Schlag den Raab


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Du vergleichst mich mit einem weltfremden Republikaner? Möge dich der Blitz beim Schei$$en treffen. :p:D

Ich wollte übrigens keineswegs arrogant wirken. Ich bin aber nunmal recht sportlich und Raab eigentlich gar nicht, der ist eben nur verbissen und will unbedingt gewinnen. Talent hat er eher nicht. Ich streite übrigens nicht ab, von gewissen Dingen keine Ahnung zu haben, siehe Kunst. Unterm Strich hätte ich bei diesem SdR klar gewonnen. Ist halt so, kann ich ja nix dafür. Bei manch anderer Sendung mit anderen Spielen hätte es vllt anders aussehen können. Gerade bei dem Geschicklichkeitskram, selbst wenn man selber gut in sowas ist und die Chance bei 50/50 sieht kann in der Realität dann doch so sein, das man alles verliert. Die große Unbekannte ist doch die Frage, wie man damit umgeht da vor Fernsehkameras derartige Aufgaben lösen zu müssen und ob man in der Lage ist, unter diesen Umständen alles bestmöglich zu machen. Das kann ich so natürlich auch nicht einschätzen. ;)

.
.
.

Von der Weltherrschaft abhalten kann mich eine ganze Menge. Um mich an die Spitze eines totalitären Systems zu setzen bin ich viel zu nett und moralisch, und in einem demokratischen System wählt man ja nicht den klügsten Kandidaten (nein, ich bin nicht der Ansicht die Krone der Schöpfung zu sein, aber klüger als eine Menge der Deppen, die zur Zeit Bundestagsmandate bekleiden, bin ich ganz sicher) sondern denjenigen, der am seriösesten rüberkommt (die Menschheit rafft es halt einfach nicht, da kann es auch noch 20 Banken- und Politkrisen geben, man wählt trotzdem nicht nach Agenda und Inhalten sondern nach Schwiegersohnfaktor und Krawattenfarbe) sowie sich im politischen Macht- und Amtsgeschacher am weitesten vorarbeitet, worauf ich schlichtweg keine Lust habe.

Ich beziehe das nicht nur auf mich, ich würde auch bspw. Le Freaque oder Giftpilz (exemplarisch, es gibt noch genug andere User die mir da einfallen würden) eher wählen als Westerwelle oder Lafontaine. Alleine deshalb, weil jeder Beitrag den ich bisher in diesem Forum von beiden gelesen habe mehr Hirn vermuten lässt als sämtliches politisches Handeln und Reden der beiden genannten Vollpfosten. :licht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ja, ich wäre bestimmt toll. Absolut kein Programm, aber immer sehr durchdacht und überlegt rüberkommend. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Hey, dir würde ich zumindest zutrauen, das du bei 15000/Monat noch soviel Arbeitsmoral hättest, dich zu informieren worüber du überhaupt abstimmst. Damit alleine lägest du wahrscheinlich schon im oberen Drittel. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Will auch mal. :D


1. Spiel, Kerze anzünden: Ne, noch die volle Anfangsaufregung und Kerzen hab ich noch nie gerne angezündet. Sichere Niederlage.

2. Spiel, Wer ist das?: Kenne ein paar Sportler und Schauspieler. Aber würde wahrscheinlich nicht so schnell buzzern und interessiere mich ansonsten für sogut wie nichts. Vor allem was aktuelles Weltgeschehen und/oder Politik angeht. Ganz sichere Niederlage.

3. Spiel, Volleyball: Jegliche Ballsportarten, am allerliebsten mit Schläger in der Hand, dann noch verbunden mit Kondition und Fitness, wären mein einziger Vorteil gegen Raab. Traue mir hier mal nen Sieg zu.

4. Spiel, Fühlen: "Gefühlt" war Raab ganz gut, wäre ich eher nicht. Schätze mal die Chancen hier 20:80 gegen mich.
Alternativspiel mit etwas besserer Chance: "Schmecken" (falls sich jmd. erinnert, 4 verschiedene Zutaten blind auf nem Löffel zu erschmecken)

5. Spiel: Autos umparken: Nope, klare Niederlage. :saint:
Alternativen, in denen ich noch deutlicher zerstört werden würde: jegliche Rennspiele

6. Spiel: Bäume fällen:
epic-jackie-chan-template.png


7. Spiel: Malerei: Das waren bekannte Bilder? Ne, nullkommakeine Chance, glaub nicht eins erkannt. Stand aber schon wenige Meter vom Louvre oder der sixtinischen Kapelle entfernt. Gereizt darein zu schauen hat es mich nie. :rocky:
Alternativen, bei denen ich Chancen hätte: Plattencover, Filmmusik.

8. Spiel: Walnüsse: Cooles Spiel, diese Art Game liebe ich bei der Show. Mit der Anatomie einer Walnuss kenne ich mich aus, habe ich doch schon Stunden damit verbracht sie zu stapeln. Mehr als 5 ist allerdings fast unmöglich. Ein 50/50 Spiel. :jubel:

9. Spiel: Eishockey: Kann mich gut auf dem Eis bewegen, vielleicht besser als Raab. Aber es fehlt die Erfahrung was den Hockey-Anteil betrifft, daher optimistisch geschätzte Chancen von 10:90 gegen mich.

10. Spiel: Sortieren: Denke ich wäre besser als der letzte Kandidat. *g* Ansonsten: Unterdurchschnittliches Allgemeinwissen, wie erwähnt fast kein Interesse an den Dingen aus den Nachrichten, schlechtes Gedächtnis. 20:80. :(
Alternativspiele mit noch geringeren Chancen: Wer weiß mehr, Wo liegt was, Wann war was, Blamieren oder Kassieren.

11. Spiel: Cornhole: Bringt hier allgemeines Ballgefühl was? Raab wurde im Laufe des Spiels immer besser, hier kann sich der Nachteil "Aufregung / Druck" stark bemerkbar machen. Denke höchstens ne 25%ige Chance für mich.
Bessere Alternativen: Bowling, Minigolf. :)

Was noch fehlte:
1. Karten oder Würfelspiele
Bei nem Spiel wie "Mätzchen" hat natürlich jeder eine Chance...

2. Gedächtnisspiel: Wie angedeutet zu schlecht.




Fazit: Bräuchte viele Sport"Spiele", die man über Kondition, Fitness und Ballgefühl gewinnen kann, da ich in der Hinsicht vielseitig veranlagt bin. Davon gibts es aber selten mehr als 2 pro Sendung, bei Kraftausdauer-Spielen sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Geschicklichkeits bzw. "Minispielchen" sind schwer zu beurteilen, ich weiß zumindest, dass ich sie gerne anschaue. Buzzerspiele, Motorsport und Gedächtnisübungen verliere ich zu 95%.

Solange nicht Pokern, Wii-Sports oder Singstar ins reguläre Programm aufgenommen werden kann ich mir eine Bewerbung sparen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was noch fehlte:
1. Karten oder Würfelspiele
Bei nem Spiel wie "Mätzchen" hat natürlich jeder eine Chance...

Mäxchen heißt das Spiel, von dem ich ausgehe, dass du es meinst. ;)

Fazit: Bräuchte viele Sport"Spiele", die man über Kondition, Fitness und Ballgefühl gewinnen kann, da ich in der Hinsicht vielseitig veranlagt bin. Davon gibts es aber selten mehr als 2 pro Sendung, bei Kraftausdauer-Spielen sieht die Sache wieder ganz anders aus.

Hierzu sollte man aber sagen, dass Raab seine (zugegebenermaßen wenigen) weiblichen Gegner in allen Sportspielen dominiert hat, zumindest fällt mir gerade kein Gegenbeispiel ein. Das muss auf dich nicht zutreffen, aber die Unterschiede in den körperlichen Anlagen zwischen Männlein und Weiblein sind zum Teil schon enorm.

Ich denke eine Frau, die Wissens- und Geschicklichkeitsspiele abdeckt hat insgesamt die besten Chancen gegen Raab.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Hierzu sollte man aber sagen, dass Raab seine (zugegebenermaßen wenigen) weiblichen Gegner in allen Sportspielen dominiert hat, zumindest fällt mir gerade kein Gegenbeispiel ein. Das muss auf dich nicht zutreffen, aber die Unterschiede in den körperlichen Anlagen zwischen Männlein und Weiblein sind zum Teil schon enorm.


Klar, entgegen kommen würden mir dann natürlich Sportarten, bei denen jeder auf seiner Seite steht und agiert. Volleyball, Tennis, Badminton, etc. Bei Sportarten wie Basketball, Kleinfeldfußball oder eben Eishockey nützt mir die eventuell bessere Technik/Kondition wohl gar nix...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Beschiss, Pedalo war schonma bei der Show und Raab meint sowas von "früher mal auf Kinderspielplätzen damit gespielt und wusste noch wies geht"
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Naja, war ja nur das erste Spiel - da finde ich das nicht sonderlich schlimm.
Momentan allerdings eine total nervige Spielidee... das zieht sich ja noch mindestens fünf Minuten!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ja das Spiel ist einfach unglaublich dumm... Ging mir eher um sein getue als ob es nie bei der show gewesen wäre
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wieder mit der Regelauslegung, Gätjen sagt wenn irgendwas kaputt geht am Glas ist es ein Fehlversuch, dabei hat Raab immernoch nur 1 fehlversuch obwohl einmal am Rand was abgesprungen ist
 
Oben