollen aufhören für die Beobachter zu pfeifen. Da hat er Recht! Einen SR wie Heynemann, der sicher auch nicht perfekt war, gibt es heute nicht mehr, weil spätestens in der Oberliga die SR-Beobachter dem Mann in Schwarz aufs Dach steigen, wenn er mal ein Schwätzchen mit den Spielern hält anstatt wie ein Verkehrspolizist mit den Armen zu rudern. Das führt dazu, daß vielleicht Merk in einem Anfall von Altersmilde mal auf dem Platz lacht, aber der Rest der Truppe schaut als warte der Zug nach Stalingrad und nicht ein Fussballspiel. Da wäre weniger oft mehr und ich glaube viele gestandene Spieler lassen sich durch einen Spruch genauso zur Ruhe bringen wie durch Karten.

Ein weiteres Problem sind die Spieler, die keinen Respekt mehr vor dem SR haben. Das liegt auch daran, daß nicht nach kommt. Pizarro bezahlt für sein Statement 3.000€. Ohne Worte. Hätte ihn der DFB mal 3 Spiele in der Kreisklasse pfeifen lassen sollen...
Bei den Medien gibt es ebenfalls das Problem, daß sie oft keine Ahnung haben. Nach 12 Zeitlupen, die eine Abseitsstellung von 3cm aufklären und dann wird der SRA für unfähig erklärt. Wahnsinn!
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich pfeife selber ab und zu Jugendspiele und es ist einfach schrecklich. Jeder Pfiff wird lamentiert und rumgemeckert. Dazu kommt noch, dass du wirklich überall deine Augen haben musst. Du musst natürlich auf den ballführenden Spiele gucken, aber praktisch auch überall anders. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schwierig das ist. Da guckst du einmal woanders hin, und zack, ist was passiert, was du nicht gesehen hast/nicht sehen konntest!
Und dann gibts natürlich 300 Wdh. und man ist unfähig.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Also ich finde auch das unsere Schiris ansich ne gute Sache machen.Ab und an sind sicher auch schlechte Leistungen dabei, aber ansich bringen die mehr als gute Leistung.Das einzige was ich teilweise nervig finde ich das einige die Fehler nicht zugeben.Das man nicht alles sehen kann ist völlig normal (auch wenn die Medien das ja oft anders sehen), dewegen finde ich besser nachher zu sagen nun gut jetzt in der Zeitlupe sehe ich das Foul auch, aber im Spiel konnte man das so einfach nicht sehen.
 
Oben